Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn der tv den nötigen speicher frei hat und einen prozessor der das schafft dann kann das theoretisch nachgereicht werden. wie zb jetzt der xe93 Dolby Vision nachgereicht bekommt.

Scan gerade die CES News. Zumindst bei Sony scheint Dolby Vision jetzt doch größeres Thema zu werden. Im Sommer kommen weitere FW Upates, z.B. für den neuen UBP-X700 Player. Aber dennoch schade, das es immer noch keinen einheitlichen HDR Standard gibt, der sich klar überall durchgesetzt hat.

Ich wollte mir einen neuen TV kaufen, habe jetzt den Sony KD-49XE9005 im Blick. Den gibt´s leider erst ab 49", wollte eigentlich max. 43" haben.
Hat den jemand von Euch und kann mir ein paar Fragen beantworten? Leider hat der MM-Mitarbeiter bei meinen Fragen schnell dicke Backen gemacht und nur mit Werbeslogans geantwortet. Einen Kabel-TV-Anschluss zur Vorführung haben sie leider nicht mehr dort, man kam auch nicht an die Rückseite.

- Wie sieht das TV-Bild bei SD-Sendern (digital) aus?
- Wie sind die Umschaltzeiten zwischen TV-Sendern? Habe da recht unterschiedliche Aussagen gelesen.
- Lassen sich die Bildverbesserer manuell abschalten, auch die erhöhte Bildwiederholfrequenz (ich mag keinen Soap-Effekt bei Filmen, möchte mir das entsprechend konfigurieren können)?
- Dolby Vision hat das Teil nicht, oder gab es schon ein Update?
- Youtube ließ sich im MM nur mit Ruckeln abspielen. Der Mitarbeiter meinte, das läge an der Internetverbindung. Für mich sah das nicht nach Ladeproblemen, sondern nach Darstellungsproblemen mit der Framerate aus. Wie läuft das bei Euch?
- Funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle als Sender und Empfänger?
- Lassen sich 2 Signale auf dem Bildschirm ausgeben (Konsole+TV)?
- Ist Digital Audio out ist optisch oder Coax?
- Android als Betriebssystem ist ja eigentlich nicht optimal. Wie läuft das auf dem TV?
- Lässt sich Amazon Prime Music als App installieren?
- Gibt es sonstige postive/negative Punkte?

Ich wollte mir einen neuen TV kaufen, habe jetzt den Sony KD-49XE9005 im Blick. Den gibt´s leider erst ab 49", wollte eigentlich max. 43" haben.
Hat den jemand von Euch und kann mir ein paar Fragen beantworten? Leider hat der MM-Mitarbeiter bei meinen Fragen schnell dicke Backen gemacht und nur mit Werbeslogans geantwortet. Einen Kabel-TV-Anschluss zur Vorführung haben sie leider nicht mehr dort, man kam auch nicht an die Rückseite.

- Wie sieht das TV-Bild bei SD-Sendern (digital) aus? - für SD echt ganz ok
- Wie sind die Umschaltzeiten zwischen TV-Sendern? Habe da recht unterschiedliche Aussagen gelesen. - schnell
- Lassen sich die Bildverbesserer manuell abschalten, auch die erhöhte Bildwiederholfrequenz (ich mag keinen Soap-Effekt bei Filmen, möchte mir das entsprechend konfigurieren können)? - man kann alles mögliche ändern/abstellen. bin aber noch nicht durch alles durch :)
- Dolby Vision hat das Teil nicht, oder gab es schon ein Update? - - nein aktuell nicht
- Youtube ließ sich im MM nur mit Ruckeln abspielen. Der Mitarbeiter meinte, das läge an der Internetverbindung. Für mich sah das nicht nach Ladeproblemen, sondern nach Darstellungsproblemen mit der Framerate aus. Wie läuft das bei Euch? - läuft super auch 4K Videos (LAN)
- Funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle als Sender und Empfänger? - Ja. Habe eine Soundbar angeschlossen.
- Lassen sich 2 Signale auf dem Bildschirm ausgeben (Konsole+TV)? - verstehe ich nicht
- Ist Digital Audio out ist optisch oder Coax?
- Android als Betriebssystem ist ja eigentlich nicht optimal. Wie läuft das auf dem TV? - läuft stabil und schnell (auch Kodi etc)
- Lässt sich Amazon Prime Music als App installieren?
- Gibt es sonstige postive/negative Punkte?

