Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LG 86UN85006LA ist das übrigens.
Beamer kann ich halt leider nicht aufstellen aktuell und möchte auch keine Anlage, Leinwand, Receiver extra holen, momentan jedenfalls
Ansonsten klar Beamer hat man nicht son riesen schwarzes Loch im Raum. Wie erwähnt Beamer momentan keine Alternative.
Hab dir ja meine zwei TV Empfehlungen gegeben. Stand heute würde ICH nichts anderes kaufen...
Hab übrigens mal gelesen das die Lebensdauer bei oleds so 20.000 Stunden beträgt, während LCD-Geräte 100.000 Stunden schaffen.
Und Samsung deswegen auf QLED gegangen ist. Ich denke aber mal die Qualität von oled c9 überwiegt da was das Thema abgeht. Also die Bildqualität.

das ist uraltes Wissen was du da hast, wann hast du das gelesen, vor 10 Jahren
https://praxistipps.chip.de/lebensd...zu-haltbarkeit-und-effizienz_97301?layout=amp
- 2013 hatte LG für seine OLED-TVseine Lebensdauer von 36.000 Stunden versprochen. Im Jahr 2016 wurde die Lebensdauer bereits auf 100.000 Stunden erhöht. Damit wurde die Lebensdauer der LCD-Displays (rund 70.000 Stunden) deutlich übertroffen.
- Wird das Display pro Tag 10 Stunden lang betrieben, kommen Sie bei einer Lebensdauer von 100.000 Stunden auf rund 10 Jahre. Bei aktuellen OLED-TVs von LG soll die Lebensdauer somit kein Thema mehr sein.
Der Sony 85" macht ein ca. 15% besseres Bild wie der LG und du hast garantiert eine bessere Ausleuchtung ect....Trotz des 1600 Preises?
Hab das jetzt nicht mit dem FALD nachgeschaut wohlgemerkt.
Der 85zoll Sony wäre ca 2200 mit Saturn Aktion. Und der Geizhals Preis shop da hab ich nie ne Ahnung was ich von den Läden halten soll.
Schlag doch bei den 65 OLED zu das sind 165cm Bilddiagonale, wie weit sitzt du vor dem TV.Ja das war schon was älter so Mitte 2017. Danke für die Info das konnte ich mir nämlich null vorstellen.
Der Sony 85" macht ein ca. 15% besseres Bild wie der LG und du hast garantiert eine bessere Ausleuchtung ect....
Schlag doch bei den 65 OLED zu das sind 165cm Bilddiagonale, wie weit sitzt du vor dem TV.
Suche einen 60 Zoll Fernseher für meine Tochter die an 01.10. in Ihrer eigenen Whg wohnt.
Sie schaut eigentlich nur Netflix und Prime, legt keinen Wert auf 4k/HDR und somit muss Er das auch nicht können, einzige Vorgabe ist das Er wenn möglich gleich eine Wandhalterung mit an Bord hat.
55 ZollSuche einen 60 Zoll Fernseher für meine Tochter die an 01.10. in Ihrer eigenen Whg wohnt.
Sie schaut eigentlich nur Netflix und Prime, legt keinen Wert auf 4k/HDR und somit muss Er das auch nicht können, einzige Vorgabe ist das Er wenn möglich gleich eine Wandhalterung mit an Bord hat.
49"So ihr Experten, mal folgende Frage: Ich überlege hier meine PC ecke etwas auszubauen und zu einer generellen Zocker Ecke zu machen. Ich hab zwar nen recht guten 55" FHD im Wohnzimmer stehen, würde aber gern für PC und Konsolen Gaming einen separat hier stehen haben.
Jetzt habe ich überlegt mir einen 4k Monitor anzuschaffen damit sowohl PC als auch Konsole was davon haben. Frage ist halt, macht das einen Unterschied ob ich mir einen TV oder einen Monitor hier hin pflanze? Rein Finanziell sind richtige 4K gaming monitore ja sündhaft teuer im vergleich zu ca. gleich großen Fernsehern. Was für Vorteile hätte ein Monitor und welche ein TV? Welche Größe macht Sinn wenn ich 1m, höchstens 2m davon entfernt sitze?
Oder den 50TU8079 der ist günstiger und hat fast gleiche Werte.49"
TV hat den HDR Vorteil und Preisvorteil
Monitor seh ich nur einen Vorteil in UW Gaming für PC und bei SEHR kompetitivem MP Gaming.
https://geizhals.de/samsung-qe49q60r-a2017401.html?hloc=de
NEIN, der hat kein Freesync/VRR/ALLM!Oder den 50TU8079 der ist günstiger und hat fast gleiche Werte.
Beim Input Lag hat der TU8079 bei 1080p- wie auch 4K-Signal mit 9 ms minimal die Nase vor dem um 10 ms verzögernden Q60T. Da ein Unterschied von 1 ms hier aber nicht wahrnehmbar ist, stellt dies keinen relevanten Unterschied dar. Beides sind sehr gute Werte, sodass sie beide hinsichtlich der Reaktionszeit als Anzeige für Videospiele sehr gut geeignet sind.NEIN, der hat kein Freesync/VRR/ALLM!
Der von mir verlinkte q60R hat VRR...Beim Input Lag hat der TU8079 bei 1080p- wie auch 4K-Signal mit 9 ms minimal die Nase vor dem um 10 ms verzögernden Q60T. Da ein Unterschied von 1 ms hier aber nicht wahrnehmbar ist, stellt dies keinen relevanten Unterschied dar. Beides sind sehr gute Werte, sodass sie beide hinsichtlich der Reaktionszeit als Anzeige für Videospiele sehr gut geeignet sind.
ALLM können beide Modelle. Das bedeutet, dass Sie dank dem Auto Low Latency Mode von HDMI beim Einschalten einer per HDMI angeschlossenen Spielekonsole automatisch in den Modus mit der geringsten Latenz schalten. Voraussetzung ist hier allerdings, dass alle Geräte in der HDMI-Kette ALLM unterstützen. Dies ist bei den Spielekonsolen der aktuellen Generation nur bei der Xbox One der Fall. Die PlayStation wird ALLM vermutlich in der neuen und dann fünften Generation unterstützen.
Keinen Unterschied gibt es auch für VRR. Denn Unterstützung für das HDMI-Feature Variable Refresh Rate haben beide Geräte nicht an Bord. Das bedeutet, dass sie die Bildrate nicht mit der Grafikeinheit einer kompatiblen Spielekonsole abstimmen können und es zu dem sogenannten Screen-Tearing-Effekt kommen kann.
Abgesehen davon, dass der Q60T im Vergleich zu seinem Kontrahenten TU8079 das etwas bessere Bild zu bieten hat, gibt es bei den Gaming-relevanten Kriterien quasi keine Differenzen. Somit gibt es hier keinen Sieger.
EDIT: Ah, sorry mein Fehler, du hast den Q60 vom letzten Jahr geposte, ja der hat das noch. Der neue Q60 jedoch nicht mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen