Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin und sein Panasonic :D

ICh persönlich finde Samsung auch sehr geil, kenne mich aber leider zu wenig aus und lese nur Test, wobei Samsung immer gut abschneidet.

Denke aber Evin hat da mehr erfahrung und man sollte sich ein Pana holen

Evin schrieb:
!!obiwan99!! schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für Premiere HD, Zocken ab und zu über eine Xbox360.

Ich dachte da so an folgendes Gerät zum Beispiel. Taugt der was? Abstand von Couch zum Fernseher sind ca. 5 meter. Hab da so an 50" aufwärts gedacht. Preisklasse bis 1500 Euro.

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-Full-Plasma-Fernseher-schwarz/dp/B001BEM9QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236629906&sr=1-1

Wenn schon Plasma, dann einen von Panasonic. :)

Du meinst Pioneer :D

Eventer schrieb:
Evin schrieb:
!!obiwan99!! schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für Premiere HD, Zocken ab und zu über eine Xbox360.

Ich dachte da so an folgendes Gerät zum Beispiel. Taugt der was? Abstand von Couch zum Fernseher sind ca. 5 meter. Hab da so an 50" aufwärts gedacht. Preisklasse bis 1500 Euro.

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-Full-Plasma-Fernseher-schwarz/dp/B001BEM9QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236629906&sr=1-1

Du meinst Pioneer :D

Doch wohl eher Panasonic, da Pioneer keine plasma tvs mehr baut :heul:

@ Evin

Kannst du einen netten 32 Zoller empfehlen? Hab mich soweit damit zufriedengestellt mit einem 32 Zoller. Mein Zimmer ist nicht arg groß und sitze sowieso relativ nah.

Noch ne frage zum analogen TV.

Also .... Ich schau normal über Röhre und Antenne. Meine Mum schaut über einen Digitalen Reciever mit so ner Karte von Unitymedia (damit sie auch ausländisches TV empfängt). Dadurch ist das Bild an deren Röhre sehr gut im gegensatz zu meinem nur über Kabel ohne Reciever. Kann ich mir nicht einfach auch so einen Reciever besorgen. D.h. ich nehm das Antennenkabel. Steck es in den Reciever, aber ohne so eine Karte und dann ab an den TV, damit ich dasselbe Ergebnis habe (halt ohne die ausländisches Sender)?

Du hast dann soweit ich weiss nur eine hand voll programme (die öffentlich rechtlichen) selbst für das normale privatfernsehen brauchst du eine smartcard. Das kostet bei unity media afaik aber nur 2 euro für die standardprogramme.

Zum Glück verstehe ich was du meinst.
Aber überleg mal, lieber Eventer, wenn ich jetzt der absolute Obernoob bin, der weiß nicht was Abwärtskompatibel ist.
Hättest du nicht einfach nur "Ja" schreiben können? :)

Was soll an dem Wort abwärtskompatibel so schwer sein? Das liest man heutzutage doch überall... Und wenn man sich schon mit den HDMI Versionen auseinandersetzt, kann man wohl voraussetzen das derjenige ein wenig Ahnung hat. Die 60jährige Hausfrau wird sich wohl kaum mit den HDMI Versionen beschäftigen ;)

Evin schrieb:
!!obiwan99!! schrieb:
Hallo,

Hast du eine Empfehlung? Welcher von Panasonic wäre hier was? Danke.

Hamlet schrieb:
Meine Frau, weiß nicht was Abwärtskompatibel ist. Ein HDMI-Kabel kennt sie.

Geht net ums kabel sondern um die version. Und es wuerde mich wundern wenn sie wuesste das es da unterschiedliche gibt. Und wer net weiss was das heisst fragt halt oder nutzt google. Sehe da kein problem.

Homer schrieb:
@ Evin
Kannst du einen netten 32 Zoller empfehlen? Hab mich soweit damit zufriedengestellt mit einem 32 Zoller. Mein Zimmer ist nicht arg groß und sitze sowieso relativ nah.

Hm, bei 32"ern bin ich nicht sonderlich bewandert. Da musst du dich an die LCD-Fraktion des Forums wenden. :D

Kann ich mir nicht einfach auch so einen Reciever besorgen. D.h. ich nehm das Antennenkabel. Steck es in den Reciever, aber ohne so eine Karte und dann ab an den TV, damit ich dasselbe Ergebnis habe (halt ohne die ausländisches Sender)?
Kuck mal beim Receiver einer Mutter ob sie irgendwo eine Karte drinnen stecken hat. Alternativ probier einfach den Receiver deiner Mutter.

!!obiwan99!! schrieb:

Kommen gerade neue Modelle von Panasonic. Sieh dich einfach in diesen Modellreihen um. Das Grundmodell ist schon gut, und nach oben hin kommen halt nur noch irgendwelche Features hinzu die man eventuell haben will.

!!obiwan99!! schrieb:
Evin schrieb:
!!obiwan99!! schrieb:
Hallo,

Ein Freund von mir hat den hier:

http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-116-Plasma-Fernseher-klavierlack/dp/B001F51436/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236758231&sr=8-1

ist sehr zufrieden und preislich echt top. ;)
Und noch wichtiger super Bild und Schwarzwert

Wird Zeit, dass die OLEDs in die Gänge kommen, so dass die ewige Diskussion zw. LCD und Plasma mal enden. Ist ja wie PS3 vs. 360:D Ach ja, hab nen 40iger LCD und find ihn klasse. Meiner braucht noch so um die 200W, der Sony Z 4500 dagegen nur noch 130. Und zur Cebit wurden ja noch stromsparendere angekündigt, geile Sache.

Hamlet schrieb:

meine kennt nicht mal "HDMI".

bei ihr muss eine maschine einfach nur das tun, wofuer sie angeschafft wurde. tut diese das nicht (mehr), dann obliegt es mir, dafuer zu sagen, dass irgendeine maschine wieder das tut, was bisher von der maschine getan wurde.

wieso weshalb warum, und weshalb ploetzlich ein BluRay-Player im wohnzimmer steht und dass man damit nicht aufnehmen kann ist ihr weiterhin ein raetsel.

XettMan schrieb:
Hamlet schrieb:

meine kennt nicht mal "HDMI".

bei ihr muss eine maschine einfach nur das tun, wofuer sie angeschafft wurde. tut diese das nicht (mehr), dann obliegt es mir, dafuer zu sagen, dass irgendeine maschine wieder das tut, was bisher von der maschine getan wurde.

wieso weshalb warum, und weshalb ploetzlich ein BluRay-Player im wohnzimmer steht und dass man damit nicht aufnehmen kann ist ihr weiterhin ein raetsel.

War bei meiner Freundin auch
der Fall.
Mittlerweile höre des öfteren "aber den holen wir uns schon auf bluray
oder ?"
Am besten führt man sie mit pixar-filmen an die Technik ran
denn die sehen einfach nur genial aus.
Meine war bei cars nur noch geplättet:deal:

Zurück
Oben