Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh ok. wens in ganzes Segment ist das sich verzieht dan isses echt tearing.

hmm welche games haben den keines.

hats du half life? Gears of War? Prey? die haben alle keins. halo hat auch keins

Jo, danke dir, werds auch die Tage nochmal probieren, bloß aktuell bin ich wohl ein wenig überempfindlich. Kann evtl. mal jemand testen, ob der Aufschlagsbalken bei Rockstar Tischtennis ruckelt? Auf meinem 22" - Monitor ist mir das nie aufgefallen.

Aber wie gesagt, bin aktuell auch überempfindlich, da das mein erster LCD ist und ich geradezu nach Fehlern suche -.-

Könnte mir evtl. trotzdem mal jemand mit LCD/Plasma - Glotze + Rockstar Tischtennis sagen, ob der Aufschlagsbalken bei euch auch so "ruckelt" ? Wie gesagt, auf meinem 22" - Monitor viel mir das nie auf :D

Ansonsten ist soweit alles gut. Liegt tatsächlich auch an Saints Row, wenn ich in-Game V-Sync anschalte, ist das Tearing auch so gut wie weg, aber die Framerate tatsächlich niedriger. Bei anderen Games ist alles gut. Das Bild ist super :D

Iro schrieb:
Ich habe mir jetzt den Toshiba 42XV635 gekauft, der ist toll und vorallem mangelfrei.

Noch ein kleiner Tip - wenn dich die neun Eingänge bei deinem Toshiba stören, kannst du die nicht benötigten auch ganz einfach sperren:

Seite 45 - Überspringen des externen Eingangs :deal:

http://www.toshiba-om.net/PDF/German/XV635-374246-German.pdf

Habe heute nämlich die ungekürzte PDF-Anleitung von meinem kleinen Toshiba studiert und da ist mir diese nützliche Funktion aufgefallen, die in der kompakten Druckversion nicht vorkommt.
Macht das umschalten zwischen den Eingängen wesentlich komfortabler. :grins:

Ok, jetzt will ich auch mal fragen:

habe mich nun nach langem hin und her entschlossen, auch ins HD-Zeitalter zu starten. Allerdings fällt es mir auch noch schwer, bei den ganzen verschiedenen Techniken und Modellen den Überblick zu behalten. Deswegen einfach mal mein Anforderungsprofil:

1. Sitzabstand zwischen 3 und 4 m; würde also gerne zu einem 40 oder 42 Zoll großen Gerät greifen
2. Budget: um die 1000 Euro
3. Nutzung: hauptsächlich wahrscheinlich normales TV; haben Kabelanschluss, müsste mir dann wohl für besseren TV-Empfang nen digitalen receiver zulegen, oder? Ab und an (1-2 mal im Monat) wird noch normale DVD geschaut; nen Bluerayplayer soll es erstmal nicht geben (außer mir fällt zu Weihnachten nix ein); ansonsten noch Anschluss der XBOx360, damit man die Games auch mal in ner vernünftigen Auflösung genießen kann
4. Allgemein bin ich immer sehr erschrocken über die Bildqualität der TVs im Media Markt und Co: läuft ja meistens normales TV und das Bild wird bestimmt von Artefakten, Wischbewegungen, Ruckeln, Unschärfe ohne Ende etc. --> das kriegt jeder mittelmäßige Röhren-TV tausend mal besser hin; kann man dass denn mit dem entsprechenden Know How zuhause noch verbessern oder ist dieses Grauen wirklich das, was mich nach dem kauf eines HDTVs erwartet (so lange, bis endlich auch im TV das gute Signal kommt)????
5. Irgendwie haut mich auch Blueray nicht ganz von den Socken, hab mir mal letztens im Media Markt nen Bluerayplayer anschliessen lassen und mir mehr erwartet, irgendwie nen größeren Aha-Effekt. Ist aber schon das beste, was es zur Zeit bildtechnisch gibt, oder?
6. Brauche auf keinen Fall so nen Schnickschnack wie Widgets, werde mir auch bestimmt kein Youtube in mieser Auflösung am TV geben; allerdings hätte ich gerne dieses 24p und 100 Hz sollten es auch sein; und wenn wir schon dabei sind, Full HD ist Pflicht (man will ja für die Zukunft gerüstet sein)
7. Bestellung bei Amazon: wie unprobelmatisch ist es denn jetzt? Kann ich mir nen TV bestellen jund diesen bei Nichtgefallen problemlos ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 tage zurückgeben? Wer zahlt das die Versandkosten?
8. War letztens im Media Markt und da wurde dann meiner Meinung nach so ne Landschaft in HD gezeigt; allerdings haben da wirklich fast alle Geräte beim Kameraschwenk nen bissel geruckelt (war so nen Flug über nen Vulkan oder sowas), also das Bild scrollte nicht hundertprozentig sauber sondern stockte zwischendurch immer mal wieder minimal; nicht wirklich schlimm, aber wenn man es erst einmal gesehen hat doch schon ziemlich nervig --> was ist das, kann man es ändern?
9. Komischerweise haben mich die Panasonics immer am meisten überzeugt, da war das normale TV-Bild weniger schlimm als bei den anderen Herstellern; sind die da wirklich besser in dem bereich oder war das alles Einbildung???
10. Plasma oder LCD: keine Ahnung, gucke eigentlich hauptsächlich abends und am Wochenende TV (dann allerdings auch gerne tagsüber mit Lichteinstrahlung; was ist hier zu empfehlen (im Sommer soind natürlich immer Rollos unten, muss man ja auch bei ner Röhre machen)

