Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt gibt es den Sony, den ich oben verlinkt habe plötzlich für 920 Euro "gebraucht wie neu" von nem Drittanbieter auf amazon. Der Drittanbieter nennt sich KL-Klebbandsysteme

http://www.kl-klebebandsysteme.de/

und die haben wohl nen Shop, wo sie gebrauchte Technik über amazon verkaufen. :skep:

Bloß nicht nach Banding oder dergleichen suchen. Irgendwann entdeckt man was, und dann stört es einen nur noch. Mein TV hat leichtes einleuchten nach der Wandmontage bekommen. Fehlt aber kaum auf. Musste allerdings den Kontrast und Schwarzwert etwas runter drehen.

image.jpeg
image.jpeg
Hab seit gestern den Sony 65xd93.
Und habe Banding. Ein Streifen vertikal fast mittig. Von unten bis 3/4 vom Bild.
Ich könnt so kotzen. Sieht man halt deutlich bei Fußball. Und Fußball schau ich viel. Auch bei Videospiele sieht man es wenn man in den Himmel schaut und die Kamera bewegt.
Hab den TV vom Media Markt. Ist sowas ein Umtauschgrund? Hat jemand Erfahrung mit MM das die sowas umtauschen?
Kann man das auf den Bildern erkennen?

Hab ich bei meinem 65" LG auch. Erstmals aufgefallen bei GTA V, als ich gen Himmel schaute und mich schnell bewegte. Hat mich anfangs tierisch gestört. Auch beim Fusi. Mittlerweile achte ich nicht mehr drauf und es stört mich nicht.

Media Markt wird IMO schwer. Vorallem, wenn du ihn direkt im Laden selber gekauft hast.

welchen tv kann man denn aktuell empfehlen fürs gaming? mein toshi z3030 ist mittlerweile fast 10 jahre, oder schon älter?
prio natürlich auf input lag, denn da merke ich meinen toshi extrem :D

Hier eine tolle Seite wo verschiedene Herstellers getestet worden sind auch was den input lag betrifft http://www.rtings.com/tv/reviews

Mein aktueller Samsung hat einen input lag von 20ms und das ist ein Spitzenwert

Hab mal eine frage da ich jetzt auch einen 4k Fernseher besitze muss ich jetzt auch die hdmi Kabel tauschen auf 2.0 ?

Da mir noch der 4k zuspieler fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den 55ju7590 Samsung 4k curved für 1300 Euro ist der gleiche wie meiner bloß in 55 Zoll.

Mit banding und anderen Krankheiten ist es leider noch wie ein Lottospiel.
Was den Input-Lag angeht ist der Wert mit 20ms spitze.

Ist das eine MM/Saturn exklusive Serie oder auch generell oft im Vertrieb? Habe so wenige ANgebote zu deinem gefunden.

Hab mal eine frage da ich jetzt auch einen 4k Fernseher besitze muss ich jetzt auch die hdmi Kabel tauschen auf 2.0 ?

Da mir noch der 4k zuspieler fehlt

1.4a reicht im Normalfall.
Bei 2160p und 24Hz reicht 1.4.
2.0 brauchst du bei 2160p und 60Hz.
Bei HDR brauchst du 2.0a.
Seit 2012 ist es untersagt sowas wie 2.0 od. 1.4 draufzuschreiben.
Es heißt nur noch high Speed HDMI (mit Ethernet) oder ohne high Speed.
Seit 2016 gibt's Premium high Speed. Das sind dann die 2.0a.

Zurück
Oben