Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
soooo

Hab bei meinem 2 Jahre alten Samsung Ps 50 Q91 H nen Fehler festgestellt. Nennt sich nach rumgooglen Pixelstorm. Wenn das Gerät lange in Betrieb ist erkennt mann bei näherer Betrachtung das kleine rot-lilane Pixel aufflackern. Über den ganzen Bildschirm verteilt. Da erkenne ich so unter 1m Betrachtungsabstand. Garantie ist am 30.05 abgelaufen. Laut I-net ist es wohl durch einstellen des V-Sync Potis zu beheben. Ist auf eine zu Hohe Spannung in abhängigkeit der Temperatur zu schliesen. Samsung Kundendiest hat sich am Samstag Nachmittag :dhoch: gemeldet. Ich soll einen förmlichen Kulanzantrag stellen. Also morgen mal was tippen und rüberfaxen.
Ma schauen:I

ich zitiere mich ma selbst...

Antwort: Vollkulanz
Termin am 20.07.09

:hurra::hurra::hurra:

wollte mir jetzt endlich auch einen hd TV zu legen sollte 42 zoll diagonale haben und full HD sein.dachte daran ca 1000€ zu investieren, kann mir da jmd. was empfehlen oder sagen worauf man beim kauf achten sollte

Habe mittlerweile auf meiner Suche ein Modell besonders ins Auge gefasst, den Toshiba 37RV635D, der bei AreaDVD ein "Überragend" bekommen hat und auch sonst gute Testberichte hat. Für 615 Euro ist er zudem genau in meinem Preissegment.

Was haltet Ihr davon?

http://geizhals.at/deutschland/a404565.html

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_1.shtml

Insane Kraut schrieb:
Habe mittlerweile auf meiner Suche ein Modell besonders ins Auge gefasst, den Toshiba 37RV635D, der bei AreaDVD ein "Überragend" bekommen hat und auch sonst gute Testberichte hat.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_3.shtml

Bilanz der neuen RV-Modellreihe:

Größter Nachteil:
Auch die 2009er RV-Modelle nehmen zwar 1.080p/24 Hz-Signale entgegen, intern jedoch kommt der 3:2 Pulldown zum Einsatz, da das Panel nur mit 60 Hz, aber nicht mit einem ganzzahligen Vielfachen von 24 angesteuert wird.
Hier muss man 100 EUR mehr in die nächstgrößere REGZA Serie investieren, dann wird 1.080p/24 Hz nativ verarbeitet.
Das muss nicht sein – schon bei ein Einsteigermodellen sollten 24 Hz korrekt verarbeitet werden

Ich habe seit ca 3,5 Monaten den kleinen Bruder 32RV635D und bin ganz zufrieden mit dem - bis auf die billige Fernbedienung und der Scheiß Klavierlackoptik - super Staubmagnet. :roll:

Die RV Modelle sind wirklich sehr stromsparend (habe bei meinem selbst nachgeprüft), da kann man wirklich viel über die Jahre sparen.

Bei mir hängt meine alte 360 dran (XCM HDMI Kabel), die PS2 (Komponentenkabel) und ab und zu auch die PS3, aber BluRays zum antesten habe ich noch keine.

Und seit heute habe ich noch meinen Desktop per DVI>HDMI angeschlossen und das sieht echt gestochen scharf aus.
Mein Laptop mit HDMI bleibt weiterhin im Wohnzimmer stehen.

wollte mal fragen ob man den samsung LE 40 B 750 empfehlen kann?
http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK5C34/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247773642&sr=1-4

Proxter schrieb:
wollte mal fragen ob man den samsung LE 40 B 750 empfehlen kann?
http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK5C34/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247773642&sr=1-4

Der B750 ist genauso Schrott wie der B650, da der gleiche 100-Hz Modus verbaut ist. Ich hatte 2 x den B650 und übles Bildzittern, außerdem heftiges Clouding. Iro war mit seinem auch nicht zufrieden (s. frühere Posts).

