Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Wow der ist ja noch größer als meiner :D

Jaaaah, er ist echt ziemlich beeindruckend und zocken macht mir damit im Augenblick einfach nur wahnsinnig Spaß. Ich sehe damit Details, die mir früher mit der zwar auch großen aber eben niedrig aufgelösten Rohre nie aufgefallen sind.

Ich bin aber trotzdem froh, mit dem Kauf bisher gewartet zu haben, denn vor 2 Jahren hat es die Qualität noch gar nicht gegeben und ein Plasma in der Größe hat noch locker 2500 Euro gekostet.

Weil bei amazon fälschlicherweise steht:

"Der LCD-Fernseher PS50B650 von Samsung istein offenes Fenster zum Multimedia-Entertainment in High Definition."

Es IST natürlich ein Plasma (was amazon OBEN auch richtig hinschreibt).

Jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden, werde aber noch den "Langzeittest" machen und in ein zwei Monaten wieder Berichten.
Wobei ich bis Ende des Monats wohl nicht viel zocken kann, am 30. Juni ist Finanzrecht Fachprüfung. :(

straikar schrieb:
Ich warte auch noch auf den Erfahrungsbericht von MiXeR inkl. Bildern. :deal:

Ich versuche schon seit 2 Tagen Bilder zu machen, aber ich bin einfach zu unbegabt. :lol: Oder meine Kamera ist zu kacke. Jedenfalls sind die Bilder total verrauscht und dazu kommt noch die Tatsache, dass die Spiegelungen das Foto versauen (der TV spiegelt verhältnismäßig stark, was beim Filme Schauen jetzt nicht sonderlich auffällt, dafür aber auf den Fotos).

Naja, ich poste einfach mal die, die halbwegs was geworden sind. :)
Also, erstmal ein paar Blu-rays (Futurama, Madagascar 2, Kung Fu Panda, Fluch der Karibik 2) - eigentlich hätte ich noch ein paar mehr Bilder, von verschiedenen Filmen, gehabt gehabt (habe insgesamt knapp 200 gemacht), ab die sind einfach alle total verwackelt. :lol:

madagascarf7qy.jpg

kungfu1w164.jpg

kungfu2i8hh.jpg

futurama194y8.jpg

futurama2x5bc.jpg

fdk533n.jpg

Und dann noch eins ausm normalen TV Programm. Leider waren da so gut wie alle verschwommen, da das Bild halt in Bewegung war.
sdtva01g.jpg

Gezockt habe ich tatsächlich noch nicht daran.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Der Schwarzwert ist eindeutig besser, als bei normalen LCDs (wenn ich das mit meinem alten TV vergleiche - wow, da liegen welten zwischen). Auch die Farben scheinen besser rüberzukommen. Vielleicht lags auch daran, dass mein alter Fernseher falsch eingestellt war, aber hier wirkt das Bild sehr viel natürlicher. Durch das tolle Schwarz legt das Bild natürlich auch an Tiefe zu. So plastisch (ja fast schon dreidimensional) sah "Fluch der Karibik" noch nie aus. Da sind mir fast die Augen rausgefallen. :D Hm, was gibts noch zu erwähnen? Die Schärfe ist natürlich auch top, aber das ist sie bei FullHD Glotzen und dem passenden Bildmaterial eh meistens. ^^

Das normale SD Bild ist übrigens auch prächtig. Kann man auf dem oben geposteten Foto jetzt vielleicht nicht wirklich erkennen, aber im Vergleich zu meinem alten TV rauscht das Bild ein ganzes Stück weniger und die Farben erscheinen mir kräftiger.

Wie gesagt, gespielt habe ich noch nicht daran. Zu irgendwelchen Verzögerungen beim Zocken oder Sonstwas kann ich also noch nichts sagen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :D

straikar schrieb:
www.abload.de ist zum hochladen sehr gut.

So, jetzt sollte es gehen.

Werde aber morgen Abend nochmal versuchen ein paar bessere Fotos zu machen, wenn das Licht ein wenig schwächer ist. Ist nämlich doof, wenn man ein Fenster, das man nicht abdunkeln kann, im Rücken hat. :D

Spiele mit dem Gedanken mir auch endlich einen neuen Fernseher zu kaufen. Gibt es da eigentlich eine Seite wo man sich mal einen guten Überblick über die verschiedenen Techniken und Geräte verschaffen kann ? Bin in dem Gebiet ein ziemlicher Noob :D
Obwohl mir vom ersten Betrachten bei MM die Samsung LED Geräte sehr gut gefallen haben

So nachdem ich nun Evin schon genug genervt habe nun nochmal hier.

Was haltet ihr von Samsung Plasmas?

Ich habe da nen 50 zöller im Auge. Samsung PS 50 A 756T

Was haltete ihr davon?

Wie ist denn der Stromverbrauch?

Edit: Ich würde im Moment nur einen Philips nehmen. Sind imo einfach die besten, schönsten und innovativsten. Am liebsten gleich den Aurea oder Cinema… :sabber:

Ich steh auch auf Philips aber worher kommst du jetzt mit der Meinung das sie die besten sind?

Ich meine ehrlich ich hab Jahrelang nur Philips gekauft bin echter >Fan gewesen aber das sie die besten sind hätte ich nie gesagt

Das ist – wie immer – meine persönliche Meinung. Habe in letzter Zeit viele verschiedene Fernseher gesehen, angeschaut und getestet und von allem Philips war ich restlos überzeugt. Vor allem aber Ambilight hat es mir angetan.

Also ich hab bei meinem derzeitigem Ambilight dabei.

Ja is toll.

ich benutz es fast nie. Das funktioniert nur bei besonderen Filmen gut die mit starken Farben arbeiten. Hellboy zb ist damit geil. aber ansonsten nehm ich das praktisch nie her. von daher ist ambilight kein Argument mehr für mich.

Ausserdem wolltest du vorhin beim Plasma grad den Stromverbrauch ankreiden!

Ein Phlipd mit Ambilight kan da mit!:deal:

Zurück
Oben