Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dir 3D nicht so wichtig ist würde ich dir den Sony KDL60w605 Vorschlagen (60" für 888,- Bei Euronics) Ansonsten ne Stufe höher den 805er (als 55“)mit 3D (aktiv und nicht das beste) allerdings leicht über deinem Budget, aber sehr oft im MM und Euronics im Angebot für 777,- evtl kannst du vor Ort etwas Handeln.
Hilfe was hattest du denn da im KartonSo, nach dem ganzen hin und her habe ich mir den Sony 60W855 jetzt doch endlich gekauft:
![]()
![]()
Unfassbar wie groß 60" Zoll dann doch zuhause sind. Im Laden wirkt ja alles unter 55" winzig. Aber egal, so halte ich mir nicht nach 2 Wochen vor, dass er hätte größer sein können (okay, man gewöhnt sich bestimmt auch schnell an 60").
Habe das Gerät dank eines freundlichen Media Marktes im Ruhrgebiet für einen super Preis von 999€ bekommen (viel tiefer wird der Preis wohl auch nicht mehr gehen - UVP liegt ja bei ca. 1.800€). Wollte unbedingt den damaligen Preis aus dem online Angebot, jedoch kam mir hier nur 1 von 15 angeschrieben Märkten entgegen. Etwas unverständlich, wenn man bedenkt, dass die neuen Modell vor der Tür stehen (die mir aber zu teuer sind und gefühlt nicht viel Neues bieten). Aber schön, dass es noch wenige Läden gibt, die einem so entgegen kommen. Die haben mir zudem noch die 5 Jahre Garantie für 100€ angeboten (hatte aber nach langer Überlegung kein Interesse).
Zum TV: Tolle Verarbeitung (habe mich deswegen gegen den 60W605 entschieden) und ein gigantisches Bild. Die richtigen Bildeinstellungen habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das wird noch. Erstmal muss ich mich an die neue Größe gewöhnen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge hier im Forum, vor allem an @value und @Aranus
Nach was am Rande: Hätte beim Auspacken fast einen Schrecken bekommen, als ich dies hier im Karton gefunden habe. Bis jetzt läuft aber alles tadellos:
![]()
PS: Bis jetzt ist mir noch kein Clouding, DSE etc. aufgefallen, habe auch nicht genau danach gesucht, was vielleicht auch besser ist![]()

Ich glaube, es wird auch ein Sony... Aber erstmal später. Mal sehen ob 60" oder 55" dannHilfe was hattest du denn da im Kartonschau mal hinten rechts am Gerät. Da steht das Baujahr! Würde mich interessieren
Find ich schön das er dir gefällt und es ist auch ein wunderbares Gerät! Mir ist er allerdings nach einem Monat auch schon wieder zu klein und ixh hab mich in den neuen Samsung 78" 4K von Samsung verliebt![]()

Gerade erst endeckt, dass der Eco-Modus/Lichtsensor die ganze Zeit an war -> das Bild jetzt eine absolute Wucht und man kann mit Reality Creation, Farbbrillanz, Motion Flow etc. so viel optimieren.
Gerade einen Banding und Clouding Test gemacht -> habe absolut nichts erkannt. Toi Toi Toi Würde mich aber echt wundern, wenn der TV nichts hat - sollte es ja eigentlich nicht geben.
Hier noch mal ein Eindruck vom TV:
![]()
Dank mir späterIch glaube, es wird auch ein Sony... Aber erstmal später. Mal sehen ob 60" oder 55" dann![]()
leider nicht der 855er aber trotzdem gut Nach ca. 1 Woche Test, bin ich absolut begeistert von dem Sony 60W855b. Das Gerät ist für mich absolut fehlerfrei. Habe bis heute kein DSE, Banding, extremes Clouding erkannt, womit ich nicht gerechnet habe. Bis auf leichtes Clouding oben links, was man aber so gut wie nie erkennt, läuft das Gerät fehlerfrei. Dank der vielen Einstellungen bekommt man ein tolles Bild für vergleichsweise wenig Geld.
ob es ihm zu warm ist 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen