Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall behalte ich das Gerät im Auge. Gestern ging das der Finanzministerin zu schnell, aber sie bekommt bei Otto regelmäßig 10%. Von daher wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Die heutigen Fernbedienungen finde ich seltsam. Ist das normal, dass die kaum noch Knöpfe haben? :staun:

Auf jeden Fall behalte ich das Gerät im Auge. Gestern ging das der Finanzministerin zu schnell, aber sie bekommt bei Otto regelmäßig 10%. Von daher wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Die heutigen Fernbedienungen finde ich seltsam. Ist das normal, dass die kaum noch Knöpfe haben? :staun:

Ja aber die Bedienung geht trotzdem klar.

Das ist eher Samsung Exklusiv, bei Sony, Philips und LG hast du immer noch jede Menge Knöpfe.

Ich liebäugel auch mit dem Kauf eines 4K Tvs, habe mir vor zwei Wochen die PS4 PRO gekauft und jetzt muss der passende TV dazu :)

Ich hab im Internet gelesen, dass "einige" Probleme mit dem Samsung MU8009 in Kombination mit der PRO haben, kann da jemand eigene Erfahrungswerte mitteilen? Ich würde den eigentlich gerne kaufen oder was würdet ihr empfehlen? Budget wäre so 1000-1300

Die beiden hätte ich im Auge MU8009 oder XE9005

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Also die Stelle über dem X von Netflix? Fernseher ist ein KS7090 und ich hatte das letzte Woche. Hat mich total abgenervt, weil voll im Blickfeld. Wenn der Fernseher ausgeschaltet war, war der Fleck nicht zusehen. Hab dann Samsung angeschrieben, die einen Techniker raus schicken wollten. Einen Tag später ist das jetzt wieder weg. Was ja grundsätzlich erstmal gut ist. Mich würde trotzdem mal interessieren was das war. War bei jeder Bildquelle zu sehen und Reboot des TV hatte auch nichts gebracht.

E01FE288-3B10-4660-82BC-18E2E34657E6.jpeg

Gestern hab ich endlich mit "Unsere Erde 2" auf 4k/HDR angefangen.
Und da fallen einem echt die Augen raus. Die BBC hat es einfach drauf nicht nur tolle, interessante und mitreißende Naturgeschichten zu erzählen, nein die wissen auch welche Bilder den größten optischen Effekt bieten.
Ich hab nur die erste Folge "Inseln" gesehen aber was da schon an Mischung zwischen Karibikinseln und Vulkaninsel geboten wurde, war optisch schon sehr beeindruckend.
Da kann der LG OLED mal richtig zeigen was er kann. :dhoch:

Da mein tv ja gerade repariert wird, habe ich meinen 46 Zoll tv wieder ins Wohnzimmer gestellt. Bis September war ich mit der Größe super zufrieden. Jetzt kommt mir der tv vor wie ein pc Bildschirm :D. Wie schnell man sich an 65 Zoll gewöhnt

Ich liebäugel auch mit dem Kauf eines 4K Tvs, habe mir vor zwei Wochen die PS4 PRO gekauft und jetzt muss der passende TV dazu :)

Ich hab im Internet gelesen, dass "einige" Probleme mit dem Samsung MU8009 in Kombination mit der PRO haben, kann da jemand eigene Erfahrungswerte mitteilen? Ich würde den eigentlich gerne kaufen oder was würdet ihr empfehlen? Budget wäre so 1000-1300

Die beiden hätte ich im Auge MU8009 oder XE9005
Nimm auf keinen Fall den Samsung, sondern den Sony. Hatte den MU8009 hier. Sehr störendes Clouding, EDGE-LED halt. Aber viel nerviger waren die roten Blitzer und Bildaussetzer. Das Problem ist bekannt, es gibt hunderte Beschwerden im Internet und allein im deutschen Samsung - Forum ist der Thread bereits über 30 Seiten lang aber es passiert seit praktisch einem Jahr seitens Samsung rein gar nichts. Es gab abgesehen von bemühten Mods nicht mal eine Stellungnahme, ein Armutszeugnis. Es wird auch nichts mehr passieren und man kann nur hoffen dass die neue Generation diese Fehler nicht mehr hat.
Mit dem Sony machst du nichts falsch, tolles Bild und super Ausleuchtung dank FALD.
Ich weiß nur nicht wie die Verfügbarkeit vom XE9005 aktuell ist und wie die Preise aussehen. Der XF steht in den Startlöchern.

Btw: Die o.g. Probleme bei 4k hast du nicht nur mit der Pro, sondern mit allen externen Geräten.

Bei dem Budget kannst du auf 82" gehen. Den hat auch mindestens 1 User hier im Forum und ist sehr zufrieden!

https://geizhals.de/samsung-ue82mu7009-a1636816.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten den Sony:
https://geizhals.de/sony-kd-75xe9005-a1582521.html?hloc=at&hloc=de

Günstigster "guter" 75" ist der Samsung 7009 den gab es schon mal im Angebot für 2299 Euro.

Den hab auch ich mir zu dem Kurs gekauft da ich mir in spätestens 3 Jahren nen 80" + X OLED holen will.
(für die 700 Euro Ersparnis zum Sony habe ich mein Audio Setup lieber auf Dolby Atmos upgegraded)

Hab zur Zeit ziemlich den Kopf voll, aber hätte gern mal ein paar Infos zu Dolby Atmos.

@all

Was brauche ich?
Einen Dolbyatmosfähigen Receiver, richtig?
Ein, oder zwei paar Deckenboxen?
Gibt es die auch Kabellos und taugen die dann was?
Taugen diese Strahler etwas die man auf die Frontboxen stellen kann?
Ist das ein Format was ein paar Jahre taugen wird, oder meint Ihr es verschwindet schnell wieder?

Zurück
Oben