Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin sechs Jahre raus aus dem TV-Technik-Wahn. Jetzt guck ich mich um. Meine Frau ist noch nicht überzeugt. Aber gucken kann man ja schon mal. Ich könnte aber mal ein Update vertragen. Es stellen sich einige Fragen:

Was ist Motionflow XR? 800hz oder 1000hz?
Muss es wirklich 4K sein?
Was muss so eine Kiste überhaupt können?
Es gibt jede Menge Google und Android-Apps (Foto, Film streamen usw). Ist man mit nem Apple-Handy angeschissen?
Was sollte man für nen 65er ausgeben?
Ist Phillips noch empfehlenswert?

Wie ist der so?

http://www.amazon.de/Sony-KDL-65W85...462212568&ref_=sr_1_12&s=home-theater&sr=1-12

Wenn Du kein 3D und curved willst:

Samsung UE65KS8090.

Thomas_Electronic_Online_Shop_8806088241203_Samsung_UE65KS8090_UE-65KS8090_SUHD_TV_Bild_Foto_1.jpg

SUHD > Sony = my 2 cents.

Hier wird aber generell nur Sony beworben, möchte man schon fast sagen.
4k musst du wissen.
Schau auf das Panel.
Nativ 100Hz oder 200Hz.
Nicht auf das CMR Marketing mit 1.000.000 Hz achten.

Was ist Motionflow XR? 800hz oder 1000hz?
Muss es wirklich 4K sein?
Was muss so eine Kiste überhaupt können?
Es gibt jede Menge Google und Android-Apps (Foto, Film streamen usw). Ist man mit nem Apple-Handy angeschissen?
Was sollte man für nen 65er ausgeben?
Ist Phillips noch empfehlenswert?

Wie ist der so?

http://www.amazon.de/Sony-KDL-65W85...462212568&ref_=sr_1_12&s=home-theater&sr=1-12

Ich beantworte es mal grob.

1. Damit ist die Bewegtbilddarstellung gemeint. Bei 1000hz werden mehr Zwischenbilder berechnet als bei 800hz. Beide werden jedoch soapig wirken. Eigentlich Jacke wie Hose und den Aufpreis nicht wert.

2. Nö. Es gibt kaum Medien dafür. In einigen Jahren wird man deutlich mehr für sein Geld bekommen. HDR steckt noch in den Kinderschuhen.

3. Naja, kommt auf den Anwender an. Für mich muss ein TV lediglich ein klares Bild erzeugen.

4. Für Sonys gilt das auf jeden Fall.

5. Kommt wieder auf den Anwender an. Der W855C ist vom Preis/Leistungsverhältnis ein wenig überteuert dafür das er nur HD beherrscht. Dennoch ein gutes Mittelklasse Gerät.

6. Hm. Keine Ahnung. Aber das Ambilight ist toll.

Wenn Du kein 3D und curved willst:

Samsung UE65KS8090.

Thomas_Electronic_Online_Shop_8806088241203_Samsung_UE65KS8090_UE-65KS8090_SUHD_TV_Bild_Foto_1.jpg

SUHD > Sony = my 2 cents.

Hier wird aber generell nur Sony beworben, möchte man schon fast sagen.
4k musst du wissen.
Schau auf das Panel.
Nativ 100Hz oder 200Hz.
Nicht auf das CMR Marketing mit 1.000.000 Hz achten.

Öhm, das Ding kostet 3.500 Euro?
Also die 1.500, die ich für das Sonyteil berappen müsste, wären für mich schon ne Grenze.

Öhm, das Ding kostet 3.500 Euro?
Also die 1.500, die ich für das Sonyteil berappen müsste, wären für mich schon ne Grenze.

Kann sein. Budget hast Du keins angegeben und da ich im Grosshandel arbeite, bekomme ich von den UVP`s wenig mit. Ich schau hin und wieder, was mich Glotze X kostet und da liegt die genannte halt weiter unter 3.500. Sind halt für den Fachhandel geschützt zur Margensicherung.
Im Premiumsektor würde ich mich definitiv bei Samsung umschauen.
In der Mittelklasse macht man mit Sony und Panasonic aber nichts verkehrt.
Da hat Samsung imo bei der letzten Serie mit 50Hz Panels und fehlendem 3D viel falsch gemacht.

