Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn dir 3D nicht so wichtig ist würde ich dir den Sony KDL60w605 Vorschlagen (60" für 888,- Bei Euronics) Ansonsten ne Stufe höher den 805er (als 55“)mit 3D (aktiv und nicht das beste) allerdings leicht über deinem Budget, aber sehr oft im MM und Euronics im Angebot für 777,- evtl kannst du vor Ort etwas Handeln.

Bei uns im Expert gibts nen guten Berater der hat sich für uns letztens ne halbe Stunde Zeit genommen als mein Bruder für 1000€ den 605B holen wollte. Der Mitarbeiter hat den uns abgeraten weil er keine echten 400hz hat sondern 200 die hochskaliert sind wobei das Bild sich verzerrt wenn Bewegungen (Kanten oder Gegenstände im Film) vorhanden sind. Im direkt Vergleich bei selbem Bild mit einem 1500€ tv auch 60 Zoll war das schon ein K.O. Kriterium. Würde mir lieber nen Oled kaufen. Bild ist besser als alles andere.

So, nach dem ganzen hin und her habe ich mir den Sony 60W855 jetzt doch endlich gekauft:

img_20150502_2221153ajw5.jpg

img_20150503_082947ewkiy.jpg

Unfassbar wie groß 60" Zoll dann doch zuhause sind. Im Laden wirkt ja alles unter 55" winzig. Aber egal, so halte ich mir nicht nach 2 Wochen vor, dass er hätte größer sein können (okay, man gewöhnt sich bestimmt auch schnell an 60").

Habe das Gerät dank eines freundlichen Media Marktes im Ruhrgebiet für einen super Preis von 999€ bekommen (viel tiefer wird der Preis wohl auch nicht mehr gehen - UVP liegt ja bei ca. 1.800€). Wollte unbedingt den damaligen Preis aus dem online Angebot, jedoch kam mir hier nur 1 von 15 angeschrieben Märkten entgegen. Etwas unverständlich, wenn man bedenkt, dass die neuen Modell vor der Tür stehen (die mir aber zu teuer sind und gefühlt nicht viel Neues bieten). Aber schön, dass es noch wenige Läden gibt, die einem so entgegen kommen. Die haben mir zudem noch die 5 Jahre Garantie für 100€ angeboten (hatte aber nach langer Überlegung kein Interesse).

Zum TV: Tolle Verarbeitung (habe mich deswegen gegen den 60W605 entschieden) und ein gigantisches Bild. Die richtigen Bildeinstellungen habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das wird noch. Erstmal muss ich mich an die neue Größe gewöhnen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge hier im Forum, vor allem an @value und @Aranus

Nach was am Rande: Hätte beim Auspacken fast einen Schrecken bekommen, als ich dies hier im Karton gefunden habe. Bis jetzt läuft aber alles tadellos:

img-20150502-wa00264yri3.jpg

PS: Bis jetzt ist mir noch kein Clouding, DSE etc. aufgefallen, habe auch nicht genau danach gesucht, was vielleicht auch besser ist :D
Hilfe was hattest du denn da im Karton :D schau mal hinten rechts am Gerät. Da steht das Baujahr! Würde mich interessieren :)
Find ich schön das er dir gefällt und es ist auch ein wunderbares Gerät! Mir ist er allerdings nach einem Monat auch schon wieder zu klein und ixh hab mich in den neuen Samsung 78" 4K von Samsung verliebt :gerri:

Hilfe was hattest du denn da im Karton :D schau mal hinten rechts am Gerät. Da steht das Baujahr! Würde mich interessieren :)
Find ich schön das er dir gefällt und es ist auch ein wunderbares Gerät! Mir ist er allerdings nach einem Monat auch schon wieder zu klein und ixh hab mich in den neuen Samsung 78" 4K von Samsung verliebt :gerri:
Ich glaube, es wird auch ein Sony... Aber erstmal später. Mal sehen ob 60" oder 55" dann :D

Gerade erst endeckt, dass der Eco-Modus/Lichtsensor die ganze Zeit an war -> das Bild jetzt eine absolute Wucht und man kann mit Reality Creation, Farbbrillanz, Motion Flow etc. so viel optimieren.

Gerade einen Banding und Clouding Test gemacht -> habe absolut nichts erkannt. Toi Toi Toi Würde mich aber echt wundern, wenn der TV nichts hat - sollte es ja eigentlich nicht geben.

Hier noch mal ein Eindruck vom TV:

img_20150504_1056312chobh.jpg

Gerade erst endeckt, dass der Eco-Modus/Lichtsensor die ganze Zeit an war -> das Bild jetzt eine absolute Wucht und man kann mit Reality Creation, Farbbrillanz, Motion Flow etc. so viel optimieren.

