Denke PUS7601 hab ich schon hinter mir, scheiss Gerät, man sollte nur mit einem Gerät schauen so lange ein HDR Signal abgespielt Wird, Hue wird nur bei immer wieder ein und ausgeschalteten HUE Bridge aktiviert und Android ist direkt aus der Hölle, manchmal kann man den Input Channel nicht tauschen, es bleibt einfach hängen usw.
Mit LG bin ich bisher zufrieden gewesen was das OS betrifft, vor allem die Magic Remote ist sau geil. Besser als Oled geht nicht
Sorry, ich hab deinen ersten Satz nicht so ganz verstanden. Also, den Teil mit "man sollte nur mit...abgespielt wird."
Was das Betriebssystem angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Gibt imo zur Zeit nichts besseres als WebOS von LG in Kombi mit der Magic Remote

Pana ist nett, weil aufgeräumt. Samsungs Tizen ist auch übersichtlich. Aber Android am TV ist weder bei Sony, noch beim Philips gut...auch wenn sich der changelog zum aktuellen 6.0er gut liest (
http://toengel.net/philipsblog/2017/01/09/phili/). Ändert nichts dran. Hier hat LG die Nase vorn.
HDR ist bei mir noch kein Thema. Erst mit der Scorpio oder der PS4 Pro. Aktuell kommt alles über einen AVR an den TV / Beamer. Dementsprechend wird mit Anschaffung eines UHD/HDR Zuspielers die komplette Kette ersetzt werden müssen - AVR und Kabel. Mag schließlich meinen Beamer weiterhin betreiben können.
HUE tangiert mich nicht - hab ich nicht. Aber das Ambilight an sich interessiert mich. Ich mag die dadurch erzeugte Immersion. Besonders beim Zocken stelle ich mir das sehr cool vor.
Da gerade jetzt so ein Durcheinander mit den ganzen kommenden HDR Formaten herrscht und kaum ein (kommender) TV alles beherrscht, geschweige denn Material vorhanden ist, interessiert mich für die kommenden, sagen wir mal 5 Jahre eigentlich nur:
Bewegtbilddarstellung - ich will saubere Kamerschwenks haben ohne Ruckeln. Das hat mir den KU6079 verleidet...
Ein ordentlicher, satter, plastischer Bildeindruck.
Kein Schlieren, Nachzieheffekte etc.
Kein Ruckeln.
Wenig Inputlag.
Und KEIN RUCKELN.
Man, was hat das genervt...
Nun gut. Den perfekten TV gibts nicht und wird es nicht geben, aber die OLED Reihe von LG scheint zumindest wirklich gut zu sein. Wenn du den TV hast und Zeit findest, schreib einfach mal deine Erfahrungen nieder. Hilft uns allen sicherlich weiter