Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bald erscheinen ja die neuen Sonys:

4K-Geräte:
Alle 4K-Geräte bekommen einen komplett neuen Bildprozessor mit Namen "X1" und nutzen Android!

4K-Geräte:
X9405C: 75 Zoll, Wedge-Design, X-tended Dynamic Range PRO (Full-LED Local Dimming), Triluminos, MF-XR1200, aktives 3D, High-Res-Audio mit seitlichen, nach vorne zeigenden Lautsprechern
X9305C: 65 und 55 Zoll, Wedge-Design, X-tended Dynamic Range (Edge-LED Local Dimming), Triluminos, MF-XR1200, aktives 3D, High-Res-Audio mit seitlichen, nach vorne zeigenden Lautsprechern
X9105C: 75 Zoll, Ultra-Slim (4,9mm dick), Triluminos, MF-XR800, aktives 3D
X9005C: 65 und 55 Zoll, Ultra-Slim (4,9mm dick), Triluminos, MF-XR800, passives 3D
S8505C: 65 und 55 Zoll Curved, Triluminos, MF-XR800, (3D-Technik bisher nicht bekannt)
X8505C: 75, 65 und 55 Zoll, Slim, Triluminos, MF-XR800, aktives 3D
X8305C: 49 und 43 Zoll, Slim, Triluminos, MF-XR800, kein 3D, kein NFC One-Touch-Mirroring, One-Flick-Fernbedienung nur optional

2K-Geräte:
Bis zum W75 gibt es MF-XR800 und Android, darunter bleibt ein nicht näher bestimmtes "Smart-TV".
W855C: 75 und 65 Zoll, Slim, MF-XR800, aktives 3D, Android
W805C: 55, 50 und 43 Zoll, Slim, MF-XR800, aktives 3D, Android
W755C: 55, 50 und 43 Zoll, Slim, MF-XR800, Android
W705C: 48, 40 und 32 Zoll, Slim, MF-XR200, kein Android
R553C: 48 und 40 Zoll, MF-XR100, kein Android
R503C: 32 Zoll, MF-XR100, kein Android
R453C: 40 Zoll, MF-XR100, kein Android
R403C: 32 Zoll, MF-XR100, kein Android

Einige sind davon auch schon erhältlich.

Mich lacht aktuell der
richtig an. Mal ein paar Tests abwarten, schauen wie der Preis sich noch entwickelt und dann mal gucken...:)

Ich nutze ebenfalls bei den Bildeinstellungen den Standard, beim zocken selbstverständlich Spiel.
mit Kino usw bin ich nicht so zufrieden, reality creation gehört meiner Meinung nach eingeschaltet, ohne fehlt es dem Bild an Schärfe ;)

mein nächster Sony wird definitiv nichts unter 65'', am besten OLED :D

So. Es war soweit ...ich brauchte einen neuen TV . Die die von mir hier schon Posts kennen, wissen wie kritisch ich die Fernsehentwicklung von der Qualität her sehe , und das würde ich mal sagen - auch zurecht.

2014 war wahrlich der Tiefpunkt der Fernsehentwicklung , die qualitätn waren durchaus von allen als mies einzustufen...
die 2015er werden wohl auch nicht besser ... Habe mir dann den Sony 50w805b bei Amazon bestellt für 713 euro..
Da dieser Sony Tv von all den mist der 2014 kam noch der beste sein soll, da viel mir die Wahl nicht schwer.
um es kurz zu machen . Dieses Gerät hat natürlichauch seine macken obs nun etwas clouding ist (welches man in einem erhellten raum nicht wirklich sieht) oder aber die "katzenöhrchen"..aber im großen und ganzen ist der Tv nicht schlecht und bin eigentlich zufrieden.
DSE hat dieser kaum ..Banding ja etwas ,aber das hat jeder TV mal mehr mal weniger ... Wenn jemand wie ich vor der Situation stand sich unbedingt einen neuen kaufen zu müssen...der sollte sich mal die Sony w805er reihe anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hach, was vermisse ich die guten alten Plasma-TV's...

Ich bin auch ein Plasma Befürworter. Finde das bild einfach sehr harmonisch und wenn ich über die ganzen clouding Berichte nachdenke, da braucht man sich keine sorgen machen.

Ich bin froh Anfang 2013 nochmal einen Plasma gekauft zu haben. Der macht bisher tadellos gute Dienste und hat selbst bei SD Auflösung auf seinen 60" ein tolles bild.

Da die Plasma Ära ja jetzt wohl wirklich zu Ende ist bin ich gespannt was mein nächster für eine wird.

Habe mir dann den Sony 50w805b bei Amazon bestellt für 713

Hab seit fast einem Jahr den selben und bin immer noch begeistert.
Ich glaube wenn man Spieler ist, ist dieser TV einfach DAS Muss schlechthin.

Ich mach mir nur wegen der Haltbarkeit der neuen TVs etwas Sorgen, die sollen ja kaum mehr als lächerliche 4 Jahre durchhalten...
Ich hoffe bis dahin gibt es normalpreisliche und haltbare OLED TVs.

Hab seit fast einem Jahr den selben und bin immer noch begeistert.
Ich glaube wenn man Spieler ist, ist dieser TV einfach DAS Muss schlechthin.

Ich mach mir nur wegen der Haltbarkeit der neuen TVs etwas Sorgen, die sollen ja kaum mehr als lächerliche 4 Jahre durchhalten...
Ich hoffe bis dahin gibt es normalpreisliche und haltbare OLED TVs.

Die haltbarkeit ist eine gückssache ..meiner ist mittlerweile wieder weg , nachdem er anfing zu schlieren..und bei order 1886 die kanten blauverfärbte.... hole mir den selben aber nochmal...denn ansonsten hatte er mir gut gefallen..bis auf die schlechte ausleuchtung

Spricht aus Zocker-Sicht eigentlich was dagegen ein Curved HDTV (gekrümmter Bildschirm) zu kaufen? Habe für mich persönlich den perfekten TV gefunden, aber das ist ein Samsung Curved. Habt ihr diesbezüglich (negative) Erfahrungen?

meine glotze hat sich grad verabschiedet fürchte ich. beim fussball eben ist von jetzt auf gleich einfach das bild weg gewesen.. ton ist noch zu hören, umschalten funktioniert ebenfalls, aber der bildschirm bleibt schwarz. schon wieder aus- und eingeschaltet, stecker raus etc... alles ohne erfolg. kann ich noch irgendwas tun außer support kontaktieren? ist ein samsung 48h6270.. könnte kotzen! und das aufn samstag abend mit dem einzigen tv im haushalt :fp:

Suche eine gute Wandhalterung, hab mir mal die hier angeschaut

Vogels Thin 345

Die Wandhalterung wäre für mein Panasonic 58 AXW804, der TV wiegt 31KG.

Was könnt ihr empfehlen?

Zurück
Oben