Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die fehlerhafte Charge (bin ja nicht der Einzige der welche festgestellt hat) ausgerechnet die des 899 EUR Super-Duper-Angebots-der-Woche ist. Zufälle gibts...

Weil Samsung die Preise nach unten korrigiert hat? Samsung scheint das Problem ja zu kennen. Wieso sollte Amazon dann Ware als B-Ware deklarieren, wenn die vom Hersteller nur ne Preisreduzierung bekommen?

MAcht keinen Sinn oder?

Also ich bekomme ein Austauschgerät, mein Fernseher sah aber auch äußerlich vollkommen normal aus, keine Kratzer oder andere äußerliche Beschädigungen. Also wenn ich danach ein zerkratztes Modell bekommen sollte, dann verlange ich auch mein Geld zurück.

Mir haben die aber 50 Euro Preisnachlass oder Ersatzgerät angeboten. Ich hab scherzeshalber am Telefon auch noch gefragt, ob sie da vielleicht eine 0 vergessen hätten??? Weil ich bezahle doch keine 849 Euro für ein nicht mangelfreies Gerät. Die Antwort die du bekommen hast, finde ich allerdings ist ein noch üblerer Witz...

Ich bin aufjedenfall gespannt, wie es weiter geht. Aber ist schon ärgerlich, dass Amazon einen dermaßen verarscht, bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und jetzt sowas.

Hab ich es eigentlich schon erwähnt? In der Verpackung meines Fernsehers war auch auf dem Steropore ein komischer brauner Fleck, ich bezweifle dass sowas werkseitig kommt...

Der braune Fleck ist ein Schiss eines Marders, der
jetzt im Gerät wohnt und durch seine Spaziergänge für das Clouding sorgt.

Im Ernst:
Ich weiss nicht wie lang der Thread im Hifi-Forum ist mit dem Streifen-Fehler.
Wenn dann der Samsung Techniker zum x ten mal da ist und der Fehler ist
immer noch nicht behoben.

Je grösser das Gerät, desto mehr Wahrscheinlichkeit von Banding, Clouding, Pixelfehler sowieso.
Jetzt ist es halt nicht so, dass der Amazon Verkauf sagt, heute schmeissen
wir mal Geld unter die Leute.
Wenn die Geräte so günstig verkauft werden, muss das nicht unbedingt B-Ware sein.
Ein Postenkauf bei Samsung weil die diesen Problemfall gerne aus dem Lager haben
wollen und schon haben wir exakt diese Situation.

Ihr könnt aber schauen wo ihr wollt....es gibt KEINE Glotze in der Grösse 46" oder mehr, ohne die typischen LCD-Fehler.
Sagen wir zumindest sind sie sehr sehr sehr selten.

Die meisten wissen bloss nicht was da ist sonst würde auch die 44 jährige Emma K. aus M. ihre Glotze beim örtlichen Fachhandel reklamieren.

100 HZ ist nicht zwingend eine Bildverbesserung.
So ein Modus kann das Bild auch deutlich verschlechtern, wenn er schlampig
und billig umgesetzt wurde.

Was soll Amazon denn mehr machen als euch euer Geld zurückzugeben ?

Was meint ihr, wie die Händler das Fernabsatzgesetz ankotzt ?

"Ich habs genau gesehen....bei Fluch der Karibik....da war ganz kurz ein Schatten.
Ich hab die Szene danach noch 434 mal angsehen und er war nimmer zu sehen
aber so ein minderwertiges Gerät behalte ich nicht".

Das Teil wird refurbished und ab damit ins Lager !

Wenn ihr sowas umgehn wollt, marschiert doch einfach in den Fachhandel und
damit meine ich nicht Media Markt und co.

Die sind überhaupt nicht selten, wenn man 40 und 42 Zoll Geräte ohne die "typischen" LCD Fehler bauen kann, dann geht das auch bei 46 Zoll und genau das erwarte ich und wenn im Lack eine Schramme ist, als hätte man es mit einem Auto über die Strasse geschliffen, dann ist das ein Witz...

Ansonsten ohne das Fernabsatzgesetz, würden die Händler nicht halbsoviel verkaufen...

Fachhändler gibt es keine. Was soll das auch sein??? :?

Iro schrieb:
Die sind überhaupt nicht selten, wenn man 40 und 42 Zoll Geräte ohne die "typischen" LCD Fehler bauen kann, dann geht das auch bei 46 Zoll und genau das erwarte ich und wenn im Lack eine Schramme ist, als hätte man es mit einem Auto über die Strasse geschliffen, dann ist das ein Witz...

Ansonsten ohne das Fernabsatzgesetz, würden die Händler nicht halbsoviel verkaufen...

Fachhändler gibt es keine. Was soll das auch sein??? :?

Ein Fachhändler ist ein Einzelhandel der, wenn mit Bedacht ausgewählt,
Fachpersonal zu verfügung steht.
Jenes welches dir zum Beispiel anbietet, den TV vor Abholung oder
Auslieferung kurz anzutesten um Banding, Clouding oder Kratzer auszuschliessen.
Kostet 200 hundert Euro mehr und kann im Fall viel Ärger ersparen.

Das mit der Schramme kann ich aber unterschreiben.
Das geht gar nicht.

Wenn sie Rückware refurbishen dann doch bitte richtig oder
Ihr Qualitäts-Mangement feuern.

Hat man nicht, mit Eingriff ins Service-Menü, die Möglichkeit die Laufzeit
der Glotze anzeigen zu lassen ?

