Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur letzten Fragen kann man wohl kaum ne richtige Antwort finden. Das Thema fängt ja gerade erst an und ist noch kaum verbreitet.

Nimm auf keinen Fall den Samsung, sondern den Sony. Hatte den MU8009 hier. Sehr störendes Clouding, EDGE-LED halt. Aber viel nerviger waren die roten Blitzer und Bildaussetzer. Das Problem ist bekannt, es gibt hunderte Beschwerden im Internet und allein im deutschen Samsung - Forum ist der Thread bereits über 30 Seiten lang aber es passiert seit praktisch einem Jahr seitens Samsung rein gar nichts. Es gab abgesehen von bemühten Mods nicht mal eine Stellungnahme, ein Armutszeugnis. Es wird auch nichts mehr passieren und man kann nur hoffen dass die neue Generation diese Fehler nicht mehr hat.
Mit dem Sony machst du nichts falsch, tolles Bild und super Ausleuchtung dank FALD.
Ich weiß nur nicht wie die Verfügbarkeit vom XE9005 aktuell ist und wie die Preise aussehen. Der XF steht in den Startlöchern.

Btw: Die o.g. Probleme bei 4k hast du nicht nur mit der Pro, sondern mit allen externen Geräten.
Da hab ich wohl echt Glück gehabt. Hab den Samsung seit Dezember und auch wenn ich aktuell recht wenig schaue/zocke... die Fehler hab ich zum Glück nicht. Ausleuchtung passt mir auch, bin da aber glaub ich nicht besonders anspruchsvoll. :D

Ja was denn nu mit dem Samsung? Mit dem liebäugeln wir auch.

Also ich mache aus Erfahrung inzwischen möglichst einen Bogen um Samsung-Produkte (nicht nur TV). Preis/Leistung sind auf den ersten Blick gut, aber die bekommen schnell ihre Macken nach 2-4 Jahren, wenn Du auf Reparaturkosten selbst sitzen bleibst. Ich würde Dir dann eine zusätzliche Garantieverlängerung empfehlen, wenn Du Samsung kaufst.
Ich habe mir letztens den Sony 49XE9005 gekauft. Vom Bild her super, aber die Bedienung ist teilweise nicht so toll mit dem Android.

Ja was denn nu mit dem Samsung? Mit dem liebäugeln wir auch.

Kein Problem.

Ich habe mich über Samsung auch schon genug geärgert.

Samsung hat auch nicht mehr Fehler wie andere TV Hersteller.

Da Samsung aber nun mal die meisten TVs verkauft - ist klar das deren Produkte auch am meisten bei Problemen genannt werden.

Samsung hat weltweit 48 Mio TV im letzten Jahr verkauft. Auf Platz 2 kommt LG mit 28 Mio.

Wenn man von den üblichen 5% "Defekten" ausgeht ist klar warum man MEINT das Samsung mehr Probleme hat...

Hab zur Zeit ziemlich den Kopf voll, aber hätte gern mal ein paar Infos zu Dolby Atmos.

@all

Was brauche ich?
Einen Dolbyatmosfähigen Receiver, richtig? Ja!
Ein, oder zwei paar Deckenboxen? 2 Paar!
Gibt es die auch Kabellos und taugen die dann was? K.A.
Taugen diese Strahler etwas die man auf die Frontboxen stellen kann? K.A.
Ist das ein Format was ein paar Jahre taugen wird, oder meint Ihr es verschwindet schnell wieder?

Also das mindeste was du brauchst und was einen sehr respektablen Atmos Klang zaubert - inklusive kabeloser Rear LS (brauchen aber Strom!)
ist die Samsung HW-K 950. Gabs im Anbebot schon für 899 Euro.
Auch der Bass ist sehr respektabel und für normale WZ mehr als potent.

Kein Problem.

Ich habe mich über Samsung auch schon genug geärgert.

Samsung hat auch nicht mehr Fehler wie andere TV Hersteller.

Da Samsung aber nun mal die meisten TVs verkauft - ist klar das deren Produkte auch am meisten bei Problemen genannt werden.

Samsung hat weltweit 48 Mio TV im letzten Jahr verkauft. Auf Platz 2 kommt LG mit 28 Mio.

Wenn man von den üblichen 5% "Defekten" ausgeht ist klar warum man MEINT das Samsung mehr Probleme hat...
Den HDMI-Signalverlust haben andere Hersteller aber definitiv nicht, und er tritt bei sehr vielen Nutzern auf. Spielemodus abschalten hilft vielen, der Input-Lag ist dann aber nicht mehr genießbar...
Und klar, ein gutes Panel ist Glückssache. Aber eine Full Array Local Dimming Hintergrundbeleuchtung erhöht die Wahrscheinlichkeit ein gutes Exemplar zu erhalten immens. Und Samsung verbaut FALD erst in diesem Jahr auch bei seinen QLED-Modellen. Die dann natürlich wieder eine echte Alternative sind, sofern die Handshake-Probleme gefixt werden.

Selbst wenn, dass automatische Update im LG funzt eh nicht.
funzte bei mir bisher immer, das USB File is aber meistens früher zu haben.

Allerdings hab ich Anfangs auch auf den USB Weg gesetzt, aber das File wurde ständig falsch runtergeladen und lies sich nicht entpacken..
Einmal hab ich deswegen den Support so genervt, dass sie es mir auf nem Stick per Post, kostenlos, geschickt haben :D
(Bis es dann da war, hat ich es aber schon direkt am TV gezogen)

Seither nur noch via Onlineupdate.

OLED spielt auf für Massenmarkt doch momentan noch eine geringe Rolle, oder sehe ich das falsch?

In der sogenannten "Premium-Klasse" (TVs ab 2500 Euro) ist LG mit den OLEDs inzwischen unangefochtener Marktführer, vor einem Jahr war das noch komplett umgekehrt zugunsten von Samsung.
Und die Entwicklung bleibt nicht stehen, in den nächsten Jahren werden OLED TVs technisch besser und vorallem günstiger, dann ist es ganz schnell vorbei wenn Samsung nicht bald was in Richtung OLED macht.

hier gibt es auch einen Artikel dazu: https://www.stern.de/digital/homeen...turz--schuld-sind-oled-fernseher-7659666.html

Zurück
Oben