Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein aktueller LCD hat auch eine Reaktionszeit von 8ms. Ist aber schon über 2 jahre alt. Und habe mir dann mal "Das Bounre Ultimatum" auf HDDVD angesehen. Da geht es ja teilweise ziemlich schnell her. Weiß jetzt nicht ob es am Film lag oder was aber da konnte ich manchmal echt nicht mehr folgen bei so schnellen Bewegungen. Bild wurde Unscharf.

So, hab ma paar Bilder gemacht, allerdings sind die nicht wirklich was geworden aufgrund der Belichtung. Mußte ohne Blitz knipsen und das sieht man auch :( Mit Blitz wäre dann halt auch scheiße :P Und da ich kein Stativ habe gibbet halt nix besseres ;)

Pics sind in original Größe...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Hamlet schrieb:
Mein aktueller LCD hat auch eine Reaktionszeit von 8ms. Ist aber schon über 2 jahre alt. Und habe mir dann mal "Das Bounre Ultimatum" auf HDDVD angesehen. Da geht es ja teilweise ziemlich schnell her. Weiß jetzt nicht ob es am Film lag oder was aber da konnte ich manchmal echt nicht mehr folgen bei so schnellen Bewegungen. Bild wurde Unscharf.

Mein Toshiba 32WL66Z ist 2 1/2 Jahre alt und hat ebenfalls eine Reaktionszeit von 8ms.
Ich habe vor kurzem auf Premiere "Das Bourne Ultimatum" geguckt und das Bild war scharf und auch die schnellen Kameraschwenks wurden ohne Probleme dargestellt.

Wie gesagt, an den 8ms liegt das ganz sicher nicht. Das liegt eher an der HD-DVD oder halt am Film selbst.

Gott...ich muss mir irgend nen Reiniger für den LCD holen der antistatisch ist. Das Teil zieht den Staub sowas von an, das is unglaublich.

Jemand mal die Reiniger von Hama probiert?

pred schrieb:
Mein Toshiba 32WL66Z ist 2 1/2 Jahre alt und hat ebenfalls eine Reaktionszeit von 8ms.
Ich habe vor kurzem auf Premiere "Das Bourne Ultimatum" geguckt und das Bild war scharf und auch die schnellen Kameraschwenks wurden ohne Probleme dargestellt.

Wie gesagt, an den 8ms liegt das ganz sicher nicht. Das liegt eher an der HD-DVD oder halt am Film selbst.

Ich hab den gleichen TV nur in 37 Zoll ;)

Ich werd mir den Sony aufjeden Fall mal im MM genauer ansehen und dann im Internet evtl. kaufen :ugly:

Hamlet schrieb:
pred schrieb:

Ich hab den gleichen TV nur in 37 Zoll ;)

Guter Mann :dhoch: :D

;)

Ich halte 100hz auch für absolut ausreichend. Die 200hz sind da nur wieder ein Argument, um die Geräte aus der Masse hervorheben zu können - nunja, ist ja vom Marketing-Aspekt her genial Wink.

türlich und nix anderes.

Bei der Sony Kiste gings mir auch ums HD-Bild.
Das wir wirklich wirklich grandios.
100 Hz reichen auf jeden Fall aus und für mich sind sogar diese einen Aufpreis
von 200-300 Euro und mehr nicht wert und ich hab meine Glotze deshalb
ohne genommen.

So wichtig ist mir das Pal-Bild nicht.
Es muss gut aussehen.
Ein richtiges Top-Bild erwarte ich bei digitaler Zuspielung von 360, PS3 und Premiere
HD.

Hab mir jetzt für meine Glotze Ambilight für Arme gekauft :grins:
Led-Stripe aus m Ikea und hinten an der Glotze angebracht.

Sehr sehr geil beim Filmeschauen oder Zocken :dhoch:

Eventer schrieb:
Gott...ich muss mir irgend nen Reiniger für den LCD holen der antistatisch ist. Das Teil zieht den Staub sowas von an, das is unglaublich.

Jemand mal die Reiniger von Hama probiert?

Keine Reiniger! Weiches, feuchtes (fast trocken) Microfaser-Tuch zum säubern, trockenes Microfaser-Tuch zum nachwischen. :deal:

Ich nehm immer so n Swiffer-Dingens.

Immer wenn meine Freundin n Neues aus der Schachtel nimmt wird zuerst die Hifi-Ecke
vom Staub befreit und als allererstes der LCD.
Funzt super.

So n Reinigungs-Zeuch für LCD`s hab ich auch hier aber das ist ne richtige Fummlerei
und deine Glotze ist jetzt nicht das, was man als klein bezeichnet ;-)

Ich nehm das Reinigungs-Zeug einmal im Monat und sonst wird geswiffert aber
jeder wie er mag :-)

Hab grade das Hama Reinigungsgel benutzt. Echt net übel Läuft net am LCD runter und er ist schön sauber :P Auch mein alter Samsung is wieder schick *g*

Und schlieren zieht das Zeug auch net wenn man anschließend drüberwischt.

@eventer

motherf... was fuer ein fernsehr. mach mal ein bild mit dem fernsehr rack oder der 360 daneben, damit man mal so die groesse vergleichen kann. aber das ding sieht auch schon so riesig aus...

Zurück
Oben