Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich zeigt der Ferneher oben am Rand eine Info an "HDR Inhalt wird abgespielt" oder so ähnlich. Wenn ich über Prime zB Goliath laufen lasse macht der Fernseher das auch. Bei Netflix sagt er nix. Kann leider auch mit keiner externen Quelle testen da ich nur ne PS4 und Apple TV habe und beide kein 4K und HDR können.

Hast du das bei allen serien von Netflix?

NETFLIX Dolby Vision and HDR10

AVAILABLE NOW: check your device compatibility

- Knights of Sidonia 2 seasons ANIME NEW
- Jessica Jones NEW
- DareDevil season 1&2 NEW
- The OA NEW
- Meridian NEW
- Hibana Spark
- Chefs Table France
- Marco Polo season 1 DV/HDR10
- The Do-Over HDR10 and DV
- The Ridiculous 6 DV/hdr10
- Marco Polo season 2 DV/hdr10
- Marco Polo: one hundred eyes dv/hdr10

Eigentlich zeigt der Ferneher oben am Rand eine Info an "HDR Inhalt wird abgespielt" oder so ähnlich. Wenn ich über Prime zB Goliath laufen lasse macht der Fernseher das auch. Bei Netflix sagt er nix. Kann leider auch mit keiner externen Quelle testen da ich nur ne PS4 und Apple TV habe und beide kein 4K und HDR können.

Die von Dir beschriebene Einblendung bekomme ich auch, aber nur mit der Xbox One App wenn ich Netflix nutze.
Nicht aber über die Samsung App selbst.

Genau das ist was mich wundert. Bei der Amazon Prime App funktioniert es. Komisch finde ich auch dass mit die Netflix App des Fernsehers nur 15-19 Mbit/s anzeigt (is mit Kabel verbunden), auf allen amderen Geräten im Haus habe ich vollen Durchsatz (50 Mbit). Aber daran scheint es ja schonmal nicht zu liegen wenn das bei dir auch so ist.

Genau das ist was mich wundert. Bei der Amazon Prime App funktioniert es. Komisch finde ich auch dass mit die Netflix App des Fernsehers nur 15-19 Mbit/s anzeigt (is mit Kabel verbunden), auf allen amderen Geräten im Haus habe ich vollen Durchsatz (50 Mbit). Aber daran scheint es ja schonmal nicht zu liegen wenn das bei dir auch so ist.

Ältere News aus dem Hifi Forum, da beschreibt jemand das gleiche Problem, aktuell aber keine Zeit zum durchforsten.

_____________________________________________________________________________________________________________
Was uns nun aufgefallen ist, dass man über die Streming Anbieter wenig Feedback über die Wiedergabe von HDR Inhalten bekommt.
Bei Demos über Sticks wird oben links eine Benachrichtigung angezeigt, dass ein HDR Video wiedergegeben wird.
Bei Netflix steht lediglich in der Videobeschreibung, dass es sich um HDR Inhalte handelt, jedoch ohne die Angabe der Auflösung. Eine Einblendung des Fernsehers kommt hier nicht.
Bei Amazon bekomme ich mit der aktuellen Versionsnummer gar kein Feedback, nicht einmal in der Beschreibung steht etwas von HDR. Eine Einblendung des Fernsehers fehlt ebenso.
Wie ist es bei Euch?
Ein weiterer Tip zum Empfang: Netflix empfiehlt eine Leitung von 20-25 MBit/s, sowie das passende Abo.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30844.html

Mal ne Frage an die Samsung KS User hier...
Habt ihr n Nertflix 4K Abo?
Wenn ich über Prime ne HDR Serie schaue, zeigt mir sowohl die Prime App als auch der Fenseher selber an, dass ein HDR Inhalt abgespielt wird. Bei Netflix kann ich in der App selber nicht sehen welche Auflösung grad gestreamt wird und der Fernseher selber zeigt auch nicht an, dass HDR wieder gegeben wird wenn ich Marco Polo oder Jessica Jones abspiele. Mir macht das so den Anschein als wenn die Netflix App auf dem KS7090 gar kein HDR abspielen kann.

Also bei mir steht die Info

Es wird ein HDR-Video wiedergegeben, bei Netflix und bei Amazon Prime.

Bei Netflix allerdings nur beim ersten mal starten.

Wenn du per xbox schaust schau mal ob du ein gescheites HDMI Kabel dran hast.
Oder hast du HDR mit der Xbox schon beim Spielen gehabt?
Hat dein TV keine internen Apps? Wenn ja schau mal obs da geht.
Für HDR braucht man glaub HDMI 2.0a.

Gibts eigentlich was vernünftiges bis 600€?
Mein TV ist umgekippt und ist defekt (geht zwar noch aber nicht mehr komplett).

Hab jetzt auf die schnelle nur das Budget nächsten Monat. Wenn nicht hol ich mir nen ordentlichen FullHD und scheiß die nächsten 2 Jahre auf 4k

Zurück
Oben