Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es problematisch, wenn man einen LCD liegend transportiert?
Meiner hat den Transport über 400km mit zwischenstop und auspacken und wieder einpacken ( danke nochmal @BradSalter) easy überstanden. Wenn es um den 60er Sony geht der war richtig gut verpackt. Habe nur darauf geachte, dass das Display nach oben zeigt. Der Typ vom MM hat ihn aufn dem sackkarren auch hochkant daher geschoben sonst hätte er nicht durchs Lager gepasst. Ins Auto hat er auch gerade noch so gepasst (3er BMW E46 Kombi)

Meiner hat den Transport über 400km mit zwischenstop und auspacken und wieder einpacken ( danke nochmal @BradSalter) easy überstanden. Wenn es um den 60er Sony geht der war richtig gut verpackt. Habe nur darauf geachte, dass das Display nach oben zeigt. Der Typ vom MM hat ihn aufn dem sackkarren auch hochkant daher geschoben sonst hätte er nicht durchs Lager gepasst. Ins Auto hat er auch gerade noch so gepasst (3er BMW E46 Kombi)
Watt 400km??? Alter :D

Moinsen,

kann jemand einen guten 55" empfehlen?

Soll halt ein gutes Bild zum Zocken und für Filme besitzen.
Dann halt DVB-T/S/C Receiver wenn es geht.
  • 3D
  • WLAN
  • relativ gutes TV-Bild (Sat-Fernsehn)

Möglichst nicht zu teuer, so um 600-800€ gibt es da was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 3D nicht so wichtig ist würde ich dir den Sony KDL60w605 Vorschlagen (60" für 888,- Bei Euronics) Ansonsten ne Stufe höher den 805er (als 55“)mit 3D (aktiv und nicht das beste) allerdings leicht über deinem Budget, aber sehr oft im MM und Euronics im Angebot für 777,- evtl kannst du vor Ort etwas Handeln.

Wenn dir 3D nicht so wichtig ist würde ich dir den Sony KDL60w605 Vorschlagen (60" für 888,- Bei Euronics) Ansonsten ne Stufe höher den 805er (als 55“)mit 3D (aktiv und nicht das beste) allerdings leicht über deinem Budget, aber sehr oft im MM und Euronics im Angebot für 777,- evtl kannst du vor Ort etwas Handeln.
Doch 3D sollte schon dabei sein. Aber es gibt doch auch günstigere mit 3D?

Du wolltest doch ein Gerät was ein gutes Bild für Filme UND Spiele bietet :p kannst dir gerne auch die Samsung Reihe anschauen, weiß dort allerdings nicht wie es mit Technik und InputLag aussieht.
Also ich habe jetzt einen 5 Jahre alten Toshiba toshiba 42 xv635d und keine Probleme mit Lags oder etc. Topbild.
Will gerne nur einen größeren. Der hat damals auch nur 650€ gekostet. :D

Aber das 3D soll nicht so gut sein?
HMm

Also ich habe jetzt einen 5 Jahre alten Toshiba toshiba 42 xv635d und keine Probleme mit Lags oder etc. Topbild.
Will gerne nur einen größeren. Der hat damals auch nur 650€ gekostet. :D
Ein Kollege hat auch so je alte Glotze und dem fällt nichts auf. Wenn ich bei dem allerdings einen Shooter Spiele, drehe ich fast durch :D unspielbar! :p
Meine Meinung ist nur, dass Sony mit Abstand das Beste für den Preis bietet.
Besser wird es nur bei Panasonic aber die sind preislich nochmal ein wenig teurer. Gibt bei uns im MM einen Samsung 4k 78" für 25.000 Euro wenn du lieber so ein Gerät möchtest :p und von LG gibt's gerade auch einen 4k 55" für 499,-

Achja InputLag hat nicht mit Lags zu tun. Es ist einfach etwas ungenau und merkt man auch nur bei Shootern wo es auf schnelle Bewegungen ankommt.

Aber warte mal drauf was @m1ke82 zu seinem Samsung sagt

Die Software des Samsungs is einfach totaler Müll.
Immer wieder mal stürzt sie ab und die Kiste hängt und rebootet dann.
(Hat sich mit nem FW Update mittlerweile etwas gebessert)
Auch find ich das Menü für nen Quadcore noch sehr träge.

Zudem find ich das Bild bei Sony etwas besser, das Bild des Samsungs is aber keinesfalls schlecht.

Der extrem schmale Rand spricht dafür wieder für den Samsung, war auch der ausschlaggebende Grund für den Kauf.

Wobei ich keine Ahnung hab, wo der 55f8090 grad im Preis liegt..und ob er somit in sein Budget passt.

So, nach dem ganzen hin und her habe ich mir den Sony 60W855 jetzt doch endlich gekauft:

img_20150502_2221153ajw5.jpg

img_20150503_082947ewkiy.jpg

Unfassbar wie groß 60" Zoll dann doch zuhause sind. Im Laden wirkt ja alles unter 55" winzig. Aber egal, so halte ich mir nicht nach 2 Wochen vor, dass er hätte größer sein können (okay, man gewöhnt sich bestimmt auch schnell an 60").

Habe das Gerät dank eines freundlichen Media Marktes im Ruhrgebiet für einen super Preis von 999€ bekommen (viel tiefer wird der Preis wohl auch nicht mehr gehen - UVP liegt ja bei ca. 1.800€). Wollte unbedingt den damaligen Preis aus dem online Angebot, jedoch kam mir hier nur 1 von 15 angeschrieben Märkten entgegen. Etwas unverständlich, wenn man bedenkt, dass die neuen Modell vor der Tür stehen (die mir aber zu teuer sind und gefühlt nicht viel Neues bieten). Aber schön, dass es noch wenige Läden gibt, die einem so entgegen kommen. Die haben mir zudem noch die 5 Jahre Garantie für 100€ angeboten (hatte aber nach langer Überlegung kein Interesse).

Zum TV: Tolle Verarbeitung (habe mich deswegen gegen den 60W605 entschieden) und ein gigantisches Bild. Die richtigen Bildeinstellungen habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das wird noch. Erstmal muss ich mich an die neue Größe gewöhnen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge hier im Forum, vor allem an @value und @Aranus

Nach was am Rande: Hätte beim Auspacken fast einen Schrecken bekommen, als ich dies hier im Karton gefunden habe. Bis jetzt läuft aber alles tadellos:

img-20150502-wa00264yri3.jpg

PS: Bis jetzt ist mir noch kein Clouding, DSE etc. aufgefallen, habe auch nicht genau danach gesucht, was vielleicht auch besser ist :D

Glaub mir, an die Größe gewöhnst du dich schneller als dir lieb ist :)

Hab auch den gleichen TV hier und finde den mittlerweile genau passend, dafür alle anderen TVs bei Bekannten extrem winzig :D

So sieht es aus. Hab nen 60" seit Januar 2013 und würde mir keinen kleineren mehr kaufen.
In paar Wochen ist die Größe absolut normal. Ich weiß ja nicht wie groß der Sprung jetzt war. Bei mir war es davor ein 42" Gerät.

der nächste wird min. 65" :deal:

Zurück
Oben