So seit gestern isser hier.

Samsung PS 50 B 859

Hier alt und neu auf einem bild vereint
18072009381.jpg

Das Pal bild is sehr gut. erhlich. Es ist natürlich shcon jedesmal ein kleiner schock wenn man von 360 oder PS3 dan zurückschaltet weil man sich denk ws mit der Schärfe passiert ist aber das liegt einfach daran das ich kein HD Sat habe.

Ich habe kein brummen wie in anderen Foren oder auch hier teilweise berichtet wurde!!!

Man hört ihn zwar aber so mininmal. Also ne PS3 im BR Betrieb und ich hör ihn nimmer.

Der Sound is bedingt durch die Gerätetiefe (3 cm) natürlich eher mager. Aber auch nicht soooo mies wie ich nach MAcht AGs Aussagen schon befürchtet habe. zum normalen Tv Betrieb passts. Aber man muss shcon sagen das hat der alte Fette philips auch echt ne marke vorgelegt weil der schlicht excellente Lautsprecher verbauct hatte.

Die Widgets sind geil:D

Einfach auf knopfdruck isman im netz kan eben wetter, Yt etc. guggen. Hoffe da kommen noch richtig geile Dienste dazu. Auch wenn ich erstaunt bin wie gut YT funktioniert und vorallem wie gut die Videos aussehen:shock: irgendwo rendert die Software vom TV die videos da nochmal nach anders gibts dat nit.

Allem in Allem kann man sagen:

Bild TOP

Ton ok

Funktionalität WOW WOW WOW

Und nun zu den minuspunkten.

Die Anschlüße. Hier fiel so einiges dem Design zum opfer mimr scheint. besser gesagt kann ichs mir gar nicht erklären warum hier so doof agiert wurde.

Es wurden alle Scart Anschlüße weggestrichen! Es gibt über ein zusatzkabel das beiligt nur einen Stecker der dan einen RGB Eingang ergibt. Man hat aber eben trotzdem nur genau EINEN!

Und für mich persönlich das schlimmste. Es gibt keine Chinch Ausgänge!:nein:

Also wem das eingefallen ist weis ich echt nicht. Die Dinger können einen scheißdreck kosten. Jedenfalls gibt es sie schlicht nimmer. Ich habe also keine Möglichkeit mehr den Sound einfach auf meine Alngalge zu schleifen. ich muss mir ne extra Heimkino Anlage kaufen um eben über den Optischen Audio Ausgang zu arbeiten.

Jedenfalls stört mich das einfach weil es auch gar keien Ersparniss sein kann weil die Dinger ja nix kosten.

Ansonsten bleibt noch ein Sidekick zu erwähnen!

Der Standfuss ist super! Der is nämlich Haarscharf so hoch das man die Wii Sensobar drunter legen kann! So sieht man sie gar nicht! Auf dem bild oben is sie auch drinn:D

Ich würde ihn an die Wand hängen... :D

Das mit den Anschlüssen ist ärgerlich. Ist aber auch bei den AV-Receivern so. mein mehrer jahre alter Denon 1905 hat einen digitalen AUSgang. jetzt wollte ich mir mal einen neuen kaufen, und da haben nur noch extrem wenige einen digitalen Ausgang. Hier muss man in die 500€-Lige gehen... und ich will nicht mehr Geld für einen Receiver als für die Boxen ausgeben... :ugly:

Das alte Röhrenteil meiner Oma machts nicht mehr solang, nun möchte sie auch n Flachbildgerät haben.Habe ihr versprochen mich darum zu kümmern.Wär für n paar Geräteempfehlungen Dankbar.Hier mal n paar Daten/Fakten:

-Bildgröße peile ich 37" an.
-Full HD brauch sie nicht
-Sitzabstand is ca 2,5m
-Preis sollte so bei 400 Euro liegen
-Die Dynamik- und Kontrastwerte sollten vernünftig sein
-Das Teil sollte mindestens 2 Scart anschlüsse haben

Das wars eigentlich schon.Kann mir da jemand was empfehlen?

