Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Evin: Danke :)

BAM! So, doch gerade eben (noch schnell vor der Arbeit, xD, meine Freundin sitzt mir schon im Nacken wiel wir fahren müssen) ein gutes Angebot gesehen, den Toshi LCD storniert, und den Pana-Plasma geholt.

Ich bin gespannt ...

Iro schrieb:
Ich habe aktuell einen 32 Zoll Samsung Fernseher, den ich sehr sehr gut finde und weil Amazon den B650 in der Größe 46 Zoll für 900 Euro verkaufte, fand ich das Angebot sehr gut und hab halt zugegriffen. Ich hatte Pixelfehler, Clounding, 100 Hz habe ich deaktiviert (weil mir die Darstellung nicht gefiel) ich hätte gerade qualitativ mehr erwartet, vorallem kostet der Fernseher im MM und Co. irgendwie 1800 Euro.

Damn, wieso habe ich das mega angebot verpasst der ksotet wieder weit über 1000€ auf Amazon, hat die reihe B650 fehler oder hatte jetzt nur deiner diese. Ist darüber was bekannt? Mega angebot, ich muss mich mal mehr mit Amazon beschäftigen

melltuga schrieb:

BAM! So, doch gerade eben (noch schnell vor der Arbeit, xD, meine Freundin sitzt mir schon im Nacken wiel wir fahren müssen) ein gutes Angebot gesehen, den Toshi LCD storniert, und den Pana-Plasma geholt.

Ich bin gespannt ...

Mit nem Pana Plasma kannst du nichts verkehrt machen. Die Dinger haben mich immer schon begeistert und jetzt wo ich selbst einen hab umso mehr.

Einzig würde ich mir im nomalen Menü etwas mehr Einstellmöglichkeiten wünschen. Bin da ein alter Fummler und liebe es möglichst viele Bild und Farbregler zu haben um noch das letzte Prozent aus nem TV heraus zu kitzeln :ugly:

melltuga schrieb:

Ich bin gespannt ...

Wenn du deinen Plasma hast dann fahr den vorsichtshalber die ersten 100 STD ein (Kontrast usw auf unter 50% ).
Dann wünsche ich dir und deiner Freundin noch viel Glück das ihr nicht so Phospor Lag geschädigt seid wie ich es bin....ansonsten hätte ich nämlich auch nen Plasma hier stehen gehabt :(

Iro schrieb:
Den gibt es jetzt seit ca. 2 Monaten und den bringen die, weil Plasma einfach am aussterben ist. Man kann sich ja nicht ewig einen riesigen Markt ignorieren.

Ich habe aktuell einen 32 Zoll Samsung Fernseher, den ich sehr sehr gut finde und weil Amazon den B650 in der Größe 46 Zoll für 900 Euro verkaufte, fand ich das Angebot sehr gut und hab halt zugegriffen. Ich hatte Pixelfehler, Clounding, 100 Hz habe ich deaktiviert (weil mir die Darstellung nicht gefiel) ich hätte gerade qualitativ mehr erwartet, vorallem kostet der Fernseher im MM und Co. irgendwie 1800 Euro.

Zum Thema Toshiba siehe in diesme Thread Beitrag 1665! ;) Ansonsten ließt man zu deren Geräten überwiegend positives.
Das Plasmas leider am aussterben ist das weiß ich auch, aber das es schon dermaßen schlimm ist das selbst Pana LCDs größer als 37 Zoll anbietet.... ist schon erschreckend für wie schlimm es um Plasma wirklich stehen muß

Und mit deinem Samsung. 46 Zoll mit allem Pipapo für 900 Euro da wundert es mich ehrlich gesagt nicht das für die Preisklasse qualitativ einiges im argen ist. 900 Euro ist für ein heutiges 46 Zoll Gerät ja schon kampfpreis und irgendwo muß ja eingespaart werden.

Iro schrieb:
Und wo hast du den bestellt? Ich hab den bei Redcoon gekauft.

Ich will dir jetzt keine Panik machen aber mit Red Coon habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe da auch mal einen LCD bestellt gehabt , das Teil war definitiv ein Rückläufer.

Es waren richtig dicke Schmierflecken auf der Scheibe drauf auch schienen da schon eine Packung aufgerissen wordern sein.

Sobald du dein Gerät von denen erhälst überprüfe erstmal ob dir irgendwie was merkwürdig vorkommt (Scheibe des LCDs auf schmier überprüfen usw)

Kann mir mal einer erklären was PL ist, hier wird die ganze Zeit über PL geredet :D

Egal was ich sagen wollte das Bild vom LED TV ist echt um einiges besser als bei meinem alten Sony W4000, also ich habe sie mal miteinander verglichen und das Bild am LED TV ist viel klarer und besser aufgelöst obwohl beides HDTVs sind mit der selben Pixelanzahl.

PL ist die Abkürzung von Phospor Lag. Evin hat 1-2 Seiten vorher schon erklärt wie PL bei Plasmas entsteht.

Bei den Leds soll doch die Ausleuchtung so schrecklich sein, konntest du da was erkennen ?

Achja nochmal wegen Toshiba vs. Panasonic.
Toshiba gibt nur 24 Monate Gewährleistung und bei Panasonic hat man 24 Monate Vor Ort Service. Alleine das ist schon me Menge wert (imho).

24 Monate Gewährleistung ist, wie 24 Monate Gerantie, ich weiß nach 6 Monaten kehrt Beweislast auf den Käufer um, aber wenn das Gerät äußerlich heil ist und definitiv nicht auf war, dann können die einen kaum anpissen.

Auch Grauimporte sind egal, dank unserem Gesetz, muss dafür trotzdem 24 Monate drauf Gewährleistung erfolgen.

