Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke nochmal für die Beratung (@straikar & Konsorten) ... lasse mir das übers WE nochmal durch den Kopf gehen, und werde mal gucken dass ich Montag evtl. zum Elektromarkt um die Ecke gehe.

@ Ächti: Du hast Phili-Plasmas? Und bist zufrieden?

Geh nicht zum Elektromarkt sondern besser zum Hifi-Fachmarkt wenn du sowas bei dir in der Nähe hast. Da kannst du die verschiedenen Geräte wirklich gut testen. :)

Ächti hatn Philips LCD. ;)

gibts diese problematik eigentlich immernoch, dass die blurays ruckeln? weil wenn ich blurays schaue mit meiner playstation3 dann ruckelt das bild. Hab einen Samsung LE32S81 LCD-TV, wäre das problem mit einem bluray player wie der S350 von Sony immernoch vorhanden?

Das liegt an deinem TV und nicht am Abspielgerät. Der unterstützt nicht die 24p was bei fast allen neuen TVs kein Problem mehr darstellt. Die PS3 ist übrigens immernoch besser als der S350 zum abspielen von Blu-rays geeignet.

Hier findest du mehr zum Thema:
http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p

@ straikar: Danke :) Hab eine Expert-Filiale um die Ecke (Drüke & Loskill in Herne)

Bei mir wird hauptsächlich gezockt mit dem Teil, hauptsächlich Xbox, nach meinem Urlaub kommt dann auch ne PS3 ins Haus :) (mitte August). Und am WE wird hin und wieder mal ein Film mit dem Teil geguckt (über den Laptop).

Mal sehen ... ich denke, ich werde so oder so über Amazon bestellen, und wenns garnicht geht, lass ich den bestellten TV eben zurück gehen, und werde mir den anderen ansehen.

Die Filme solltest du wenn du wenn du dir die PS3 angeschafft hast auch über diese anschauen. Die ist gerade als DVD-Player durch das hochskalieren in der Oberklasse anzusiedeln. :dhoch:
So ist die Tiefenschärfe bei DVDs ein ganzes Stück besser als bei Filmen die man mit der 360 anschaut.

Wenn du einen Plasma kaufst solltest du zumindest in den ersten Stunden möglichst nicht das gleiche Spiel zig Stunden am Stück zocken. Normalerweise ist einbrennen kein Problem mehr aber man will ja auch nichts riskieren. ;)

straikar schrieb:
Das liegt an deinem TV und nicht am Abspielgerät. Der unterstützt nicht die 24p was bei fast allen neuen TVs kein Problem mehr darstellt. Die PS3 ist übrigens immernoch besser als der S350 zum abspielen von Blu-rays geeignet.

Hier findest du mehr zum Thema:
http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p

weshalb? ist es nicht doch ein wenig komfortabler mit einem bd-player? nehmen die sich von der lautstärke her nichts?

Trossinger schrieb:
gibts diese problematik eigentlich immernoch, dass die blurays ruckeln? weil wenn ich blurays schaue mit meiner playstation3 dann ruckelt das bild. Hab einen Samsung LE32S81 LCD-TV, wäre das problem mit einem bluray player wie der S350 von Sony immernoch vorhanden?

Wie schon von straikar angesprochen, dein HDTV muß 24p können. Bei deinem Gerät konnte ich nichts finden, da steht aber irgendwas mit "Movie Mode". Da solltest ggf. nochmal im Handbuch nachschlagen, vielleicht verbirgt sich ja doch 24p dahinter.

Bei der PS3 aktivierst 24p Ausgabe via:
XMB Einstellungen -> Video-Einstellungen -> BD-Ausgabe 1080p 24 Hz

Den Sony S350 hab ich übrigens auch. Falls das mal Überlegung wird..der S360 (gegenüber S350 mit 7.1 Analog) kommt gerade auf den Markt, auch der S560 (mit WIFI) steht in den Startlöchern. Zur IFA soll es angeblich den S760 geben (erbt paar Features von den High-End ES Teil).

Trossinger schrieb:
weshalb? ist es nicht doch ein wenig komfortabler mit einem bd-player? nehmen die sich von der lautstärke her nichts?

Kommt sowohl beim BD-Player, als auch bei der PS3, darauf an welches Modell du hast. Bin aber gerade überfragt, welche PS3 Revision die akutellste ist. "M" Serie?

Jedenfalls, das war (einer) der Gründe, weshalb ich mir neben meiner 40 GB PS3 A (innerhalb der 40 GB Serie gabs auch Revisionen) noch den S350 gekauft hab.

Nun haben aber viele der BD-Player auch Lüfter. Gutes Beispiel ist Samsung, war der 1500er noch passiv, ist der 1600er anscheinend schon hörbar. Bei meinen Sony S350 sind die Lade-/Zugriffsgeräusche deutlich hörbar, der Lüfter hingegen quasi gar nicht. Somit deutlich leiser als die 40 GB PS3 A. Kann jetzt aber nicht beurteilen, wie es bei der 80 GB PS3 aussieht, zumal da gibts ja auch schon wieder Revisionen.

Dann möchte ich ne Frage reinwerfen... mei Samsung PS 50 Q 91 H hat nur dieses Movie Plus was die Rucklerei reduzieren soll (laut Samsung). Bei dem HDDVD LW von MS hatte ich dies Ruckler. Wollte mir jetzt ne PS3 zum gucken kaufen. Mach ich da wat falsch.. ???

Danke dir, Iro :)

Dann eine Frage an Straikar ... kann es sein, dass der von dir vorgeschlagene Plasma keine 24p unterstüzt? Finde in den Datenblättern garnichts dazu ...

Iro schrieb:
Und was ist dann noch die Frage?

PS3 = bringt nix oder was willst du hören! :D

Brauchst halt nen neuen Fernseher um HD Filme ruckelfrei zu sehen.

ne.. nur ob ich mir morgen ne PS3 kaufen kann da es keinen BR Player gibt der das irgendwie mit dem TV hinbekommt.. Und nix.. der TV bleibt hängen..... :D

Zurück
Oben