Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vorteil liegt darin, dass nun einfach 200 Bilder pro Sekunde ausgegeben werden. Meistens ist das Quellmaterial aber sowieso auf 50/60 Bilder beschränkt. Der Fernseher rechnet dann einfach künstliche Bilder dazu – je nach Hersteller/Fernseher unterschiedlich. Und das soll dann ein ruhigeres Bild bewirken. Hab mal einen Sony Fernseher gesehen und der hatte das auch echt gut hinbekommen. Prinzipiell würde ich aber sagen ein 100 Hertz Fernseher reicht aus.

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen LCD von Phili geholt (47 - 7403) und habe ausreichend LCDs vergliechen bis ich zugeschlagen habe.

Ich konnte zwischen 200 und 100 Hz keinen Unerschied feststellen bzw. mein Auge hat es nicht war genommen.

Ich fand den Aufpreis zu den 200Hz LCDs für mich nicht gerechtfertigt.

Bei meinen Röhren kauf vor einigen Jahren war das etwas anderst. Da habe ich zwischen 50 und 100 Hz einen deutlichen Unterschied wahr nehmen können.

Die 200 Hz sind ja auch nur mehr Marketing als wirklichen nutzen.
Es wird vielleicht ein wenig flüssiger ausschauen aber allem in allem sind 200 Hz mehr Marketing

Die neuen G12 Panels von Panasonic bieten doch sogar schon 600Hz, oder?
Habe da letzten irgendwas von gelesen.

So, habe mir nun den Samsung UE 46 B 6000 LED-LCD bestellt.

Scheiß auf die Tatsache, dass das Teil nur "Edge LED" hat. Das Bild sieht gigantisch aus und was anderes will ich nicht. :D

Habe mir eben noch zwei Zeitschriften (Digital-Tested und Audiovision) gekauft und da wurde der Samsung sehr gut bewertet. Ist zwar noch nicht ganz perfekt, kann in Sachen Schwarzwert und Farbe jedoch mit den, ebenfalls getesteten, Panasonic Plasmas mithalten und bietet dazu noch die beste Schärfe im Test. Natürlich gibt es noch bessere Geräte, aber die kosten auch locker das Doppelte. Denke ich werde mit dem Samsung zufrieden sein. :)

Wenn er hier ist, werde ich auch ein paar Eindrücke posten.

So, nachdem ich nun endlich im richtigen Thread bin :ugly::

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem "Samsung PS50B650"?

Zum Zocken geeignet? Hat einer von euch postive/negative Eindrücke oder Infos über das Gerät?

515E-KNIhJL._SS400_.jpg

Samsung LE 46 B 650 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" Crystal TV LCD-Fernseher, integrierter DVB-T/C Digitaltuner, 4x HDMI, MPEG4 (HD), 100Hz, 2x USB-Video, Internet@TV,schwarz

899 Euro bei Amazon.de

Ja fick die Fickscheisse Alter :shock:

Da hofft man ja bald schon auf einen schönen Überspannungsschaden
und die Meldung an die Versicherung :grins:

Und ich überleg ob ich nicht doch meinen 32er verkaufen soll. :D Nur scheinen mir 46 Zoll erstmal extrem überdimensioniert und ich hatte für die Zukunft erstmal 40 Zoll angepeilt.

snowman schrieb:

Wie ich möchte. Von 1-3 Metern ist alles drin. Meistens sitze ich aber wahrscheinlich ungefähr 2 Meter weg vom 32er HDTV. Ist dann auch natürlich die Frage wie gut SDTV über Scart aussieht und ob ich dann z.B. bei der Bundesliga überhaupt noch die Spieler erkennen kann.

straikar schrieb:
snowman schrieb:

Wie ich möchte. Von 1-3 Metern ist alles drin. Meistens sitze ich aber wahrscheinlich ungefähr 2 Meter weg vom 32er HDTV. Ist dann auch natürlich die Frage wie gut SDTV über Scart aussieht und ob ich dann z.B. bei der Bundesliga überhaupt noch die Spieler erkennen kann.

2 Meter, Premiere Bundesliga in SD und über Scart ...das geht defnitiv nicht
ohne Augenkrebs.

Mittlerweile gibt es ja auch schon SD-Receiver mit HDMI.
Die Upscaler sind jetzt nicht der Hammer aber das übernimmt der Sammy
dann einfach und du stellst einfach die Pal-Auflösung am Receiver ein.

Bei drei Metern würd ich auf jeden Fall zugreifen.
Sitz hier mit 3,5 Metern Abstand und wenn das Bild etwas grösser
wär....auch ok :)

Wenn ich dann Astra 2D empfange wollte ich mir den Topfield kaufen. Der hat ja HDMI etc. und das Bild müsste deutlich besser sein als mit meinem Receiver über Scart oder?

straikar schrieb:
Wenn ich dann Astra 2D empfange wollte ich mir den Topfield kaufen. Der hat ja HDMI etc. und das Bild müsste deutlich besser sein als mit meinem Receiver über Scart oder?

Na ja 1080i via upscaling aber:

Die machen aus Scheisse kein Gold :grins:

Sender mit ner katastrophalen Bitrate wie Eurosport und, leider Gottes,
auch teilws. Premiere Buli (je nachdem was noch alles parallel an Sport läuft)
werden dadurch nicht zum Fernseherlebnis aber unterm
Strich möcht ich nie wieder anders Fernseh schauen.
da die öffentlich Rechtlichen auch ab 2010 umstellen machst du
eigentlich nix verkehrt mit nem Kauf.

straikar schrieb:
Und ich überleg ob ich nicht doch meinen 32er verkaufen soll. :D Nur scheinen mir 46 Zoll erstmal extrem überdimensioniert und ich hatte für die Zukunft erstmal 40 Zoll angepeilt.

Ach was, das Bild kann nicht groß genug sein! :D

Morgen kommt mein Samsung an. Ich freue mich so! :hurra:

Ich will dir deinen auf keinen Fall madig machen aber imho ist der unverhältnismäßig teuer wenn ich so sehe, dass der hier nur 899 kostet.

Zurück
Oben