Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so leute jetzt muss ich euch mal was fragen, ich möchte mir auch ein größeren TV holen, habe z.Z ein Samsung LC 32 und bin mit Samsung super zufrieden und höre nur das beste.

Also möchte ich dieser marke treu bleiben, könnt ihr mir ein empfehlen ein Samsung plasma oder LCD soll ca 1200 euro kosten + - 150 euro von mir aus.

welche erfahrung oder welche test hatte dieser schon. Danke schon mal

Also, ich persönlich würde noch ein wenig warten.

Panasonic bringt gerade eine neue Modellreihe raus. Weiters würde ich dir von Samsung abraten, und dir einen Panasonic-Plasma zu holen. Mehr Fernseher für dein Geld bekommst du nicht. :)

Erster Test zum Einsteigermodell von Panasonic: http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_Viera_TX.2843.0.html

Weiiiiil imho:

- Bildqualität von Plasma besser als jene von vergleichbaren LCD-Geräten ist
- Panasonics die besten Plasmas nach Pioneer (welche allerdings mehr als das doppelte kosten) herstellt

Glaub er will eine Beratung und keinen LCD/Plasma-Gebashe:D Wird schon seinen Grund haben, warum Pioneer (oder Panasonic?) aus dem Fernsehergeschäft aussteigt.

Die Toshibas sind auch nicht schlecht, wobei SOny mit den 200HZ und einem DVB-C-Tuner auch einen Vorteil für sich verbuchen kann. Ansonsten helfen areadvd.de und Testzeitschriften gern weiter.

Frystil schrieb:
Glaub er will eine Beratung und keinen LCD/Plasma-Gebashe:D Wird schon seinen Grund haben, warum Pioneer (oder Panasonic?) aus dem Fernsehergeschäft aussteigt.

Die Toshibas sind auch nicht schlecht, wobei SOny mit den 200HZ und einem DVB-C-Tuner auch einen Vorteil für sich verbuchen kann. Ansonsten helfen areadvd.de und Testzeitschriften gern weiter.

öhm dvb-c tuner hamm se doch alle und
200 hz sind wirklich nur für hardcore pal-glotzer aber:
Die Kisten machen schon n geiles Bild, keine Frage.

Frystil schrieb:

Weil sie ein recht kleines, hochpreisiges Kundensegment bedient haben?
Weil über Plasma viele Halbwahrheiten erzählt werden?
Weil vermutlich 90% der Flachbildschirme in MediaMarkt/Saturn/Co. verkauftwerden wo sie in extrem hellen Verkaufsräumen mit Neonlicht und vollkommen pervers verstellten Bildsettings gezeigt werden wo inkompetente Verkäufer etwas vom Pferd erzählen?

Sag du's mir... :deal:

Aber es wird shcon einen Grund haben warum in den Bildfetischistenforen komischerweise fast immer auf Plasmageräte geschwört wird... :grins:

Kurze Frage. Möchte mir einen neuen LCD besorgen. Sitzen würde ich Maximal 3 Meter und Minimal 1,5 - 2 Meter vom Fernseher. Deshalb wird es wohl ein 32 Zoller sein. Nun hab ich nur analoges TV. Ist das sehr problematisch bei der Sache oder gibt es fernseher, die das Analoge TV ins Digitale wandeln, damit das Bild besser ist?

Ich hab sowas von keine Ahnung bei sowas, aber analoges TV bei einem LCD soll nicht so produktiv sein oder :D ?

Aaaaachtung... Überraschung... :ugly:

Aber bei analogem Bild empfiehlt sich.... ein Plasma. :D Aber ich glaub die gibt es nicht mit 32".
Ansonsten finde ich persönlich dass sich die Geräte bei schlechtem Eingangsmaterial allesamt nicht sonderlich viel schenken. Zaubern kann halt keines von den Geräten.

Wenn es ZU schlimm wird einfach die Bildschärfe komplett runter regeln damit zumindest die Artegakte nicht zu sehr ins Auge springen.

Und geht da was?
Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich mir den th46pz85e holen soll oder doch lieber den Sony KDL46w4500. Wobei der Pana kostet nur noch 1300. Aber Plasmas sind so....so.....ja du weißt schon :ugly:

so...so... super? :D

46PZ85 ist ein geiles Teil. :dhoch:
War mir damals aber etwas zu teuer.

Aktuell kommen aber neue Panasonicgeräte auf den Markt. Neue Panelgeneration, rundum nochmal verbessert. :headbang:

straikar schrieb:
Also bei 3 Metern kannst du dir Kabel Analog durchaus gut anschauen. Bei 1-2 Metern ists aber arg grenzwertig...

3 Meter wenn ich im Bett liege und 2 Meter, wenn ich aufm Stuhl zocke.. Hm, doofe Sache. Kann ich das nicht irgendwie umgehen, dass das Analoge in Digitale gewandelt wird? Sowas inder Art wie nen Reciever nur integriert im LCD?

Zurück
Oben