Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch der XV hat 24P, steht zumindest in der Artikelbeschreibung, heißt aber eben nicht, das er auch 5:5 Pulldown hat.

Ist halt wiegesagt so, dass da jeder was anderes sagt, die einen empfinden bei der XV-Serie kein Ruckeln, die anderen schon.

Hab mich jetzt nochmal auf mein Sofa gehockt, und 37 Zoll würde vollkommen ausreichen. ;)

Nach meiner Meinung gibts keinen Grund mehr auf 24p zu verzichten. Wie gesagt, schwappt komplett neue Modellgeneration gerade auf den Markt und selbst Low End wird 24p haben. Wenn ich mit die neuen UVPs so ansehe - auch keinen Fall mehr irgendein technisch altes Eisen kaufen.

Gibt es bald einen Sony LCD mit 200 Hz günstiger? Bzw. was gibt es denn so an neuen Modellgenerationen?

Ich bin ja am überlegen, ob der Sony KDL-40Z4500 (bzw. 46) etwas für mich wäre, nur der Preis schreckt mich noch ab.

@Der nette Mann
Also ich würde einen mit kaufen, stell dir vor du kaufst dir einen ohne und dann stört dich das ruckeln, dann wirst du dir doch immer sagen "hätte ich blos...". Ich finde es außerdem wichtig, dass ein neues Gerät auch so ziemlich alles kann, was es gibt, die Geräte veraltern ja eh recht schnell.

Ich hab mir jetzt den Samsung 46 656 gekauft.
Das optische Bild bei BluRays und DVDs ist super. 24p funzt so mittelprächtig. Minimale Ruckler kann man noch erkennen. Die 100Hz-Technologie funktioniert eig auch gut, bloß man sieht dann manchmal kurze Ruckler im Bild, oder es ist wirkt eher wie Tearing. Für einen bruchteil einer Sekunde, verschiebt sich glaube ich das Bild. Das stört mich schon irgendwie.
Auch weiß ich nicht genau, auf was ich die Einstellung bei der Xbox 360 machen soll.
Ich hab die Konsole bei "Film" laufen. Da wirkt das Bild eig. am besten. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht mit dem Bild der 360.

Iro schrieb:
Gibt es bald einen Sony LCD mit 200 Hz günstiger? Bzw. was gibt es denn so an neuen Modellgenerationen?

Bravia Engine 3 in den oberen Modellen, gerüchteweise schon CI+ Standard (für PayTV könnte das sehr interessant sein), viel Internet Schnickschnack und/oder DLNA Client, Stromsparserien

Ich persönlich warte auf erste Reviews des neuen KDL-37W5500 (direkter Nachfolger des populären W4500. Erstmals in W Serie mit 37" und hat auch schon die neue Bravia Engine 3 drin)

Mal abgesehen von den ganzen neuen Features, die kommen sehr günstig gleich zum Marktstart. KDL-40W5500 hat UVP von 1.399€ (Amazon Pre-Order bei Marktplatzhändler 1.279,00€). Der Preisverfall geht in die nächste Runde..

btw. Samsung renoviert ja glaub die Modellpalette auch komplett.

den rv555d hatte ich hier für eine nacht stehen..internen boxen waren sofort defekt..außerdem wird vermehrt über clouding berichtet..gabs damals für 800€ bei MM und amazon...(42er)

Und war wenigstens das PAl Bild wie HD Bild, damit wirbt Toshiba schließlich groß.

Ich glaub ich habe meinen Traumfernseher gefunden:
http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=television&type=television&subtype=ledlcdtv&model_cd=UE40B7020WWXXC

Iro schrieb:
Bessere Bildqualität verspreche ich mir davon.

200 Hz ist wohl mehr Marketing als wirklichen nutzen.

Der nette Mann schrieb:
Ok danke, dann werd ich mir den Toshiba holen, der hat alles, was du aufgelistet hast. ;)
Und ist auch noch billiger.
Und nen Plasma werd ich mir definitiv nicht holen, hab da nicht so gutes gehört.

OMG laß den Toshi bloß stehen. Toshis sind mit Abstand die schlechtesten unter den Markenhersteller LCDs,die sind nicht umsonst so billig.

Um da ein gutes Gerät zu erwischen brauchst du schon Glück.

Banding, Clouding , brummen oder Artefakt bildung bei aktivierten 100 Hz ist nur mal zu nennen was im Preis bei Toshis inbegriffen ist.
Die Serienstreuung bei Toshis ist enorm hoch.

Kollege von mir hat auch einen und der macht absolut geniales Bild. Sowieso hört man von Toshiba doch eigentlich durchweg nur positives, da gibt es schon mal Berichte von Clouding Probleme etc. aber die findet man zu jeder Marke möchte ich behaupten.

Nunja also der der Kamerad von mir betreibt seinen auch nur über die internen Boxen, und so schlecht ist der Sound nicht. ;)

Da wären wir aber gleich beim nächsten Thema.

Kann ich meine Logitech Boxen, die ich gerade über meine Xbox in Verbindung mit VGA benutze, an dem Toshiba anschließen? Gibt es da einen Adapter für? Denn das wäre Klasse. ;)

Der nette Mann schrieb:
Also Kumpel von mir hat nen 42er Toshiba und das Bild ist göttlich.
Bist bis jetzt auch der einzige der sich über Toshibas beschwert. ;)

Dann lese mal im Hifi Forum , ich persönlich habe auch schon genug Erfahrung mit Toshis gemacht...

Toshiba ist mit Abstand von allen Markenhersteller der schlechteste.

Zurück
Oben