Also ich habe mit kleinen Händler nur schlechte Erfahrungen damals gemacht, die sind unkulant und sterben lieber, bevor sie ihren Schrott zurücknehmen... und haben teils völlig überzogene Preise.

Ja gibt leider auch genüg Ärsche.

Hatte vor zwei Wochen den Fall, dass ein Kunde einen Gefrierschrank
reklamiert hat.
Als Garantienachws. hat er seine Rechnung beigelegt.
Er hat irgendwa um die 700 netto gezahlt.
Weiterberechnet mit 1.500,- Euro !!!!!!

Da bleibt dir die Spucke weg.

Das kotzt so an weil genau wegen diesen Honks rennen alle an den Fachmärkten vorbei aber dann hinterher jammern die Leute würden nur noch im Web kaufen.

Aber es gibt auch richtig feine Läden mit Top-Beratung.[/align]

soooo

Hab bei meinem 2 Jahre alten Samsung Ps 50 Q91 H nen Fehler festgestellt. Nennt sich nach rumgooglen Pixelstorm. Wenn das Gerät lange in Betrieb ist erkennt mann bei näherer Betrachtung das kleine rot-lilane Pixel aufflackern. Über den ganzen Bildschirm verteilt. Da erkenne ich so unter 1m Betrachtungsabstand. Garantie ist am 30.05 abgelaufen. Laut I-net ist es wohl durch einstellen des V-Sync Potis zu beheben. Ist auf eine zu Hohe Spannung in abhängigkeit der Temperatur zu schliesen. Samsung Kundendiest hat sich am Samstag Nachmittag :dhoch: gemeldet. Ich soll einen förmlichen Kulanzantrag stellen. Also morgen mal was tippen und rüberfaxen.
Ma schauen:I

Habe denen noch einmal geschrieben, dass ich ein Ersatzgerät möchte. Ich bin ja, abgesehen von den Kratzern, recht zufrieden. Hier die Antwort von Amazon:

Guten Tag Herr xxx,

ich melde mich zu Ihrer Reklamation des Artikels "Samsung LE 46 B 650 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" Crystal TV LCD-Fernseher, integrierter DVB-T/C Digitaltuner, 4x HDMI, MPEG4 (HD), 100Hz, 2x USB-V".

Ich kann Ihre Enttäuschung über das Gerät sehr gut verstehen. Leider haben wir mittlerweile vermehrt Anschreiben von Kunden erhalten, die genau den selben Fehler mit den Kratzern reklamieren, wie Sie. Wir gehen daher davon aus, das hier ein Produktionsfehler vorliegt und unser kompletter Warenbestand ausgetauscht werden muß. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Es wäre daher leider nicht sinnvoll, Ihnen eine Ersatzlieferung zu zusenden, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit den selben Defekt aufweisen würde. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, das wir in diesem Fall keine Ersatzlieferung erstellen möchten, um Ihnen weiteren Ärger zu ersparen.

Selbstverständlich nehmen wir das Gerät zurück und erstatten Ihnen den kompletten Kaufpreis zurück. Nennen Sie uns doch bitte einen Abholtermin für die defekte Ware:

Sobald wir Ihre Rückmeldung erhalten haben, werden wir schnellst möglich alles weitere in die Wege leiten.

Ich entschuldige mich vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.

Freundliche Grüße

xxx
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein

Ich habe geantwortet, dass ich gerne 4 Wochen warte, wenn ich danach ein Austauschgerät ohne Kratzer erhalte. Rechne zwar nicht damit, dass die einverstanden sind, aber ich habs wenigstens versucht...

Ich will ja deine Hoffnungen nicht begraben Iro, aber so wie ich das lese, ist die gesamte Lieferung Schrott...

Jungs!

Hat einer von euch die neue Preisansage von Media Markt gesehen?
Hier ein Link: klick!
Es handelt sich um einen Sony Bravia KDL-40V4000E für 699€. Die Daten lesen sich alle ganz gut, nur finde ich bei Geizhals keinen 4000E, sondern nur einen mit ohne E. Es wird sich wohl um die gleichen Geräte handeln, oder?
Wäre der TV brauchbar zum zocken, oder sollte ich da lieber ein anderes Gerät nehmen?

Naja der Sony wäre mir zu alt, wenn ich schon ein neues Gerät kaufe, dann auch wirklich ein neues und nicht irgendeins vom letzten Jahr.

Ich glaub das E hat nicht viel zu bedeuten.

ruddyshock schrieb:
Ich will ja deine Hoffnungen nicht begraben Iro, aber so wie ich das lese, ist die gesamte Lieferung Schrott...

Ich finde das echt komisch, weil bei mir sagen sie Ersatzgerät kein Problem, also wenn ich nächste Woche ein zerschrammtes oder sonstwie mangehaftes Gerät bekomme, verlange ich auch mein Geld zurück, darauf hab ich dann auch keine Lust mehr.

Wenn ich du wäre, würde ich ja mal sagen, dass du weißt das ein anderer ein Ersatzgerät bekommt... wenn deren ganze Ladung defekt ist, dann frage ich mich, warum sie mir einen neuen senden und das Gerät auch jeden Neukäufer sofort (da das Gerät auf Lager ist, alleine deshalb müssten die dir eins senden können) schicken.

Dann kaufe ich mir eben einen Toshiba 42XV635 oder ZV635. Also Alternativen gibt es genug.

Zurück
Oben