Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte auch die ganze Zeit gewartet. Die 1499 für den 65 im Dezember waren schon gut.
Da ich eine ordentliche Steuerrückzahlung erwarte ist es nun der 9305er geworden.

Endlich 4K und HDR Spass. Bin gespannt.
Da wir gerade in unser erstes und hoffentlich letztes Eigenheim ziehen wird es allerdings noch paar Wochen dauern bis der Fernseher
komplett angeschlossen ist.. Aber ich konnte bei dem Angebot nicht wiederstehen. :)

KD65XE9305 vom Saturn gegönnt für 1999.-
Freu michh.....

Wenn Du ihn angeschlossen hast, erzähl mal bitte was zum von Dir gefühlten Schwarzwert.
Ich les nämlich gerade bei einer amazon rezension das der Bewerter keinen Unterschied zwischem deinem und dem A1 OLED erkennt was den Schwarzwert angeht, was ich nicht glauben kann.
Ich nehm mal an der TV hat local dimming, aber selbst dann sollten lange keine subjektiven OLED Werte erreicht werden.

Wenn Du ihn angeschlossen hast, erzähl mal bitte was zum von Dir gefühlten Schwarzwert.
Ich les nämlich gerade bei einer amazon rezension das der Bewerter keinen Unterschied zwischem deinem und dem A1 OLED erkennt was den Schwarzwert angeht, was ich nicht glauben kann.
Ich nehm mal an der TV hat local dimming, aber selbst dann sollten lange keine subjektiven OLED Werte erreicht werden.

ja er hat local dimming. aber ganz ehrlich wie soll man das vergleichen? wie du schon schreibst ist es erstens subjektiv und zweitens hat wohl niemand einen OLED direkt daneben stehen ^^

Hallo,
hab den Fernseher bereits seit Montag im Haus stehen.
Bis auf die Glasbruchkontrolle ist noch nicht viel geschehen, da wir gerade umziehen.
Am wochenende vielleicht mal die scorpio oder ps4 anschließen..
Tests gibt es ja eigentlich zu genüge..

z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=YUKs1XjEgZk

Ist wohl das Gerät was einem oled am nahestem kommt, dennoch kein oled..

Gruss

Hallo,
hab den Fernseher bereits seit Montag im Haus stehen.
Bis auf die Glasbruchkontrolle ist noch nicht viel geschehen, da wir gerade umziehen.
Am wochenende vielleicht mal die scorpio oder ps4 anschließen..
Tests gibt es ja eigentlich zu genüge..

z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=YUKs1XjEgZk

Ist wohl das Gerät was einem oled am nahestem kommt, dennoch kein oled..

Gruss

Hab gestern einen Test gesehen und konnte die typischen LCD Schwächen auf den ersten Blick erkennen.
Wegen mir brauchst Du daher keine Eindrücke mehr posten.

Etwas bildtechnisch besseres oder wenigstens halbwegs gleichwertiges kann man momentan abseits von OLED leider vergessen.
Zumal OLED wieder mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

Habe den folgenden Text aus dem Kotzen Thread kopiert. Vielleicht liest es hier eher ein "Fachmann".

Unser TV gibt langsam den Geist auf. Das blöde: so alt ist der noch gar nicht. Außerdem ist es finanziell aktuell eh schon mehr als schlimm. Eigtl wäre ein neuer TV undenkbar. Und dann sowas... Weiß jemand was das ist? Und hat jemand eine Empfehlung, bei welchen Geräten das evtl nicht passiert?
Vielleicht der @JokerofDarkness?

Je nach Ausgangsmaterial sieht man es mal stärker, mal weniger. Aktuell gucken wir Vikings auf Amazon, das eher farbarme Bild zeigt den Fehler massiv. Kaum eine Szene ohne blau verfärbte Gesichter. Nervig.

Es handelt sich übrigens um einen Samsung UE48H5090AS

20180211_181305-jpg.78756

Edit: gemeint sind natürlich die blauen Flecken. Habe extra ein weißes Bildgemacht um es deutlich zeigen zu können.

Puh... Danke

Zumindest habe ich nun Gewissheit.

Höre gerade der TV hatte nur 400.- gekostet. Gut. Soll erfüllt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Kleinkinder gelegentlich Ballwürfe gegen die Glotze geübt haben ...

Was kann man denn empfehlen?
Genutzt wird er hauptsächlich für Amazon, Netflix, Blu-ray und PS4.
Aktuelle Größe (48 Zoll?) ist ausreichend. Kann gerne eine Nummer größer, aber kein Schlachtschiff.

Marke egal, Preis ... Frau sagt "Hauptsache bei Otto, da geht Ratenzahlung" :lol:

Bis max. 1000 Euro.

Edit: da ich mich in dem Thema wirklich nicht auskenne... Wie ist das mit dem vorhandenen Receiver? Gäbe es da 4K / HDR Probleme? Oder eh egal wenn es keine PS4 Pro ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben