Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
hab zugeschlagen 679€ für den neuen Pana 42er...

hatte mir den 37er der Reihe gestern im MM angeguckt..tjoar und war recht begeistert...

frustkäufe ftw

Wenn du den hast, dann gebe mal bitte bescheid wegen PL und vor allem wegen Einbrennen das ist nämlich wovor ich mich am meisten fürchte da ich mit so nem Gerät viel zocken würde.

Hoffe das ich mit plasma besser klar komme als mit LCD (wegen kopfschmerzen die ich vor allem bei neueren LCDs bekomme)

Jo meiner is auch so 60% zum zocken...bin gespannt, hoffe, dass der PL nich so stark is wie bei den YT Vids...

naja und einbrennen soll ja nich mehr son problem sein...

Kauf eines Fernseher steht vor der Tür...

Bloß welcher ist von diesen beiden besser?
Möchte Blu-Ray über FullHD gucken und meine Xbox 360 über YUV anschließen.

Bin mir nicht sicher ob der Philips einen YUV-Anschluss besitzt!
Wisst ihr da mehr? Werd aus der Produktbeschreibung nicht schlüssig.

Bin ein absoluter Leihe in Sachen HD-Fernseher.
http://www.amazon.de/Philips-5603-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B00157WM3U/ref=de_a_smtd
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237022416&sr=1-2

MFG

1, http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1559

2, Nimm einen Plasma von Panasonic.

Edit:

Und ja, beide besitzen einen YUV-Anschluss.

Den Philips würde ich nicht nehmen, ich glaub der hat nicht 100 Hz und das sollte ein neuer Fernseher schon mal haben. Auch hat der einen Betrachtungswinkel von 176°, die meisten anderen Firmen haben den bei 178.

Ansonsten sollte so ein Fernseher FullHD, 100 Hz, 24p, HDMI 1.3 Anschlüsse haben.

Plasma würde ich nicht nehmen, ist mit viel Vorsicht zu genießen, die machen zwar ein gutes Bild, aber gib Phoshorlag mal bei Google und Youtube ein...

Ok danke, dann werd ich mir den Toshiba holen, der hat alles, was du aufgelistet hast. ;)
Und ist auch noch billiger.
Und nen Plasma werd ich mir definitiv nicht holen, hab da nicht so gutes gehört.

Der nette Mann schrieb:
Bloß welcher ist von diesen beiden besser?
Möchte Blu-Ray über FullHD gucken und meine Xbox 360 über YUV anschließen.

Bin mir nicht sicher ob der Philips einen YUV-Anschluss besitzt!
Wisst ihr da mehr? Werd aus der Produktbeschreibung nicht schlüssig.

Ohne jetzt über die Modelle selbst zu urteilen. Bei Blu-Ray leg mal deinen Fokus auf die 24p Verarbeitung in den Reviews.
Der nette Mann schrieb:
Ok danke, dann werd ich mir den Toshiba holen, der hat alles, was du aufgelistet hast. ;)
Und ist auch noch billiger.
Und nen Plasma werd ich mir definitiv nicht holen, hab da nicht so gutes gehört.

Ich würde den derzeitigen Modellwechsel abwarten, zumindest mal ansehen. CES war im Januar, die ganz neuen haben überraschend niedrigen Einstiegspreis. Marktpreis wird nicht zu sehr über den derzeitigen Auslaufsschnäppchen liegen.

Der nette Mann schrieb:

Ja, weil zu 90% nur Schwachsinn gelabert wird.

Wenn du was gutes über Plasma hören willst, dann brauchst du nur mich fragen; habe selber einen Plasma im Einsatz (und hatte vorher einen LCD).

All die Schauergeschichten über Einbrennen und Nachleuchten kannst du gleich mal vergessen. Hier wird so dermaßen übertrieben; das geht auf keine Kuhhaut. Alles was man machen sollte ist während der ersten 100 Betriebsstunden den Kontrast nicht voll aufzudrehen (mache ich auch so nicht!) und wenn möglich formatfüllend zu kucken. Also 4:3.Sendungen aufzoomen.

Daran habe ich mich vielleicht 20h gehalten, danach habe ich schon Cinemascope-Filme ohne aufzoomen gekuckt und nichts ist passiert. Auch nach stundenlangem Spielen brennt sich nix ein. Selbst als ich irrtümlicher weise mehrere Stunden ein statisches Bild der GoW-Lobby laufen lies war außer etwas Nachleuchten (man sah bis zu einer Stunde ein "Geisterbild" wenn man einen schwarzen Bildschirm hatte) nichts zusehen.

Beim Phosporlag wird ebenfalls übertrieben. Ich nehme ihn nicht (mehr) wahr, und die Youtubevideos zeigen lediglich etwas, dass ein Großteil der Leute in der Realität nicht sieht.

Wo Plasma problematisch ist, ist dann, wenn du direkt hinter dir zB ein Fenster hast. Das kann bzw. wird zu Spiegelungen führen.

Ansonsten wäre noch interessant wie weit du vom TV wegsitzt.

Gibt es einen FULL-HD Fernseher mit einer 100 Herz Unterstützung und dem 24p im Schnitt für 800 Euro, also 37 Zoll?

Würde ich gern mal wissen, da der Toshiba XV 556 DG kein 100 Herz unterstützt.

Der Toschiba 37RV555D kann das definitiv alles, gibt es ab ca. 700 Euro.
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2329&Itemid=259

Dann würde ich aber ein wenig mehr investieren, so ein Gerät hast du schließlich ewig. Für 800-900 Euro bekommst du auch Toshiba Fernseher die 42 Zoll haben z.B. ZV555D und ich meine auch RV555D, der ZV555D soll sogar SD Bild wie HD Bild wiedergeben, aber gesehen hab ich es noch nie, aber Toshiba wirbt halt damit.

Ich bin ja aktuell auch auf der Suche nach einem neuen größeren LCD, aber total unentschlossen. Es gibt im Bereich viele neue Dinge, wie LED Beleuchtung, 200 Hz, USB Anschluss für Medienwiedergabe, sogar Medien aus dem Web können manche LCD Fernseher wiedergeben, ist nur die Frage, was man davon braucht und ob man wirklich besseres Bild hat.

Der ist eigentlich Standard. Toshiba hat dazu sogar Bilder (wusste ich bis eben aber auch nicht)!
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2322&Itemid=259
Da muss man nur auf "Anschlüsse" klicken.

Die nennen das halt Component und nicht Yuv. Aber ist eigentlich auch Standard bei LCD Bildschirmen, hab eigentlich noch nie einen ohne gesehen.

So wie ich das lese hat die XV Serie doch gar kein 24p. Ich hab leider auch kein BluRay und kann das nicht beurteilen, ich würde auf dieses 24p nur nicht verzichten, weil ich nicht negativ überrascht werden möchte und die meisten es ja sowieso haben.

Zurück
Oben