TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Fischkugel, 25. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    7.130
    Cool, danke.

    Ich tendiere spontan zum MU8009. Vor allem aufgrund des Standfußes :lol: (ist bei mir ein etwas abstruser Aufbau, andere Baustelle)
     
  2. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    8.466
    Habe ja den Vorgänger KS7090 von Samsung und das ist auch ein tolles Teil. Machst du auf jeden Fall keinen Fehler mit
     
    Nimble gefällt das.
  3. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    17.634
    Zustimmungen:
    5.243
    Der Nachfolger vom KS7 ist eher der Q7, die MU Reihe ist der Nachfolger der KU Serie.

    Die KS Serie war ja das Top Model von 2016 und die Q Serie von 2017.
     
    Nimble gefällt das.
  4. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    7.130
    Auf jeden Fall behalte ich das Gerät im Auge. Gestern ging das der Finanzministerin zu schnell, aber sie bekommt bei Otto regelmäßig 10%. Von daher wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

    Die heutigen Fernbedienungen finde ich seltsam. Ist das normal, dass die kaum noch Knöpfe haben? :staun:
     
  5. snowman

    snowman dos bros vamonos !

    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    10.396
    Ja aber die Bedienung geht trotzdem klar.
     
  6. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    17.634
    Zustimmungen:
    5.243
    Das ist eher Samsung Exklusiv, bei Sony, Philips und LG hast du immer noch jede Menge Knöpfe.
     
    Nimble gefällt das.
  7. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    7.130
    Knöpfe beschte
     
    St Aaken, DC metzg0re und JokerofDarkness gefällt das.
  8. Maggot

    Maggot

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Ich liebäugel auch mit dem Kauf eines 4K Tvs, habe mir vor zwei Wochen die PS4 PRO gekauft und jetzt muss der passende TV dazu :)

    Ich hab im Internet gelesen, dass "einige" Probleme mit dem Samsung MU8009 in Kombination mit der PRO haben, kann da jemand eigene Erfahrungswerte mitteilen? Ich würde den eigentlich gerne kaufen oder was würdet ihr empfehlen? Budget wäre so 1000-1300

    Die beiden hätte ich im Auge MU8009 oder XE9005
     
    Nimble gefällt das.
  9. JokerofDarkness

    JokerofDarkness ist Blu-ray Papst!

    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    5.977
    Nimm den Sony.
     
    nbk90210 gefällt das.
  10. CWEB 81

    CWEB 81

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    607
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Also die Stelle über dem X von Netflix? Fernseher ist ein KS7090 und ich hatte das letzte Woche. Hat mich total abgenervt, weil voll im Blickfeld. Wenn der Fernseher ausgeschaltet war, war der Fleck nicht zusehen. Hab dann Samsung angeschrieben, die einen Techniker raus schicken wollten. Einen Tag später ist das jetzt wieder weg. Was ja grundsätzlich erstmal gut ist. Mich würde trotzdem mal interessieren was das war. War bei jeder Bildquelle zu sehen und Reboot des TV hatte auch nichts gebracht.

    E01FE288-3B10-4660-82BC-18E2E34657E6.jpeg
     
  11. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    5.668
    Sieht echt wie ein Fleck aus, also nichts an den Pixeln ansich.

    Hat die Frau zwischendurch sauber gemacht? :D
     
    Nimble gefällt das.
  12. CWEB 81

    CWEB 81

    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    607
    Das war nicht auf der Scheibe. Ganz dämlich bin ich ja nicht.
     
  13. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    5.668
  14. snowman

    snowman dos bros vamonos !

    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    10.396
    Er hat es doch nur lieb gemeint.
    nbk ist nicht so böse, wie alle sagen.
    Er hatte es nie leicht und das sollte man beherzigen.
     
    nbk90210 gefällt das.
  15. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    5.981
    Gestern hab ich endlich mit "Unsere Erde 2" auf 4k/HDR angefangen.
    Und da fallen einem echt die Augen raus. Die BBC hat es einfach drauf nicht nur tolle, interessante und mitreißende Naturgeschichten zu erzählen, nein die wissen auch welche Bilder den größten optischen Effekt bieten.
    Ich hab nur die erste Folge "Inseln" gesehen aber was da schon an Mischung zwischen Karibikinseln und Vulkaninsel geboten wurde, war optisch schon sehr beeindruckend.
    Da kann der LG OLED mal richtig zeigen was er kann. :dhoch:
     
  16. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    5.668

    Man hält mich hier für Böse?

    Da hab ich ja doch was richtig gemacht :D
     
  17. snowman

    snowman dos bros vamonos !

    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    10.396
    :D
    War leider ernst gemeint. Nicht.
    :knuddel:
     
    nbk90210 gefällt das.
  18. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.167
    Zustimmungen:
    5.853
    Da mein tv ja gerade repariert wird, habe ich meinen 46 Zoll tv wieder ins Wohnzimmer gestellt. Bis September war ich mit der Größe super zufrieden. Jetzt kommt mir der tv vor wie ein pc Bildschirm :D. Wie schnell man sich an 65 Zoll gewöhnt
     
    Master-Dan und magforce gefällt das.
  19. Donald

    Donald

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    126
    Nimm auf keinen Fall den Samsung, sondern den Sony. Hatte den MU8009 hier. Sehr störendes Clouding, EDGE-LED halt. Aber viel nerviger waren die roten Blitzer und Bildaussetzer. Das Problem ist bekannt, es gibt hunderte Beschwerden im Internet und allein im deutschen Samsung - Forum ist der Thread bereits über 30 Seiten lang aber es passiert seit praktisch einem Jahr seitens Samsung rein gar nichts. Es gab abgesehen von bemühten Mods nicht mal eine Stellungnahme, ein Armutszeugnis. Es wird auch nichts mehr passieren und man kann nur hoffen dass die neue Generation diese Fehler nicht mehr hat.
    Mit dem Sony machst du nichts falsch, tolles Bild und super Ausleuchtung dank FALD.
    Ich weiß nur nicht wie die Verfügbarkeit vom XE9005 aktuell ist und wie die Preise aussehen. Der XF steht in den Startlöchern.

    Btw: Die o.g. Probleme bei 4k hast du nicht nur mit der Pro, sondern mit allen externen Geräten.
     
    MachtAG gefällt das.
  20. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr zocken!!!!

    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    6.118
    Hab zur Zeit ziemlich den Kopf voll, aber hätte gern mal ein paar Infos zu Dolby Atmos.

    @all

    Was brauche ich?
    Einen Dolbyatmosfähigen Receiver, richtig?
    Ein, oder zwei paar Deckenboxen?
    Gibt es die auch Kabellos und taugen die dann was?
    Taugen diese Strahler etwas die man auf die Frontboxen stellen kann?
    Ist das ein Format was ein paar Jahre taugen wird, oder meint Ihr es verschwindet schnell wieder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.