Ich muss aber auch eins sagen.
Unsere 55 Zoll Glotze hat seiner Zeit 2.100 Taler gekostet und das mit Vitamin B.
Ich laufe heute an der TV Wand vorbei und bleib relaxed. Relaxed bei Sony, bei LG, bei Panasonic,
lässt mich alles kalt. Gefällig, sieht sehr gut aus aber wenn ich zuhause unser Bild anschaue,
ist alles im grünen Bereich.
Weggeblasen werde ich von OLED und SUHD aber die kosten halt bei 65 Zoll etwas Schotter.
Wir haben jetzt seit vier oder fünf Jahren Spass an der Glotze.
Sie liefert immer noch ein brillantes Bild.
Wenn der Tag x kommt und das Teil macht die Grätsche oder der Herr des Hauses möchte 65 Zoll und die Dame des Hauses willigt ein, dann werde ich wieder etwas tiefer in die Tasche greifen.

Schade finde ich, dass man auch 2016 noch Panellotterie hat.
3500 Euro oder mehr und man muss sich mit DSE, Banding und Clouding rumärgern.
Das ist auch so n Punkt der mich abschreckt. Unsere Glotze hat leichtes Clouding und kein sichtbares DSE.
Fussball ist ein Traum und wenn ich jetzt 2.xxx Euro ausgebe, kann mir passieren, dass Fussball eben nicht mehr top ist. Verrückte Welt.

Da gibt's schon ein paar 65er Modelle von LG, Hisense, Telefunken, Samsung oder Sharp. Vielleicht haben die aber zwischenzeitlich wieder angezogen da die 15er Reihen auslaufen. Grundsätzlich machst du mit dem Sony jedoch mehr richtig als falsch. Habe das Modell in 55 & 75. Ab 65 MUSS man jedoch mit Banding & DSE leben.

Leute ich brauch jetzt eure Hilfe

Meine Frau hat es abgesegnet und ein neues Gerät darf in unser Heim.

Hab mich jetzt auf den Samsungs 65ju7090 eingeschossen was meint ihr?

Oder doch den 75 Zoll von Sony?

Budget ist bis 2500 euro

Da gibt's schon ein paar 65er Modelle von LG, Hisense, Telefunken, Samsung oder Sharp. Vielleicht haben die aber zwischenzeitlich wieder angezogen da die 15er Reihen auslaufen. Grundsätzlich machst du mit dem Sony jedoch mehr richtig als falsch. Habe das Modell in 55 & 75. Ab 65 MUSS man jedoch mit Banding & DSE leben.

Okay. Das Telefunken-Teil hab ich gesehen, aber irgendwie....Telefunken? Das war doch damals schon keine geile Marke. Da trau ich mich irgendwie nicht ran.

Wäre Banding & DSE ein Grund auf 65+ zu verzichten? Kann man das im Netz testen?
Ich tendiere zu 65 eigentlich nur, weil ich Angst habe nach nem halben Jahr den Kauf eines 55ers zu bereuen! :D

Naja, kommt darauf an wie sensibel man darauf reagiert. Wenn ich bei Amazon die jüngsten Reviews durchgehe sehe ich das diejenigen die ihre Geräte aufgrund der Ausleuchtung zurück gaben zu 90% Käufer der 65+ Geräte waren. Wie bereits von Snowman erwähnt ist das aber reinste Lotterie. Da gibt es keine Absicherung. Ich glaube einzig OLEDs haben aktuell diese Probleme nicht da jeder Pixel einzeln angesteuert wird? Bin mir da nicht ganz sicher. Mein 75er hat das selbe Problem, jedoch muss man schon danach suchen. Macht sich im normalen Betrieb überhaupt nicht bemerkbar. Mein Bruder hatte einen 55er, da war Banding bei nahezu jeder Szene zu sehen. Bei einem schwarzen Standbild konnte man sogar das seitliche Einleuchten bei Tageslicht beobachten. Also egal für welche Größe du dich entscheidest, es kann und wird immer auftreten. Je größer das Display desto höher die Wahrscheinlichkeit das es prägnanter ausfällt.

Telefunken sind halt John Doe Geräte. Preiswerter geht's kaum, technisch jedoch anspruchslos.

Zurück
Oben