Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-=crunchman=- schrieb:
was würde der rest tun - auf die 100€ scheißen?

Kauf dir wenn dann schon den neueren. Die haben verbesserte Panels womit wahrscheinlich einige "Krankheiten" verbessert worden sind um Vergleich zu den Vorgängermodelle. Außerdem kann es sein das man bei den neueren an der Phospormischung einiges verändert hat usw usw.

Wenn du nen Plasma hast dann gebe mir bitte mal bescheid wegen "Einbrennen" Ich weiß Evin hat mir jetzt schon gefühlte 3 Millionen mal gesagt das sich bei ihm nichts einbrennt, aber das Thema einbrennen hat sich dermaßen in meinen Kopf eingebrannt :D

Der Sound soll angeblich schlechter beim neuen sein, laut av test...

und der neue fällt irgendwie grad ständig im preis..ka wie lange ich da noch warten soll...

Ich denke aber nicht das der Sound schlechter sein wird als bei einem Röhrer oder nen Sony,Toshiba oder Pana LCD und die haben schon zufriedenstellenden Sound;)

also der sound vom neuen pana soll schlechter sien als der vom alten..bildtechnisch sind die beiden wohl identisch..das habe ich recherchiert..spricht für mich eher für den alten...

Evin hat den alten.
Evin würde dich den neuen kaufen.

Bildtechnisch ist der neue etwas besser was Kontrast und Schwarzwert betrifft.

-=crunchman=- schrieb:
also der sound vom neuen pana soll schlechter sien als der vom alten..bildtechnisch sind die beiden wohl identisch..das habe ich recherchiert..spricht für mich eher für den alten...

Ja aber der sound wird auch so nicht schlecht sein. Er ist auf heutigen LCDs von Pana,Sony und Toshiba schon mehr aus ausreichend und der neue Plasma wird wohl keinen schlechteren Sound haben ;)

Wie gesagt das Panel ist ein neueres somit werden wohl gegenüber des älteren Gerät schon Vorteile sein, vielleicht ne bessere Phospor Mischung was z.b den Phospor LAg vermindert usw

Aber am Ende mußt du ja entscheiden :)

Bewertung:

+ SD Kartenslot mit Fotofunktion
+ VGA-Fronteingang
+ 100 Hertz-Technik
+ Nextview EPG

- geringe Schärfe bei HD Bildern

Note: Kauftipp 71 von 100 Punkten
Quelle: Video (Magazin)

Tjoar..das macht es mir nciht leichter....

@evin ...hast du auch diesen phosphorlag?

sollen wohle viele panas haben

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tXtVU_ZQ660&feature=related[/vid]

werd nie nen tv finden..die scheiss toshis haben clouding und die panas PL...

Sie dir nicht die Youtube-Videos an, sie es dir lieber in Real an. :)

Bei mir war's so, dass ich bei manchen Spielen zu Beginn selten den Phosphorlag wahrgenommen hatte. Mittlerweile überhaupt nicht mehr; auch nciht bei Killzone (dein Beispielvideo).

Man kann den Vorgang auch mit Youtubevideos verstärken. Die Kamera sieht "merh" als das Auge; macht es sozusagen erst für das menschliche Auge sichtbar. Oft sehen die Leute auf den YT-Videos den PL, aber in Real nicht.

Ankucken und selber testen.

@Crunchman in Youtube Vidoes wird der PL provoziert damit leute die keinen Pl wahrnehmen sich was darunter vorstellen können.
Wie Evin es schon sagte.

Ca 5 % der User nehmen einen PL in der Stärke wahr wie du ihn in den Videos siehst. Ob du PL wahrnimmst wirste erst bemerken sobald du vor nem Plasma sitzt und schnelle Bewegungen auf Schwarz -Weiss hast.

Hey Jungs und Mädels =)

Ich wollte euch mal um Hilfestellung bitten ^_^

Und zwar bin ich immernoch Röhrenfernseherbesitzer und wollte mir nun endlich mal einen schönen neuen HDTV zulegen. Allerdings ist mein Platz etwas begrenzt. Ich habe nur 70 cm Breite zur Verfügung. Trotzdem möchte ich gerne meine Xbox Spiele in HD Qualität genießen. Ich hätte nun folgende Fragen :

- Was ist besser HD Ready oder Full HD und lohnt sich das überhaupt bei der Größe ?
- Welche Fernseher in dieser Größenrichtung sind überhaupt fürs gaming geeignet.. Sie sollten halt gute Qualität und Reaktionszeit haben.
-Habt ihr eventuell Empfehlungen für mich.