Gerade einen Banding und Clouding Test gemacht -> habe absolut nichts erkannt. Toi Toi Toi Würde mich aber echt wundern, wenn der TV nichts hat - sollte es ja eigentlich nicht geben.

Hier noch mal ein Eindruck vom TV:

img_20150504_1056312chobh.jpg

Der Eco Modus zieht das Bild wirklich immer ganz schön runter. Ist bei meinem auch so.

Dagegen halte ich von den meisten Funktionen Tür bildverbesserung nicht viel- sind oft auch verschlimmbesserer.

Habe bei meinem alles auf aus gestellt.

Sehe ich eigentlich genauso, nur schon interessant zu sehen, wie sich das Bild bei dieser "Reality Creation" und "Motion Flow" verändert. Ich werde mich da mal durchtesten müssen - im hifi Forum gibts ja auch viele Vorschläge.

Kumpel hat sich letztens auch nen 60er zugelegt. Die ersten paar Stunden war es wirklich cool darauf Fifa zu zocken aber nach paar Stunden gewöhnt man sich an die Größe. Man wirft einem gerade fast nur bis zu 60 Zoll hinterher, für ab 70 Zoll muss man schon ein vielfaches mehr Geld blechen aber das wird nötig sein. Ich weiß noch vor 5 Jahren da war ein 60er kaum bezahlbar und jetzt kriegt man diese Teil schon für einen 1000er. In 10 Jahren zocken wir alle auf 90 Zoll und es wird nicht reichen, believe! Was ich damit sagen möchte ist das es jetzt ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt ist sich einen Fernseher zu kaufen. Vor allem 55 mit UHD kriegst nachgescchmissen. OLED zwar noch nicht aber sicherlich nächstes Jahr bereits. Wenn ich sehe einen OLED mit 55 Zoll für unter 2500 vor 5 Jahren hat so ein Teil das zehnfache gekostet.

Den hab ich letztens im Expert gesehen und ich fand das Bild überragend. Der Fernseher war auf Standby jedoch sah es aus als wäre er aus weil das Schwarz richtig schwarz ist. Selbst bei UHD sieht man die Farben nicht so extrem. Der Mitarbeiter hat hin dann eingeschalten und das Bild sah aus wie Fotografiert. Leider jedoch nur 55 Zoll. Wenn man nur etwas größer will dann muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. Das meinte ich damit. Bis zu 55/60 wird einen im Moment hinterher geworfen. Lieber noch ein Jahr warten. Mit so einem TV hat man sicherlich mindestens 5 Jahre was von. Wenn man sich jetzt einen kauft kommen nächstes Jahr alle alten OLED TVs für unter 1500 raus und die über 65 Zoll kriegt man für unter 2000 und man ärgert sich das man nen 60er mit nur FULL HD sich jetzt gekauft hat.

http://www.amazon.de/LG-55EC930V-Ci...e=UTF8&qid=1430845627&sr=8-1&keywords=OLED+55

Nach ca. 1 Woche Test, bin ich absolut begeistert von dem Sony 60W855b. Das Gerät ist für mich absolut fehlerfrei. Habe bis heute kein DSE, Banding, extremes Clouding erkannt, womit ich nicht gerechnet habe. Bis auf leichtes Clouding oben links, was man aber so gut wie nie erkennt, läuft das Gerät fehlerfrei. Dank der vielen Einstellungen bekommt man ein tolles Bild für vergleichsweise wenig Geld.

Welchen Modus benutzt du? Ich mittlerweile eher auf Standard, als Kino. Hauptgrund ist, weil ich von der Reality Creation echt begeistert bin und die auf "Auto" einen echt guten Job macht. Im Kino Modus macht die Funktion auf "Auto" nichts und man müsste immer manuell nachregeln.

Nach ca. 1 Woche Test, bin ich absolut begeistert von dem Sony 60W855b. Das Gerät ist für mich absolut fehlerfrei. Habe bis heute kein DSE, Banding, extremes Clouding erkannt, womit ich nicht gerechnet habe. Bis auf leichtes Clouding oben links, was man aber so gut wie nie erkennt, läuft das Gerät fehlerfrei. Dank der vielen Einstellungen bekommt man ein tolles Bild für vergleichsweise wenig Geld.

meiner ist imo extrem langsam und hat sich schon 2 mal aufgefangen bzw neu gestartet :nein: ob es ihm zu warm ist :?

Zurück
Oben