Farang schrieb:
Das Plasmas leider am aussterben ist das weiß ich auch, aber das es schon dermaßen schlimm ist das selbst Pana LCDs größer als 37 Zoll anbietet.... ist schon erschreckend für wie schlimm es um Plasma wirklich stehen muß

Kaufen halt nur mutige Menschen. Auch ist ein Plasma im Bild ja kaum noch von einem LCD zu unterscheiden, wenn ich im Laden auf beiden Arten eine BluRay sehe, dann erkenne ich optisch keinen Unterschied und damit bin ich nicht alleine, wenn ich so die Leute höre, die da rumlaufen.

Farang schrieb:
Und mit deinem Samsung. 46 Zoll mit allem Pipapo für 900 Euro da wundert es mich ehrlich gesagt nicht das für die Preisklasse qualitativ einiges im argen ist. 900 Euro ist für ein heutiges 46 Zoll Gerät ja schon kampfpreis und irgendwo muß ja eingespaart werden.

Mich hat es extrem gewundert, da das Gerät eigentlich 1699 Euro kosten soll und für den Preis erwarte ich ein hochwertiges Gerät.

900 Euro war ja blos ein Angebot, ansonsten kostet der 46 Zoll Fernseher genauso viel, wie die von Philips, Sony, Toshiba etc.

Ansonsten war das Gerät auch super, nur ca. 8 Pixelfehler die auch noch nebeneinander sind, dass man sie aus 3 m Entfernung sieht plus einen weißen Fleck mittem im Bild, dass war schon ärgerlich.

Aber ich bin auch nicht wie du und sage deshalb das Samsung generell scheiße ist. Ich bin mir auch sicher das Amazon mir einen Rückläufer geliefert hat, dafür spricht das schmutzige Steropor, weil das ist nicht typisch.

Bei Redcoon habe ich schon einmal einen Samsung Monitor gekauft, der hatte einen Fehler und wurde sofort getauscht, waren beides Neugeräte. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, sowas muss man sofort überprüfen, werde ich auch machen.

Wie sieht es mit der Preisleistung bei dem hier aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B00175ROOM/sr=1-4/qid=1246042467/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246042467&sr=1-4

Das mit dem Panasonic Plasma hat leider nicht geklappt, die haben BEIM VERPACKEN (!) gemerkt, dass er nicht mehr auf Lager ist :(

Edit: bzw. bei dem hier ...?

http://www.amazon.de/Samsung-550-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FCU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246042956&sr=1-5

Sind beide deutlich schlechter als der Panasonic. Die 550er Reihe ist bei Samsung auch nur eine Billigreihe. Warte lieber auf den Pana als das du dir irgendeinen schlechteren TV für das gleiche bzw. sogar mehr Geld holst.

Ja, das dachte ich mir schon fast ... hab jetzt irgendwie Pech seit ich mich endlich entschieden habe einen TV zu kaufen. Danke straikar :)

Es gilt aber immernoch: Für Tips um die 800,- bin ich sehr dankbar :)

Der Toshiba 42XV635 ist großartig und ich sage das weil ich ihn habe! Kein Clouding, keine Pixelfehler, viele Bildeinstellungen und ein sauberes gutes Bild macht er auch. Kann ich nur empfehlen.

Zu der Kiste gibts nur irgendwie keine offiziellen Testberichte in Magazinen und co. Finde das irgendwie immer ein bisschen komisch. :?

Das ist ja auch nicht so ein Auslaufmodell, wie dein Pana Plasma ;)

Seit Mitte Mai oder so sind die erst auf dem Markt.
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2530

Geil finde ich, wie sie die kurze Bedienungsanleitung rechtfertigen :D

Der Panasonic Plasma ist erst erschienen. So schnell werden die Plasmas auch nicht aussterben. Dafür müssten die LCDs in der Preisklasse erstmal besser sein. :P

Das war ja auch nur ein Spaß! ;)

Ansonsten wette ich das 90% der Konsumenten überhaupt keinen Unterschied wahnehmen.

Aber ich finde die Plasmafanfraktion echt Spitze in diesem Forum, sowas ist einmalgi :D

melltuga schrieb:
Wie sieht es mit der Preisleistung bei dem hier aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B00175ROOM/sr=1-4/qid=1246042467/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246042467&sr=1-4
Die Reihe von Sony kann ich persönlich nicht empfehlen , habe so einen mal gesehen starkes smearing und leichtes schlieren.
Versuche noch irgendwo einen Sony 40w4000 zu bekommen die sind nicht schlecht aber auch hier gilt , wenn du pech hast hat deiner smearing und schliert.

Ich kann nur sagen schau dir mal die neuen Panasonic LCD Teile an" Pana tx-L37GW10" die sind alle davon begeistert und kostet im Netz auch nur etwas von 960 Euro.

Ich hatte mal einen Panasonic LCD 32TX 70F hätte das Teil nach der Reparatur nicht so heftig gebrummt hätte ich den behalten. War von allen LCds die ich bis heute Life gesehen habe das beste.

Ich habe nun mein Austauschgerät von Amazon bekommen (Samsung LE46B650). Diesmal konnte ich keine Kratzer feststellen und Schlieren hat das Panel auch keine. Dafür lag als Gruß aus dem Herstellungsland ein russisches Bonbonpapier Geschmacksrichtung Kirsche in der Verpackung :skep:

Aber es kommt noch besser!
Beim ersten Test ist mir gleich echt schlimmes Clouding aufgefallen. Außerdem sind links und rechts auf dem Bild so komische rote Schatten. Ich habe nun anstelle eines Pixelfehlers gleich 9 (!).

Mir reichts nun ENDGÜLTIG und das Teil geht zurück. Kennt jemand irgendwelche Alternativen (bis 50" f. max. 1100 €)?

Zurück
Oben