Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Naja der Sony wäre mir zu alt, wenn ich schon ein neues Gerät kaufe, dann auch wirklich ein neues und nicht irgendeins vom letzten Jahr.

Ich glaub das E hat nicht viel zu bedeuten.

Könnte es für "Europe" stehen? Mein Plasma hiess auch "TX-P37X10E", die "offizielle" Modellbezeichnung war ohne E. Meine sogar, die Bedeutung des E's damals ebenfalls überprüft zu haben, bin mir aber mittlerweilen nicht mehr sicher...

Iro schrieb:
Wenn ich du wäre, würde ich ja mal sagen, dass du weißt das ein anderer ein Ersatzgerät bekommt... wenn deren ganze Ladung defekt ist, dann frage ich mich, warum sie mir einen neuen senden und das Gerät auch jeden Neukäufer sofort (da das Gerät auf Lager ist, alleine deshalb müssten die dir eins senden können) schicken.

Ich werde das Teil zurückschicken und Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Irgendwann hab ich auch keinen Bock mehr. Sollen die mit ihrem Schrott (und so kann man ein Gerät mit nem vollständig verkratzten Rahmen und 2 Pixelfehlern ja wohl bezeichnen) machen was sie wollen. Ich drücke Dir die Daumen, dass wenigstens Du ein Ersatzgerät ohne Mängel bekommst.

Ich habe mal eine Frage an die HiFi Profis hier im Forum.
Da meine Freundin in 2 Woche zu mir zieht, bekommt sie mein alten HD Samsung ins Schlafzimmer bestellt und ich hole mir dafür ein neune LCD/PLasma.

Ich will nicht auf das Thmea zurück kommen, was ist besser Plasma oder LCD das hatten wir schon soooo oft, was ich möchte, könnt ihr mir ein Tip geben welcher TV für ca 1500€ "Perfekt" ist, Also Link Posten und evtl. von anderen Leuten die Meinung, ich kenne mich in diesem Berreich nicht wirklich aus :(

Delastevo schrieb:
Ich will nicht auf das Thmea zurück kommen, was ist besser Plasma oder LCD das hatten wir schon soooo oft, was ich möchte, könnt ihr mir ein Tip geben welcher TV für ca 1500€ "Perfekt" ist, Also Link Posten und evtl. von anderen Leuten die Meinung, ich kenne mich in diesem Berreich nicht wirklich aus :(

http://geizhals.at/a410370.html

:sabber::sabber::sabber::sabber:

Evin schrieb:
Delastevo schrieb:

http://geizhals.at/a410370.html

:sabber::sabber::sabber::sabber:

boah... der ist aber verdammt leicht. Sind neue Plasmas echt fast 15 KG leichter geworden.

Ich habe noch ne kleine Frage:

In baldiger Zukunft will ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen. Jetzt gibt es kleine Fernseher, die eher die 720p Auflösung haben und große Fernseher mit der 1080p Auflösung.
Die Frage ist: Ist der 3D-Effekt bei HD auf einem kleinen Fernseher genauso stark wie auf großen Fernsehern mit 1080p?

Macht man nur einen Fehler, wenn man einen riesigen Fernseher mit 720p kauft?
Ich habe nicht so viel Platz, will aber trotzdem das beste Bild. Was sollte ich tun?

Dow Jones schrieb:
Ich habe noch ne kleine Frage:

In baldiger Zukunft will ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen. Jetzt gibt es kleine Fernseher, die eher die 720p Auflösung haben und große Fernseher mit der 1080p Auflösung.
Die Frage ist: Ist der 3D-Effekt bei HD auf einem kleinen Fernseher genauso stark wie auf großen Fernsehern mit 1080p?

Macht man nur einen Fehler, wenn man einen riesigen Fernseher mit 720p kauft?
Ich habe nicht so viel Platz, will aber trotzdem das beste Bild. Was sollte ich tun?

Also ich vermute jetzt einfach mit 3D-Effekt meinst du
einfach ein hohe Auflösung :?
Das kommt erstens darauf an was du schauen willst.
Dir bringt keine FullHD-Glotze der Welt was wenn BluRay kein Thema ist
und man beim Zocken kein Wert darauf legt.

Nächstes Thema wäre der Sitzabstand.
Der wäre wichtig und ausserdem was du denn maximal
an Bildschirmdiagonale stellen kannst.

Beantworte diese Fragen und dann wird dir
geholfen.

Die Bilddiagonale und die Auflösung hängt primär mit Betrachtungsabstand zusammen. Wie weit sitzt du vom TV entfernt, wieviel willst du ausgeben, wie sieht der Zimmergrundriss aus (Stichwort Fenster im Rücken?) aus.

Erstmal vielen Dank für eure angebotene Hilfe.

Ich möchte auf diesem Fernseher sowohl Blu-Ray gucken als auch spielen, läuft alles über die PS3. Ich möchte den Fernseher, eher weniger zum wirklichen Fernsehen, ich will damit in erster Linie Hi-Def-Disks bestaunen.
Der Platz für den Fernseher ist leider begrenzt und ein Riesenteil möchte ich mir nicht recht anschaffen. Lass es von der optimalen Guck-Position bis zur Bildflache vllt 3 Meter sein.
50" und alles was darüber ist, fällt aus. Allerdings sollte der Fernseher schon 26" haben. Fenster habe ich keine im Rücken und ich dachte so an 700€ - 1000€.

Mit 3D-Effekt meinte ich einfach diese unglaubliche Tiefe des Bildes, der aufgrund der Schärfe entsteht. Die Frage ist, ist das auf kleinen 720p Fernsehern genauso möglich, wie auf 108ßp Fernsehern? Oder muss man für die schärfste Ausprägung dieses Effektes unbedingt 1080p haben.

3m Abstand und dann nur 26"? Du scheinst wirklich nicht viel Platz zu haben, da braucht man auch kein Full HD.
Bei deinem geplanten Budget sollte locker 100Hz mit drin sein.

http://www.hifi-online.net/heimkino-wissen_full-hd.html
http://img111.imageshack.us/img111/2536/resvsdistlg6bk3.jpg
http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/bildschirm/#diag

Ich habe einen 32" Full HD bei einem Sitzabstand von ca 1m (steht auf dem Schreibtisch) - das ist optimal, denn alles größere würde Kopf verrenken bedeuten.
Und mit 80cm Breite würde auch nicht viel mehr auf den Schreibtisch passen, da dort auch noch ein fetter Farblaserdrucker steht. :D

Zurück
Oben