Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da geht es nicht mal um das Zusammenspiel mit Konsolen. :D
Habe ja auch aktuell Probleme mit der Auflösung der angedockten TV App, der Blu-Ray und Netflix App. Der Otto Normal User dürfte davon noch weitaus mehr genervt sein als wie hier im Forum.

Oder eben gar nicht weil es wahrscheinlich vielen kaum Auffällt. Je mehr man weiß umso mehr achtet man natürlich auch auf alles.

Ist mir klar es geht ja eher darum nen ordentlichen TV zu haben der erstmal was taugt.

Kann mir auch für 1,5k was finanzieren nur hasse ich es Geld auszugeben was ich real noch nicht besitze. Da spar ich lieber 1-2 Jahre immer nen wenig und hol mir dann was ordentliches.

Wie gesagt bei TV Bild bin ich eh nie sehr verwöhnt gewesen. Im laden geschaut, hat gefallen, gekauft.

Ich denk das ist auch die Methode die ich wieder anwenden werde. Geh in den laden, schau mich um, Vergleich den Preis mal und guck ob ich was sparen kann oder ob sie mir den zum bestpreis mitgeben.
Gute Einstellung! :dhoch:

Ihr mit eurem HDR.
Mein TV kann hat auch HDR aber so ein mega Unterschied finde ich jetzt nicht. Klar wenn man direkte Vergleichswerte hat sieht man bestimmt einen Unterschied. Aber sonst?
Aber ich bin auch Farbenblind vielleicht liegts auch daran ^^

Oder eben gar nicht weil es wahrscheinlich vielen kaum Auffällt. Je mehr man weiß umso mehr achtet man natürlich auch auf alles.

Clouding, Banding, Ghosting und wie sie alle heißen interessieren mich auch nicht. Wenn ich aber das Bild Dauerhaft verliere weil der Fernseher oder die Xbox die Auflösung auf 720x480 setzt und nur ein Xbox Neustart hilft um wieder ein Bild zu bekommen, dann fängt man an zu suchen. Blu-Ray und Netflix App starten mal mit und dann wieder ohne Bild.

Egal ob ich die Box auf 1080P oder 4K stelle. Auch egal ob ich direkt oder über den AV Receiver reingehe. Keine Ahnung was das ist.

Gab aber ein Firmware Update für viele Samsung Modelle heute. Nummer 1160.6
Improve Input Devices hörte sich gut an aber auch keine Besserung.
Ist auch mit über 1.2 GB recht groß, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Clouding, Banding, Ghosting und wie sie alle heißen interessieren mich auch nicht. Wenn ich aber das Bild Dauerhaft verliere weil der Fernseher oder die Xbox die Auflösung auf 720x480 setzt und nur ein Xbox Neustart hilft um wieder ein Bild zu bekommen, dann fängt man an zu suchen. Blu-Ray und Netflix App starten mal mit und dann wieder ohne Bild.

Egal ob ich die Box auf 1080P oder 4K stelle. Auch egal ob ich direkt oder über den AV Receiver reingehe. Keine Ahnung was das ist.

Gab aber ein Firmware Update für viele Samsung Modelle heute. Nummer 1160.6
Improve Input Devices hörte sich gut an aber auch keine Besserung.
Ist auch mit über 1.2 GB recht groß, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Klingt schlimm bei dir, gibt denn mehrere dir bei dem Modell solche Fehler haben ?

Mein 60KS7090 geht jetzt an MM zurück und es wird der LG geholt, wollte immer OLED haben, durch die 500€ Bonus ist das ein ziemlich guter Preis.

Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht ;-) Hab ja den PUS7601 bestellt (kommt Anfang Februar) und werde den ausprobieren - ansonsten geht's auch ins OLED-Lager. Zumindest, wenn nochmal ein <3.000 Euro Angebot für den 65B6D reinkommt...

Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht ;-) Hab ja den PUS7601 bestellt (kommt Anfang Februar) und werde den ausprobieren - ansonsten geht's auch ins OLED-Lager. Zumindest, wenn nochmal ein <3.000 Euro Angebot für den 65B6D reinkommt...

Denke PUS7601 hab ich schon hinter mir, scheiss Gerät, man sollte nur mit einem Gerät schauen so lange ein HDR Signal abgespielt Wird, Hue wird nur bei immer wieder ein und ausgeschalteten HUE Bridge aktiviert und Android ist direkt aus der Hölle, manchmal kann man den Input Channel nicht tauschen, es bleibt einfach hängen usw.

Mit LG bin ich bisher zufrieden gewesen was das OS betrifft, vor allem die Magic Remote ist sau geil. Besser als Oled geht nicht

Denke PUS7601 hab ich schon hinter mir, scheiss Gerät, man sollte nur mit einem Gerät schauen so lange ein HDR Signal abgespielt Wird, Hue wird nur bei immer wieder ein und ausgeschalteten HUE Bridge aktiviert und Android ist direkt aus der Hölle, manchmal kann man den Input Channel nicht tauschen, es bleibt einfach hängen usw.

Mit LG bin ich bisher zufrieden gewesen was das OS betrifft, vor allem die Magic Remote ist sau geil. Besser als Oled geht nicht

Sorry, ich hab deinen ersten Satz nicht so ganz verstanden. Also, den Teil mit "man sollte nur mit...abgespielt wird."

