Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts die nicht bei Amazon? Dort sind doch immer genügend Tests vorhanden, 26 Zoll ist ja eher selten und hier sind nur Bonzen unterwegs mit 57 Zoll TVs wie zum Beispiel Eventer. :grins: Also 26 zoll ist echt selten, ich wusste net mal dass es das gibt.

Ich hab gestern im Laden 19" gesehen, aber das ist sogar zum Einschlafen zu klein. Aber falls es mich sympathischer macht, im Wohnzimmer und Spielzimmer hab ich feine Full-HDs mit 52". Bei Amazon gibts die, aber die Bewertungen sind für alle Größen einer Serie gleich und da hat wohl auch keiner den 26er gekauft.

Kauf einen 17 Zoll und schick deine Frau dann für die Hausfrauensendungen gefälligst an den kleinen TFT. :twisted: Früher war der Fernseher Männersache, die Konsolen werden auch schon eingenommen mit Wii und Maschinenbau studieren die auch schon. :motz: Manche sehen schon aus wie Männer. :(

also wir suchen auch nen bezahlbaren 26" fuers schlafzimmer. 32" ist einfach zu wuchtig und vor allem zu schwer fuer meine gipsschlafzimmerwand. ;)

aber die 26" sind ja dermaßen ueberteuert. :nein:

pil schrieb:
Gibts die nicht bei Amazon? Dort sind doch immer genügend Tests vorhanden, 26 Zoll ist ja eher selten und hier sind nur Bonzen unterwegs mit 57 Zoll TVs wie zum Beispiel Eventer. :grins: Also 26 zoll ist echt selten, ich wusste net mal dass es das gibt.

Das habe ich gesehen!!!

:klopf:

so, der plasma ist da. was muss man jetzt machen? ich hab gehoert (gelesen), dass fuer die ersten 200 std alles auf 50 gestellt sein sollte. stimmt das? wenn ja, irgendwelche andere tipps?

Das stimmt bestimmt nicht, jedenfalls habe ich noch nie gehört das man 200 Std. erstmal scheiß Bild haben muss. Das hätte sich schon längst rumgesprochen denke ich.

Meines Wissens sollte man erstmal nicht laufen lassen mit statischen Bildern z.B. Menüs oder Senderlogos. Hab ich mal gehört, aber ich zweifle auch daran.

Also früher sagte man, das man den erstmal was einlaufen lassen soll und deswegen nicht direkt volle Power geben. Ob das immer noch so ist k.a.

ja, ich gucke gerade im av -forum rum und dieses 200 std ding findet man auch nur in aelteren threads... scheint wohl veraltete info zu sein.

TCRS schrieb:
so, der plasma ist da. was muss man jetzt machen? ich hab gehoert (gelesen), dass fuer die ersten 200 std alles auf 50 gestellt sein sollte. stimmt das? wenn ja, irgendwelche andere tipps?

Welches Gerät hast du?

Generell wird oft empfohlen den Kontrast während der ersten 100h auf ca. 50% zu stellen. Habe ich bei meinem Gerät auch gemacht und empfand ich auch als angenehm. Habe es nie wieder nach oben korrigiert.

Und es wird halt empfohlen statische Bildinhalte anfangs versuchen zu vermeiden.
Bei Videospielen sehe ich da kein Problem, gemeint sind eher zB 4:3-Sendungen auf einem 16:9-Display. Hier soll man, sofern man der Empfehlung folgt, das Bild etwas aufzoomen damit die Balken verschwinden.

Ich hab gelesen, am Anfang sind Plasmas sehr hell und verlieren dann bis zu einem bestimmten Punkt die Helligkeit und der erreichte Wert bleibt dann für immer.

Ja, die Leuchtkraft des Phosphors nimmt im Laufe der Zeit ab. Ist ein schleichender Effekt der nicht wahrgenommen wird, außer man stellt ein neues Gerät daneben.

Und bevor die Plasma-Basher angekrochen kommen:
Selbst dann hat ein Plasma noch mehr Kontrast als ein LCD. :ugly:

Eventer schrieb:
Das dauert aber glaub ich 20000 Stunden oder so
Ne, das passier wohl ziemlich schnell aber wie Evin sagt, die Leuchtkraft ist dann immer noch enorm, nur ein ganz neuer Plasma leuchtet halt extrem hell, so bleibts halt nicht ganz.

Ich hab auch ne Plasma Frage. Warum sehe ich nie einen Full HD sondern immer nur so komische PC Auflösungen. Gibts da gar kein natives 720p?

Nach etwa 30.000 Stunden reduziert sich die Leuchtkraft bei 100% weiß um ca. 50%.

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=15ce5258ef36b23f3dac15c2a0074d12#Plasma_TV_LCD_TV

Edit: Und das war der Stand von vor 2 Jahren.

@TCRS
Sie zockt wahrscheinlich nicht oder?
Ansonsten bei normalem DVD/TV Konsum stell den TV einfach so ein bis das Bild perfekt ist und sag ihr sie soll am Anfang einfach nicht 12 Stunden den gleichen Sender schauen. :) Außerdem kannst doch noch einstellen, dass das 4:3 Bild aufgezoomt wird. Nach kurzer Zeit sieht man imho auch nicht mehr, dass die Menschen etwas breiter sind. Ich z.B. kann mir gar kein Fernsehen anschauen wenn da noch rechts und links Balken wären und das schöne und große Bild verkleinert wird. ;)
Würde mich arg wundern wenn beim normalen TV schauen und einem neuen Gerät noch etwas einbrennt.

Okay leuts ich will es noch mal mit einem HD TV versuchen.
Aber dieses mal in kleinere größe , hoffentlich komme ich damit besser klar.

Ein 32 Zoll, welcher ist da zum zocken zu empfehlen? Sollte auch angenehmen sound haben

Zurück
Oben