Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Ich finde LED Beleuchtung nutzlos, für mich ist das wie 200 Hz reines Marketing, um die Geräte loszuwerden. Ich habe mir die ganzen LED Fernseher angeschaut ich fand nicht das die subjktiv gesehen wirklich ein viel besseres Bild machten.

Mag sein und ich hab mich null mit LED befasst, ausser beim Notebook.

Wenn ich aber die ganzen Mängel, aufgrund schlechter Hintergrundbeleuchtung,
bei normales LCD`s anschaue, dann könnte LED schon seine Daseinsberechtigung haben.

Was Straikar schreibt ist schon richtig.
Schau dir unbedingt noch n 42" Pana-Plasma mit 1080p an.

Sind auch gut unter 1k zu kriegen und machen wirklich n erstklassiges Bild.

Iro schrieb:
Welche Mängel? Also Clouding hast du auch mit LED Beleuchtung, falls du das meinst, da gibt es im Hifi-Forum etc. einige Bilder.

Nee, denke da eher an Banding aber wie gesagt:
Da ich bestens ausgestattet bin, beschäftige ich mich
jetzt nicht mehr sooo mit der Materie.

Iro schrieb:
Welche Mängel? Also Clouding hast du auch mit LED Beleuchtung, falls du das meinst, da gibt es im Hifi-Forum etc. einige Bilder.

Wobei das im normalen Gebrauch mal 0 auffällt. Das Hifi-Forum ist eh immer lustig.
Ja, wenn ich den Raum komplett abdunkel, dann ein schwarzes Bild erzeuge und ganz genau hinschaue, ja dann sehe ich Clouding. Wenn man bei normaler Beleuchtung einen normalen Film schaut sieht man davon garnichts. ;)

Mich persönlich stört es jedenfalls nicht. Und ich muss sagen, dass ich durch die LED Hintergrundbeleuchtung eine deutliche Steigerung der Bildqualität erkenne. Als Vergleich habe ich natürlich nur meinen alten TV (Sharp LC37XD1E), aber da liegen tatsächlich kleine Welten zwischen. Vielleicht sieht man, im Vergleich mit anderen TVs, weniger Unterschiede, aber ich finde die Farben, den Kontrast und vor allem den Schwarzwert deutlich deutlich besser und das Bild dadurch plastischer.

Bin wirklich sehr zufriden mit der LCD-LED Technik. Wobei "Full LED" natürlich noch besser ist, aber die sind dann doch noch teuer. ^^

Ja wenn ich meinen 3 Jahre alte Samsung mit dem neuen B650 vergleiche, dann erkenne ich auch einen deutlichen Unterschied, der ist sogar gigantisch, dennoch bedeutet das doch nicht viel.

Ich finde LED auch okay, nur das ist wie mit Clouding man sieht es nur richtig, wenn man es auch sehen will.

snowman schrieb:
Also von den Eckdaten sind beide ok.
Der Zweite hat halt n DVB-C Tuner und es wär schade wenn
du den nicht nutzen kannst aber auch nicht tragisch.

Genug HDMI Ports, Kontrastwerte ok (beim zweiten kann ich gar keine Angabe finden)
FullHD, 24p (machen se mittlerweile eigentlich alle),
100Hz wenn man es denn haben will.

Es ist mühseelig aber ich kann nur empfehlen, wenn man ein paar Geräte in
der engeren Auswahl hat, bei Hifi-Forum.de in die speziellen Threads zu schauen.
Kostet dich ne halbe Stunde und du erfährst von Besitzern was Sache ist.

Ansonsten finde ich deine erste Auswahl schonmal passend und gut.

Wenn man auf daten achten sollte, welche wären es genau, will heute mal zu einem Fachmarkt für Plasma gehen, der soll gut und Günstig sein. Auf was muss ich achten?
Danke euch

MiXeR schrieb:
Iro schrieb:

Wobei das im normalen Gebrauch mal 0 auffällt. Das Hifi-Forum ist eh immer lustig.
Ja, wenn ich den Raum komplett abdunkel, dann ein schwarzes Bild erzeuge und ganz genau hinschaue, ja dann sehe ich Clouding. Wenn man bei normaler Beleuchtung einen normalen Film schaut sieht man davon garnichts. ;)

Genau die Leute meckern auch, dass im Kino schwarz auch nie schwarz ist. Dabei wissen die nicht, das schwarz gar nicht projiziert wird und das Rest"leuchten" vom "Umgebungs"licht auf der Leinwand kommt.

Iro schrieb:
Ich finde LED auch okay, nur das ist wie mit Clouding man sieht es nur richtig, wenn man es auch sehen will.