Was das Betriebssystem angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Gibt imo zur Zeit nichts besseres als WebOS von LG in Kombi mit der Magic Remote :) Pana ist nett, weil aufgeräumt. Samsungs Tizen ist auch übersichtlich. Aber Android am TV ist weder bei Sony, noch beim Philips gut...auch wenn sich der changelog zum aktuellen 6.0er gut liest (http://toengel.net/philipsblog/2017/01/09/phili/). Ändert nichts dran. Hier hat LG die Nase vorn.

HDR ist bei mir noch kein Thema. Erst mit der Scorpio oder der PS4 Pro. Aktuell kommt alles über einen AVR an den TV / Beamer. Dementsprechend wird mit Anschaffung eines UHD/HDR Zuspielers die komplette Kette ersetzt werden müssen - AVR und Kabel. Mag schließlich meinen Beamer weiterhin betreiben können.

HUE tangiert mich nicht - hab ich nicht. Aber das Ambilight an sich interessiert mich. Ich mag die dadurch erzeugte Immersion. Besonders beim Zocken stelle ich mir das sehr cool vor.

Da gerade jetzt so ein Durcheinander mit den ganzen kommenden HDR Formaten herrscht und kaum ein (kommender) TV alles beherrscht, geschweige denn Material vorhanden ist, interessiert mich für die kommenden, sagen wir mal 5 Jahre eigentlich nur:

Bewegtbilddarstellung - ich will saubere Kamerschwenks haben ohne Ruckeln. Das hat mir den KU6079 verleidet...
Ein ordentlicher, satter, plastischer Bildeindruck.
Kein Schlieren, Nachzieheffekte etc.
Kein Ruckeln.
Wenig Inputlag.
Und KEIN RUCKELN.

Man, was hat das genervt...

Nun gut. Den perfekten TV gibts nicht und wird es nicht geben, aber die OLED Reihe von LG scheint zumindest wirklich gut zu sein. Wenn du den TV hast und Zeit findest, schreib einfach mal deine Erfahrungen nieder. Hilft uns allen sicherlich weiter :)

Naja bei Schnellen Gefechten bei Battlefield merke ich das minimal, aber das ist denke ich auch die Gewohnheit.

Hast du mal eine Tastatur an deinen LG angeschlossen? Ich kann die Zahlen wohl nutzen aber sämtliche Buchstaben funktionieren nicht.
hmm muss auch mal nen shooter testen. bei horizon 3 merk ich nix.
hab noch ne logitech tastatur und die noch nicht getestet, werd ich aber am we mal machen. hast du ne tastatur von lg?

Mein 60KS7090 geht jetzt an MM zurück und es wird der LG geholt, wollte immer OLED haben, durch die 500€ Bonus ist das ein ziemlich guter Preis.

Von 65" auf 60" und jetzt auf 55" - ich würde kotzen, bin einmal von 50" HD-Ready Rückpro auf 42" Full HD LCD umgestiegen- klar war das Bild satter, heller und besser- aber die 8" weniger haben mich so sehr angekotzt das ich konstant dachte ich guck wieder auf einer 82cm Röhre:ugly:. Bilqualität hin oder her- im endeffekt ist die Grösse das wichtigste (wie bei so vielen dingen:D) problem ist halt auch das bei den TV's >50" die Probleme wesentlich extremer ins Auge fallen- aber ein Tot muss man halt sterben.

Zudem das nun der 3. TV ist, welcher zurückgeschickt wird. Kann das nicht nachvollziehen und das stört mich so am Internethandel. Alles kann auf Kosten der Händler zurückgeschickt werden. Klar kann der Händler sagen, du kannst das selber zahlen, nur so vergrault er sich ja Kunden. Guck dir die TVs doch mal im Geschäft an und bring dir test Material mit. Da kann man ja nach Herzenslust ausprobieren

Hab ne billige von Logitech getestet und eine funk Tastatur von Microsoft. Die billige hat gestern funktioniert. Nach Neustart

ok, habs grad getestet. die tastatur funzt einwandfrei im browser, aber in der youtubeapp nur die zahlen. hatte das selbe problem bei meinem alten samsung smart tv.
wenn man aber im browser auf youtube wechselt, kann man sie auch benutzen. habe diese hier:
Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz https://www.amazon.de/dp/B005G16098/ref=cm_sw_r_cp_apa_8gGDybCB17CGJ

Zudem das nun der 3. TV ist, welcher zurückgeschickt wird. Kann das nicht nachvollziehen und das stört mich so am Internethandel. Alles kann auf Kosten der Händler zurückgeschickt werden. Klar kann der Händler sagen, du kannst das selber zahlen, nur so vergrault er sich ja Kunden. Guck dir die TVs doch mal im Geschäft an und bring dir test Material mit. Da kann man ja nach Herzenslust ausprobieren

Einerseits hast du recht. Blöd für die Händler - gut für uns Kunden. Andererseits kannst du im Laden eben doch nur bedingt gut testen, besonders was Lichtverhältnisse und Gesamtwirkung angeht. Auch möchte ich ungern meine One durch die Gegend schleppen, um die im Saturn z. B. anklemmen zu können.

Hat alles sein Für und Wider. Ich bin sehr froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, die Geräte auf diese Weise selbst testen zu können. Lese und schaue zwar vorher viele Reviews, Foren etc. um im Idealfall ein Gerät zu bestellen und dieses freudig behalten zu können, aber imo kann nichts den Test im eigenen Wohnzimmer ersetzen. Hoffen wir mal, das MachtAG mit dem LG glücklich wird :-)

Zurück
Oben