Der_Geächtete schrieb:
Ne Wandhängen ist doof.

Da verlier ich ja 40 cm die der TV dan weiter von mir weg wäre!:grins:

Sag mal wie hast du YouTube auf dem Widgets Kanal bekommen. Also hab ihn nicht oder ist der neu hab schon seit 2 Wochen nimmer geschaut.

Du musst nen anderen Standfuss haben, bei mir passt sie nicht runter, hab auch nur 40", hast du die 7000 Reihe.

MachtAG schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ne Wandhängen ist doof.

Da verlier ich ja 40 cm die der TV dan weiter von mir weg wäre!:grins:

Sag mal wie hast du YouTube auf dem Widgets Kanal bekommen. Also hab ihn nicht oder ist der neu hab schon seit 2 Wochen nimmer geschaut.

Du musst nen anderen Standfuss haben, bei mir passt sie nicht runter, hab auch nur 40", hast du die 7000 Reihe.

Der YT kanal war bei mir sogar vorinsatliert! Werd jetzt zwar die Nächste zeit mal ein pdate zihen aber der kanal war von Anfang an drauf. und nein ich hab die 8er Reihe! B 859 um genau zu sein. Das mti der Wii senso bar fin ich genial das man die nicht sieht

Kuck:D

19072009385.jpg

Frequenzberater schrieb:
Das alte Röhrenteil meiner Oma machts nicht mehr solang, nun möchte sie auch n Flachbildgerät haben.Habe ihr versprochen mich darum zu kümmern.Wär für n paar Geräteempfehlungen Dankbar.Hier mal n paar Daten/Fakten:

-Bildgröße peile ich 37" an.
-Full HD brauch sie nicht
-Sitzabstand is ca 2,5m
-Preis sollte so bei 400 Euro liegen
-Die Dynamik- und Kontrastwerte sollten vernünftig sein
-Das Teil sollte mindestens 2 Scart anschlüsse haben

Das wars eigentlich schon.Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich würde ~250€ mehr investieren (selbst für 32" gute Einstiegs HDTVs ist 400€ imo zu wenig). 37" derzeit noch hoffnungslos bei 400€ Buget.

Evin schrieb:
Ich würde ihn an die Wand hängen... :D

Das mit den Anschlüssen ist ärgerlich. Ist aber auch bei den AV-Receivern so. mein mehrer jahre alter Denon 1905 hat einen digitalen AUSgang. jetzt wollte ich mir mal einen neuen kaufen, und da haben nur noch extrem wenige einen digitalen Ausgang. Hier muss man in die 500€-Lige gehen... und ich will nicht mehr Geld für einen Receiver als für die Boxen ausgeben... :ugly:

Aber für was braucht man auch nen digitalen Soundausgang? Der Receiver braucht doch für Sound eigentlich nur Eingänge :?

Steffko schrieb:
Aber für was braucht man auch nen digitalen Soundausgang? Der Receiver braucht doch für Sound eigentlich nur Eingänge :?

Das denken sich scheinbar auch die Hersteller... :ugly:

Ich habe nicht nur meine Boxen angeschlossen, sondern auch einen Kopfhörerverstärker. Und ich will halt die angeschlossenen Geräte auch direkt zum Kopfhörerverstärker leiten können. :)

Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe,
meine Eltern wollen sich ein neuen TV kaufen, ich denke mal LCD reicht, die schauen nur SAT und jetzt Sky.
Die wollen so bis ca. 700€ ausgeben, kann mir jemand ein TV für das Geld empfehlen?
Danke

Good God schrieb:
http://www.t-online-shop.at/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhalsat&productId=46041

Sowas?

Der ist aber arg angestaubt. Gibt 2 Generationen (5500) weiter, die S Serie wird gar auf 5600 umgestellt (da bin ich aber noch nicht sicher, was und wie neu ist)

Zurück
Oben