Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe da keine Bedenken, zumal mein TV selten "befleckt" ist.

Fliegenkot im Sommer kennt wohl jeder :)

Außer Staub hab ich echt nichts drauf. Hier sind aber auch kaum Fliegen. Evtl wenn man ländlicher wohnt ist das mehr ein Problem.

Ich kann nur sagen dass ich niemals mit glasreiniger an meinen TV gehen würde. Wird auch überall von abgeraten ( Fach Foren, Bedienungsanleitung...)

Es gibt aber alkohol freien reiniger ohne Zitronensäure. Der ist wohl noch ok.

Bei uns sieht man schon mal den Handsbdruck meines Sohnes.

tenor.gif

Allerdings hat er das Fernsehen für sich entdeckt und seit er das toll findet, behandelt er die Kiste mit mehr Respekt

Unsere Displays sind immer voll Katzentapsen. Habe weder ein geeignetes Mittel gefunden das weg zu bekommen, noch den Kater davon abzubringen schauen zu wollen was es oberhalb des Fernsehers zu sehen gibt.

Außer Staub hab ich echt nichts drauf. Hier sind aber auch kaum Fliegen. Evtl wenn man ländlicher wohnt ist das mehr ein Problem.

Ich kann nur sagen dass ich niemals mit glasreiniger an meinen TV gehen würde. Wird auch überall von abgeraten ( Fach Foren, Bedienungsanleitung...)

Es gibt aber alkohol freien reiniger ohne Zitronensäure. Der ist wohl noch ok.
es gibt von sidolin einen multiflächenreiniger. der ist auch extra für tv und Monitore geeignet. der ist sehr gut. musste damit aber noch nicht an meinen neuen tv ran. hab bis jetzt alles noch mit trockenem mikrofasertuch wegbekommen.
ansonsten staube ich ihn mehrmals wöchentlich mit sauberen Swiffer staubtüchern ab.

Hab seit ein paar Tagen auch meinen zweiten 65XE9005 hier stehen, nachdem mir beim ersten Gerät nach anfänglicher Begeisterung ein störender dunkler DSE-Fleck bei hellen, sich bewegenden Hintergründen aufgefallen ist. Vertical banding hatte er im linken Bildbereich ebenfalls, wenn auch verglichen mit anderen Modellen echt wenig. Nur ein dunklere Strich fiel mehr auf. Der Tausch hat sich aber absolut gelohnt: kein Fleck mehr und kaum wahrnehmbares Banding! Jetzt kann er mir erstmal gute Dienste leisten, bis 75er OLEDs bezahlbar sind und vielleicht auch so manche Kinderkrankheit weniger geworden ist.
Den Sony gibt es übrigens aktuell in sehr vielen Expert-Märkten für 1499 Euro. Die Preise werden erfahrungsgemäß wieder etwas steigen wenn die Verfügbarkeit sinkt und die neuen am Anfang natürlich deutlich hochpreisigeren Modelle da sind. Erst im Herbst ist die Generation dann preislich attraktiver.
Ich bin aber schon gespannt was diesmal u. A. von LG und Samsung kommt - soweit ich weiß wollen diese diesmal auch FALD-Displays in der Mitteklasse anbieten.

Kommt HDR10+ nicht nur für HDMI 2.1 Anschluss?

Laut Samsung beherrschen alle Ultra-HD-Fernseher des Herstellers ab Modelljahr 2017das HDR10+-Verfahren, angefangen von der relativ günstigen Serie 6 (MU6179 aufwärts) über die Premium-UHD-Geräte MU7009, MU8009 und MU9009 bis hin zu den noblen QLED-Fernsehern. Welche Panasonic-Fernseher HDR10+ unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Weitere TV-Hersteller werden ebenfalls kompatible Fernseher auf den Markt bringen. So bekundete zum Beispiel bereits Philips sein Interesse daran, weitere Marken wie LG könnten folgen.

haben die alle hdmi 2.1?

Ich mein mal gelesen zu haben viele TVs das mit "Tricks" (irgendwelche Signale über den Kabelschirm) auch ohne HDMI 2.1 können aber offiziell wird es erst mit 2.1 unterstützt.

Zurück
Oben