Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was macht den V5500, denn dem B650 und XV635 überlegen? Ich meine du weißt es ja! Ich bin echt gespannt.

Der Toshiba Fernseher ist mit 370 Candela sehr hell und macht bei Filmszenen am Tag ein ein gutes Bild. Das Problem ist, dass der Fernseher gerade mal auf einen dynamischen Kontrast von 1000:1 kommt. Es bleibt bei dunkleren Szenen auch mit Autodimming immer ein deutliches hellblaues Restlicht, dass dem Bild komplett die Tiefe raubt. Außerdem hat der Fernseher ein Problem mit der 24p Wiedergabe.

Die AudioVision vergibt dafür 74 von 100 Punkten.

Der Sony kommt bei aktiver Lampenregelung auf einen Kontrast von 20.000:1 und hat die Probleme in dunklen Bildbereichen nicht. Überhaupt gibt es kaum Kritikpunkte. Die Betrachtung des Bildes von der Seite wurde als Kritikpunkt erwähnt.

Die AudioVision vergibt dafür 83 von 100 Punkten.

In der Zeitung wurde allerdings der W und nicht der V getestet. Aber bis auf technische Spielereien soll der ja gleich sein.

Und laut Areadvd ist der W5500 schon nicht besser als der A659 (also der Vorgänger vom B650) und der RV555D von Toshiba wird besser bewertet (welcher wiederum mit dem Toshiba XV635 gleichzusetzen ist). Bei Chip.de ist

Und was sagt das jetzt aus, Meister? Ganz davon abgesehen das die ganzen Magazine eh geschmiert wie blöd sind...

Iro schrieb:
Und laut Areadvd ist der W5500 schon nicht besser als der A659 (also der Vorgänger vom B650) und der RV555D von Toshiba wird besser bewertet (welcher wiederum mit dem Toshiba XV635 gleichzusetzen ist). Bei Chip.de ist

Und was sagt das jetzt aus, Meister? Ganz davon abgesehen das die ganzen Magazine eh geschmiert wie blöd sind...

areadvd.de hatte nur den 32" W5500 im Review. In der AFB ist die 40" Version Testsieger gewesen.

Ich kann auf AreaDVD keinen direkten Vergleichstest der Fernseher finden. Kannst du ja gerne verlinken.

Bei dem Einzeltest des RV555D kritisieren sie doch auch den Schwarzwert und bei der Sony W5 Serie eben nicht.

Ah - du könntest natürlich den XXL-TEST vom Januar meinen.

Wer das aktuell Beste sucht, kommt an diesen Geräten nicht vorbei:

* Sony KDL-Z4500
* Philips LED Backlight-LCD 42PFL9803
* Pioneer PDP-LX5090 und KRP-500A.

Toshiba wird seltsamerweise nicht im Fazit erwähnt, schade, wo die doch so tolle Fernseher bauen. :grins: Der Z4500 ist in der AudioVision übrigens Platz 2 und kostet bei Amazon nur noch schlappe 1.249,00 EUR! :deal:

Wer will da noch was anderes kaufen?

Bei deinem AudioVision Tests handelt es sich doch auch nicht um einen Vergleichstest, beim Toshiba sagen sie "Referenz" und bei Samsung/Sony "Überragend". Reicht doch...

Der Z4500 ist sicherlich ein guter Fernseher, aber auch da gibt es vergleichbare Produkte von Samsung etc.

Ich sage ja auch nicht das Sony schlecht ist, ich sage blos das die nicht viel besser sind, wieso z.B. bekomme ich bei Samsung einen 100 Hz Fernseher für 20 Euro mehr? Wo ich doch genau weiß das die das selbe Display darin verbauen... auch fällt doch kein Toshiba oder Samsung Fernseher richtig schlecht aus.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr 100pro sicher, über welchen Toshiba geredet wird.
Wo wir vorhin aber bei areadvd.de waren, der Toshiba 37RV635 hat da schon "Überragend" bekommen, aber in der Kategorie "LCD-TVs untere Mittelklasse".

Kommen wir mal auf die Ursprungfrage zurück, ich würde den Sony W5500 den V4500 vorziehen. Günstige Angebot bei 37" ist derzeit redcoon mit 859€. Ggf. würde ich aber auf Amazon.de warten, weil der ist ja erst frisch auf Markt. (Thema Versandkosten oder Umtausch)

Darko schrieb:
Kommen wir mal auf die Ursprungfrage zurück, ich würde den Sony W5500 den V4500 vorziehen. Günstige Angebot bei 37" ist derzeit redcoon mit 859€. Ggf. würde ich aber auf Amazon.de warten, weil der ist ja erst frisch auf Markt. (Thema Versandkosten oder Umtausch)
Ja hier gibts den für 820, aber das ist halt doch nochmal 130 Euro mehr. Dieses motionflow brauch ich wohl nicht, weiss nicht mal was das ist. :D Der TV ist auch eher als Zweit-TV gedacht, auf dem ich zocken und (sd) fernsehen will.

Jo ist halt vor allem um zu zocken. Natürlich werde ich auch oft DVD etc. schauen, aber im Wohnzimmer steht auch noch ein TV. Deshalb muss es nicht das super highend Gerät sein. Es soll einfach was ordentliches sein. ;)

Ah, ich dachte geht um V5500 vs. W5500...den V4500 würde ich nicht mehr kaufen. Beim W5500 zu V5500 ist der Unterschied (auf ersten Blick) "nur" 100 Hz = Motionflow.

Zurück
Oben