Das ist der Grund warum ich mir in nächster Zeit keinen neuen TV kaufe. Es scheint als ob jeder drecks LCD da draußen im Bereich unter 1500 Euro Probleme mit Clouding etc. hat und wenn ich weiß, dass der TV Clouding hat dann achte ich da auch automatisch nochmal besonders drauf.
Scheint mir fast so als ob die LCDs vor 2 Jahren weniger Probleme hatten.

Wenn ich 1000 Euro oder mehr ausgebe dann soll die olle Kiste auch keine Fehler haben. Die Panasonic Plasmas sind da die einzigen Geräte die deswegen derzeit in Frage kämen. :klopf:

Wurde sicher schon 100 mal geklärt aber ... was sind so die nennenswerten Unterschiede zwischen LCD/Plamsa/LED?

Und könntet ihr mir aus den jeweiligen Bereichen gute 37" - Zoller nennen?

So um die 800 ... ich weiß schon, das ich damit bei LED LCD noch nicht viel reißen kann ... aber für nen Plasma?

Eigentlich wollte ich auch erstmal nur wissen was so die großen Unterschiede sind ... eigentlich habe ich einen TV in der Bestellschleife (Samsung B 650 - 37 Zoll). Aber da der Anbieter noch nicht verschickt hat überlege ich mir z.Z. woanders zu bestellen, und evtl. sogar einen anderen TV.

Edit: Hab jetzt aber auch schon einiges selbst rausgefunden ... nur was ich nicht ganz glauben kann ...: stimmt es, dass bei Plasmafernsehern das Phosphor mit jeder Betriebsstunde an Leuchtkraft verliert, und somit der TV irgendwann einfach ... "wegstirbt"? Ich wollte eigentlich nicht in 3 Jahren einen neuen TV kaufen müssen ...

Edit 2: Oh man, dazu gibt es ja tausend Meinungen im Internet. Was ist denn an solchen Sachen dran wie "selbst wenn ein Plasma die Hälfte seiner Leuchtkraft verliert, hat immer noch soviel wie ein fabrikneuer LCD"? Das klingt schon arg nach Propaganda ...

Plasma ist halt so ne Sache, da gibt es soviele Sachen, die einen verunsichern ich sag, nur Phosphor Lag, die einen meinen man sieht es nur über ne Kamera und andere beschweren sich dann das sie es auch mit ihren Augen sehen. Außerdem die die einen Plasma verteidigen, machen gleichzeitig die LCDs viel schlechter als sie sind und natürlich andersrum genauso.

Ich hatte den B650, aber jetzt bekomme ich mein Geld zurück, da das Gerät bei mir fehlerhaft war und auch bei anderen die es bei Amazon gekauft habe, distanziere ich mich jetzt davon, ich denke ich kaufe mir den Toshiba 42XV635D, der ist günstig und verspricht gut zu sein, ich kenne den Vorvorgänger und der macht schon ein tolles Bild.

Am besten man schaut sie sich im Laden an.

Den 42XV635D hatte ich mir auch schon in 37 Zoll angesehen ... ach ich weiß nicht *seufz*

Was genau ist denn Posphor Lag ... ? (Nein, auch per Suchmaschine finde ich nichts -.-)

Hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=lVw_VvFcV1U das grüne... manche sehen es, manche meinen man sieht es nicht... ich finde aber auch das ist das einzige was gegen Plasma spricht.

Manche sagen, dass sieht man nur über ne Kameralinse, andere aber beschweren sich in Foren das sie das auch mit ihren Augen sehen. Wenn ich im Laden bin sehe ich das auch nciht, aber ich sehe darauf auch nie Spiele im Laden...

Eben, das dachte ich mir gerade. In Läden laufen ja auch immer nur Nachrichten o.Ä (zumindest bei uns :D ) Wann kommt denn dein Toshiba? (habe meine Bestellung nämlich gerade storniert und werde mitte nächster Woche einen neuen TV bestellen ...)

Bestellt habe ich den noch nicht, ich denke mal nächste Woche kümmere ich mich darum, muss ja auch erstmal warten bis ich mein Geld für den alten zurück bekommen habe.

Klingt gut ... danke :)

Werde mich heute Abend nochmal ein bisschen genauer damit beschäftigen => jetzt ist erstmal Videofestival in Bochum angesagt! :D

Edit: Eine Frage hab ich noch zu Redcoon ... waren die früher nicht "schlecht"? Hab da was im Kopf von wegen "Verkauf von billigen Russlandimporten" und so ...

Zurück
Oben