Hab den 65 aber ich werde dennoch mal antworten (siehe rot)

Danke!

- Lassen sich 2 Signale auf dem Bildschirm ausgeben (Konsole+TV)? - verstehe ich nicht

Damit meine ich eine gleichzeitige Ausgabe auf jeweils 2 Bildschirmhälften. Also z.B. TV-Bild auf linker Seite (oder etwas kleiner in einer Ecke) und Konsole auf der rechten Seite. Bild im Bild, wenn man es so nennen möchte.

Danke!

Damit meine ich eine gleichzeitige Ausgabe auf jeweils 2 Bildschirmhälften. Also z.B. TV-Bild auf linker Seite (oder etwas kleiner in einer Ecke) und Konsole auf der rechten Seite. Bild im Bild, wenn man es so nennen möchte.

Ja er hat eine pip Funktion. Habe die allerdings noch nicht Getestet.

Und der Audio Ausgang ist optisch.

Sd Material finde ich für 65zoll sogar echt gut. Bei 49zoll wird es noch besser aussehen.

Wegen 4k: Welcher 4k-Verstärker ist eine gute Alternative zum Pioneer VSX-832 bzw 932? Der hat nur 4 HDMI-Eingänge, hab aber 5 HDMI-Zuspieler und auf Splitter will ich verzichten.

Dieser Geiz an HDMI Ports kann ich nicht verstehen. Vier sind einfach zu wenig.

Konsole 1
Konsole 2
BD Player
Fire TV / Apple TV

Fertig.

Konsole 3 ?
Sky Receiver o.ä. ?

Die gehen wohl davon aus dass man einen av receiver mit mehreren hdmi ports hat.

Ich nutze einen hdmi switch von liwago der 4k und hdr fähig ist.

Den hab ich auch. Mangels 4k ein Jahr aber nur mit FullHD genutzt und jetzt musste ich feststellen, dass es ein billiger scheiß ist. Kommt entweder kein Signal durch oder komischen Pünktchen im Bild. Und ich hab extra neue HDMI-Kabel für 4k bestellt.

Den hab ich auch. Mangels 4k ein Jahr aber nur mit FullHD genutzt und jetzt musste ich feststellen, dass es ein billiger scheiß ist. Kommt entweder kein Signal durch oder komischen Pünktchen im Bild. Und ich hab extra neue HDMI-Kabel für 4k bestellt.

Kann ich so nicht bestätigen.

Nutze den seit einem halben Jahr für den Sky receiver und fire tv.
Weder bei 4k noch bei 4k in hdr gab es bisher Bildaussetzer oder bildfehler.
Nur die automatische Umschaltung klappt mit dem firetv nicht da dieser immer an ist. Heisst gucke ich über den fire tv und will dann zum sky receiver wechseln muss ich das via Fernbedienung machen weil er die Quelle natürlich dann nicht selbst wechselt da der fire tv ja noch Signale sendet.

Sind das bei dir pinke und hellgrüne Pünktchen?

dpz94m4hjyyscds8o.jpg

mehr Infos bei areadvd.de

Ich will ja ein 43" und die XF85 Serie hat den X1 jetzt drin..schade das es bei der XF90 Serie erst ab 49" los geht.
Aber immerhin ist Sony mit der Benennung mal konsequent. Wie die Handelsmodelle aussehen, hab ich noch nicht finden können. (spezielle Serien für Fachhandel oder Mediamarkt)

Jetzt also der xe90 auch mit extrem Chip.

Wusste gar nicht dass die 8er Serien gar nicht xtend dynamic haben?!

Haben die aktuellen 8er Modelle diese Funktion auch nicht?

Zurück
Oben