So, ich glaub das waren die wichtigsten Facts; dann mal los Leute, helft einem Ahnungslosen seine Konsole mal richtig nutzen zu können (stell mir das vor wie die Umstellung bei Egoshootern von 640 x 480 am PC auf ne 1024 x 768 Auflösung früher; so sollte es dann am besten auch beim TV wirken)

Grüße

Elric

Bleib lieber bei deiner Röhre würde ich sagen.

Ansonsten halt irgendeinen Panasonic Plasma, würde den GW10 nehmen, der ist ein bisschen teurer (ca. 1200), aber dafür wohl auch der beste Plasmafernseher auf dem Markt.

Aber insgesamt lohnt sich das bei dir gar nicht, wenn du hauptsächlich TV guckst, spiegeln tun die ganzen neuen LCDs und Plasma Fernseher mittlerweile genauso, wie ein Röhrenfernseher.

Das normale TV Bild wird auf jedenfall beschissen aussehen, vielleicht etwas besser, da du es einstellen kannst, wie du willst...

Die aktuellen Geräte die immer hier empfohlen werden sind:

Ich habe mir den Toshiba 42XV635D gekauft und bin damit zufrieden, ich finde aber auch das BluRay Bild super und spiele damit fast nur Konsole, Fernsehen gucke ich damit ca. 1 Std. in der ganzen Woche, würde ich viel Fernsehen gucken, dann wäre das ne Verschlechterung zur Röhre bzw. nicht besser.

elric schrieb:
Ok, jetzt will ich auch mal fragen:

habe mich nun nach langem hin und her entschlossen, auch ins HD-Zeitalter zu starten. Allerdings fällt es mir auch noch schwer, bei den ganzen verschiedenen Techniken und Modellen den Überblick zu behalten. Deswegen einfach mal mein Anforderungsprofil:

1. Sitzabstand zwischen 3 und 4 m; würde also gerne zu einem 40 oder 42 Zoll großen Gerät greifen
2. Budget: um die 1000 Euro
3. Nutzung: hauptsächlich wahrscheinlich normales TV; haben Kabelanschluss, müsste mir dann wohl für besseren TV-Empfang nen digitalen receiver zulegen, oder? Ab und an (1-2 mal im Monat) wird noch normale DVD geschaut; nen Bluerayplayer soll es erstmal nicht geben (außer mir fällt zu Weihnachten nix ein); ansonsten noch Anschluss der XBOx360, damit man die Games auch mal in ner vernünftigen Auflösung genießen kann
4. Allgemein bin ich immer sehr erschrocken über die Bildqualität der TVs im Media Markt und Co: läuft ja meistens normales TV und das Bild wird bestimmt von Artefakten, Wischbewegungen, Ruckeln, Unschärfe ohne Ende etc. --> das kriegt jeder mittelmäßige Röhren-TV tausend mal besser hin; kann man dass denn mit dem entsprechenden Know How zuhause noch verbessern oder ist dieses Grauen wirklich das, was mich nach dem kauf eines HDTVs erwartet (so lange, bis endlich auch im TV das gute Signal kommt)????
5. Irgendwie haut mich auch Blueray nicht ganz von den Socken, hab mir mal letztens im Media Markt nen Bluerayplayer anschliessen lassen und mir mehr erwartet, irgendwie nen größeren Aha-Effekt. Ist aber schon das beste, was es zur Zeit bildtechnisch gibt, oder?
6. Brauche auf keinen Fall so nen Schnickschnack wie Widgets, werde mir auch bestimmt kein Youtube in mieser Auflösung am TV geben; allerdings hätte ich gerne dieses 24p und 100 Hz sollten es auch sein; und wenn wir schon dabei sind, Full HD ist Pflicht (man will ja für die Zukunft gerüstet sein)
7. Bestellung bei Amazon: wie unprobelmatisch ist es denn jetzt? Kann ich mir nen TV bestellen jund diesen bei Nichtgefallen problemlos ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 tage zurückgeben? Wer zahlt das die Versandkosten?
8. War letztens im Media Markt und da wurde dann meiner Meinung nach so ne Landschaft in HD gezeigt; allerdings haben da wirklich fast alle Geräte beim Kameraschwenk nen bissel geruckelt (war so nen Flug über nen Vulkan oder sowas), also das Bild scrollte nicht hundertprozentig sauber sondern stockte zwischendurch immer mal wieder minimal; nicht wirklich schlimm, aber wenn man es erst einmal gesehen hat doch schon ziemlich nervig --> was ist das, kann man es ändern?
9. Komischerweise haben mich die Panasonics immer am meisten überzeugt, da war das normale TV-Bild weniger schlimm als bei den anderen Herstellern; sind die da wirklich besser in dem bereich oder war das alles Einbildung???
10. Plasma oder LCD: keine Ahnung, gucke eigentlich hauptsächlich abends und am Wochenende TV (dann allerdings auch gerne tagsüber mit Lichteinstrahlung; was ist hier zu empfehlen (im Sommer soind natürlich immer Rollos unten, muss man ja auch bei ner Röhre machen)