Ich habe mir mal diesen Fernseher angeschaut , der entspricht auch meiner Größe , allerdings hab ich keine Ahnung ob dieser speziell fürs spielen geeignet ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Kei.

IN der Größe machen Full Hds eig. keinen Sinn. Allerdings kosten die Full Hds auch nicht mehr so viel bzw. für das Geld wirst du auch einen Full HD bekommen. Aber wie gesagt, in der Größe macht es wenig Sinn. Du wirst evtl. nur einen Unterschied sehen, wenn du 20 cm davor stehst. Die Reaktionszeit von dem Philps ist in Ordnung mit 8ms.
Ansonsten macht der Philips einen guten Eindruck.

Wieviel Geld willst du denn max. ausgeben?

Erstmal Danke für die flotte Antwort :)

Mhh , so 400 - 500 Euro wären drin , denke ich mal. Das sollte doch reichen für was vernünftiges , insbesondere in dieser Größenordnung. ^^

Also bei den ganzen TVs die Amazon da im Angebot hat (Sony, Samsung, Toshiba, Philips) kann man nicht viel falsch machen. Die werden sich nicht viel nehmen wegen der Größe.
Auf was du achten kannst: mind. 2 Hdmi-Anschlüsse, YUV-Anschluss, Reaktionszeit unter 10ms, Umso höherer Kontrast umso besser, evtl DVBT-Tuner.

Passt wirklich kein 32 Zoll Fernseher? Das ist irgendwie immer schade, weil bei den Geräten das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist. Der kostet scheinbar lediglich nur 50 Euro mehr:

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5403-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ANOX7C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236623406&sr=1-5

Ansonsten glaub ich ist es recht egal, welchen 26 Zoll Fernseher man kauft, die sind alle ziemlich gleich. Ich würde vorallem bei der Größte drauf achten das der Betrachtungswinkel möglichst gut ist, weil da hapert es glaub ich oft bei der Größe.

Leider geht wirklich nichtsmehr .. 70 cm Breite sind wirklich Maximum. :/

Betrachtungswinkel , was kann ich mir genau darunter vorstellen.. Ich sitz halt vor dem Fernseher und schau drauf , ist das so entscheidend ? ^^

Hab mir nun auch diesen angeschaut. Der soll auch recht gut sein.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für Premiere HD, Zocken ab und zu über eine Xbox360.

Ich dachte da so an folgendes Gerät zum Beispiel. Taugt der was? Abstand von Couch zum Fernseher sind ca. 5 meter. Hab da so an 50" aufwärts gedacht. Preisklasse bis 1500 Euro.

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-Full-Plasma-Fernseher-schwarz/dp/B001BEM9QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236629906&sr=1-1

Danke!

eventuelle Einbrenneffekte, vielleicht nimmst du nen Phosphorlag wahr, vielleicht nicht (wenn man so die Google Ergebnisse sieht, liegt die Wahrscheinlichkeit wohl bei 50:50) und 550 Watt Stromverbrauch... ein Plasma Fernseher ist ein Abenteuer denke ich. ;)

@Keitaro360
Der Betrachtungswinkel gibt halt an, wie weit du links oder rechts oder vorne rechts etc. vor dem Fernseher sitzen kannst, ohne das der stark seinen Kontrast verliert. Bei kleineren Modellen hat man oft einen geringeren Betrachtungswinkel, wo hingegen man bei einem 32 Zoll heutzutage nahezu immer 178° hat, also fast 180 und das ist halt gut, besonders wenn mehrere damit gucken.

Der LG hat einen wie ich finde guten Betrachtungswinkel, ist bei 26 Zoll wohl doch nicht so schlimm, wie ich angenommen habe... aber der Sound ist richtig schlecht... da sollte man externe Boxen anschließen denke ich!

!!obiwan99!! schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für Premiere HD, Zocken ab und zu über eine Xbox360.

Ich dachte da so an folgendes Gerät zum Beispiel. Taugt der was? Abstand von Couch zum Fernseher sind ca. 5 meter. Hab da so an 50" aufwärts gedacht. Preisklasse bis 1500 Euro.

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-Full-Plasma-Fernseher-schwarz/dp/B001BEM9QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236629906&sr=1-1

Wenn schon Plasma, dann einen von Panasonic. :)

Zurück
Oben