So, ich glaub das waren die wichtigsten Facts; dann mal los Leute, helft einem Ahnungslosen seine Konsole mal richtig nutzen zu können (stell mir das vor wie die Umstellung bei Egoshootern von 640 x 480 am PC auf ne 1024 x 768 Auflösung früher; so sollte es dann am besten auch beim TV wirken)

Grüße

Elric

Ich würde auch zu einem Panasonic Plasma greifen.
Jedoch gibt der Sitzabstand gut n 46" Gerät her aber das
musst du wissen.

Plasma zaubert dir auf jeden Fall bei deinen Anwendungen SD-TV, DVD in Pal das
beste Bild.
Beim zocken auf der 360 sieht er auch bestimmt nicht schlechter aus.

Was das BluRay-Bild angeht.
Kommt immer drauf an was für ein Einstellungen und welcher Film um gute Ergebnisse
zu erzielen.
Jedoch gibt es tatsächlich Menschen die hier ein sehr unempfindliches Auge haben.

Letztens waren zwei Kollegen hier.
Einer mit nem 50" LG meinte zu Discovery HD "meine Fresse was ein absolut fettes Bild..
unglaublich"
Ein zweiter mit nem 32" Samsung LCD meinte "hey schalt mal auf HD, will mal den Unterschied sehen" :ugly:
Hab dann umgeschalten aber auf Discovery SD und er hat kaum ein Unterschied gesehen.
Ich hab ihm dann gesagt er soll bloss den geplanten Kauf der FullHD-Glotze bleiben lassen.

Liegt also im Auge des Betrachters :deal:

Grundsätzlich kann man sich aber an den Videowänden kaum ein Bild machen.
Wenn er n BluRay-Player anschliesst dann sollte man schon die Einstellungen überprüfen.
Was war vorher zugespielt ?
Falls SD dann ist die Schärfe meist wesentlich höher gestellt und das ist eine Todsünde
bei 1080p-Zuspielung etc. pp

Kann mir mal jemand sagen ob der gut ist?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0026FXFY0/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3SYLBIPCDAUQW

oder soll ich doch lieber die Plasma Version von dem nehmen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0024RRUVO/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

EDIT:
Ein Arbeitskollege hat mir noch den Samsung LE-blabla-650 (bin mir absolut nicht sicher beim Firmennamen, hat aber eine 650 hinten dran :ugly:) rausgesucht.
Wie ist der? :D

Der B650 von Amazon ist total scheiße, wenn du den Thread verfolgen würdest, dann wüstest du das auch schon. Die haben zig mangelhafte Geräte davon verschickt...

Plasma ist so eine Sache, die einen sehen den Phosphor Lag, die anderen nicht, wenn du ihn siehst ist es total scheiße, wenn nicht ist es egal...

Iro schrieb:
Aber sollte man nicht eher einen kleineren nehmen, weil man dann von der Entfernung weniger Details erkennt und das Bild so sauberer wirkt?

Nein eigentlich nicht.

Folgende Regel dient zur Ermittlung der bestmöglichen Diagonale:

Ein Fernseher kann nur zu klein sein, auf keinen Fall aber zu gross :grins:

Im Ernst: Bei Pal (am besten Eurosport) sollte man nicht unbedingt 2m
vor der Kiste sitzen.

Ich hab auch 3 bis 3,5 Meter bei 46" und Pal sieht gut aus.

Also ich finde umso weiter ich den Abstand zu meinem Fernseher nehme, umso besser sieht das PAL Bild aufjedenfall aus und wenn ich wirklich damit hauptsächlich damit Fernsehen gucke, dann wäre mir das wichtig.

Ich saß immer 3 Meter vom 32 Zoll LCD entfernt und fand das Bild grottig, gut ich hab mich dran gewöhnt, aber gut fand ich es nie, auch auf meinem jetzigen 42 Zoll mit dem selben Abstand finde ich es furchtbar, da gehe ich ab und zu in die hinters Ecke des Zimmers, wenn ich mir das länger antun möchte.

Je kleiner der Fernseher, umso besser das Bild?

Stimmt, damals beim Kumpel war der C64 per Coaxialkabel an den 36cm Goldfischpott angeflanscht (der konnte Farbe!) und das sah am besten aus. ;)

Aber SD auf HD Fernsehern (am besten noch DVB-T) sieht wirklich grausam aus. :schreck:
Analoge Quelle per RGB sieht auch immer so blaß und matschig aus.

Zurück
Oben