Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snooky schrieb:
braucht man 100Hz - was dieser nicht hat?

Also 100hz ist mittlerweile Standard und das sollte ein neuer LCD-TV dann auch schon haben.

Man muss natürlich nicht immer jeden technischen Fortschritt mitmachen, aber die 100hz Geschichte ist doch sehr sinnvoll, weil das Bild einfach flüssiger dargestellt wird.

Wie gesagt, gewisse technische Standards sollten mittlerweile bei einem Neugerät vorhanden sein. Dazu gehört auch Full-HD.

Solche technischen "Errungenschaften" wie 200hz kann man da eher als, zur Zeit, überflüssig bezeichnen ;).

snooky schrieb:
http://www.consumer.philips.com/con...guage_at/_productid_42PFL7603D_12_AT_CONSUMER 106cm LCD Full HD

ich liebäugle mit dem kauf dieses gerätes ... was ist denn die meinung von euch zum gerät? kann der was?

gibts einen grund wegen den man davon abraten soll?

braucht man 100Hz - was dieser nicht hat?

Also wenn der Ambilight auch vorne in der Leiste hat, bloß nicht, das ist echt nicht toll, Beleuchtung nur hinten ist cool aber mit forderen Leuchten ne Katastrophe, absolut überflüssig und auch störend meiner Meinung nach. Ein heller Rand ist einfach nicht schön bei nem TV und dunkle Bilder sehen mit diesem Leuchtrahmen absolut beschissen aus. Kann man sehr gut in einbem TV Laden sehen wenn die 2 Ambilight TVs nebeneinander stellen.

nein das ist einer der ambilight nur hinten hat, und da auch nur auf der seite. habe mir das teil gestern mal live angeschaut und mit einem HD bild ist es imho sehr gut. nur im anderen laden wurde er mit einem PAL bild betrieben und das sah echt schrecklich aus ...

so Männer, hab mich entschlossen das Media Markt Angebot zu nutzen. und mir endlich nen HD TV zu holen.

so nur hab ich davon nicht wirklich Plan. Sollte eigtl ein Samsung werden. da 2 Bekannten auch solche Teile haben und die voll zufrieden sind.

Nur die Frage, Plasma oder LCD ?
Größe sollte zwischen 80 und 100 sein...

so was gibt es zu beachten ? was sind denn die Unterschiede der ganzen Samsung Modelen ?

Über etwas Aufklärungshilfe wäre ich dankbar :)

EDIT: Ach ja, Preis, irgendwas unter 1000 € :D

Wenn du im Media Markt kaufst, dann kannst dich doch gleich von denen beraten lassen! Wozu gibst du sonst. min. 200 Euro mehr aus? :D

Ich würde LCD nehmen, die Geräte haben alle mittlerweile ein A (zumindest die LCDs) in ihrer Artikelbezeichnung. Das heißt wenn das S, R, M, N, F etc. drin steht, dann sind das alte Modelle. Das blöde ist die älteren sehen rein optisch genauso aus wie die neuen. Und bei den ganzen Modellen mit A ist die Faustregel, umso höher die Nr. dahinter um so besser der Fernseher.

Ansonsten würde ich drauf achten das die HDMI 1.3, 100 Hz, 24p, Full HD haben.

Außerdem würde ich jetzt keinen kaufen, weil im März/April neue Modelle kommen, die sind dann günstiger als die jetzigen und die älteren werden auch günstiger.

Iro schrieb:
Wenn du im Media Markt kaufst, dann kannst dich doch gleich von denen beraten lassen! Wozu gibst du sonst. min. 200 Euro mehr aus? :D

Du bekommst die da eigentlich immer um 200€ runter gehandelt. Zumindest in den 3 Märkten wo ich nachgefragt habe wegen den Preisen..

Ich würde LCD nehmen, die Geräte haben alle mittlerweile ein A (zumindest die LCDs) in ihrer Artikelbezeichnung. Das heißt wenn das S, R, M, N, F etc. drin steht, dann sind das alte Modelle. Das blöde ist die älteren sehen rein optisch genauso aus wie die neuen. Und bei den ganzen Modellen mit A ist die Faustregel, umso höher die Nr. dahinter um so besser der Fernseher.

Nicht ganz richtig. Bei Samsung unterscheidet sich Series 6 und 7 quasi nur durch diesen Netzwerkschnickschnack. Ansonsten sind die Geräte Baugleich vom Innenleben.

Ansonsten würde ich drauf achten das die HDMI 1.3, 100 Hz, 24p, Full HD haben.

:dhoch:

Außerdem würde ich jetzt keinen kaufen, weil im März/April neue Modelle kommen, die sind dann günstiger als die jetzigen und die älteren werden auch günstiger.

Dann haste bald die IFA und und und ;) Den richtigen Zeitpunkt zum kaufen gibt es wohl leider nie wirklich.. Ausser es gibt technisch so einen Fortschritt, dass man da drauf warten will. Der wäre mir allerdings jetzt nicht bekannt...und bis LED preislich interessant wird und die kleinen Macken weg sind dauert es auch noch ein wenig denke ich.

Ja gut, aber kurz bevor neue Modelle kommen, würde ich trotzdem nicht zuschlagen, weil Samsung bringt im Frühjahr neue Modelle. Bisher waren alle neuen Modelle von Samsung LCD Fernseher günstiger, als ihre Vorgänger, auch wenn sie nur minimal besser waren und das ist halt nicht mehr lang hin.

Iro schrieb:
Ja gut, aber kurz bevor neue Modelle kommen, würde ich trotzdem nicht zuschlagen, weil Samsung bringt im Frühjahr neue Modelle. Bisher waren alle neuen Modelle von Samsung LCD Fernseher günstiger, als ihre Vorgänger, auch wenn sie nur minimal besser waren und das ist halt nicht mehr lang hin.

Stimm ist zu, durchhalten ist angesagt. Auf der CES kamen so dermaßen viele Neuankündigungen. Da Technologien wie z.B. 100 Hz, DNLA sogar ins Low End nun rutschen, die neuen Mehrfelder Backlights zur Mittelklasse runter, es jetzt "Öko" HDTVs gibt..

sind zwei Dinge zu erwarten:
* derzeitigen Serien werden heftigen Preiseinbruch bekommen
* neue Serien nochmals günstiger im Einstiegspreis

Das alles spätestens, wenn die neuen Modell raus sind und nach Europa rüberschwappen.

Da sich mein alter Röhren-TV im Schlafzimmer verabschiedet hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen 26er HD zu besorgen. Ich schwanke zwischen dem Samsung LE26A330J und dem Toshiba 26AV500P.

Samsung:
http://www.prad.de/tvguide/screen3272.html

Toshiba:
http://www.prad.de/tvguide/screen3355.html

Bin dankbar für fast jeden Tipp.

Ich würde 32 Zoll nehmen, weil die 26 Zoll einen schlechten Betrachtungswinkeln haben, der Toshiba hat ja auch nur 160. Wenn man gerade drau guckt geht das ja, aber ansonsten nervft es.

@Pil: Danke, auch wenn es nicht ganz das Gerät ist.

Mit dem Winkel stimmt, aber da ich den Fernseher nur liegend und kurz vorm Einpennen betrachten werde, vielleicht mal einen Abend sitzend als Ausweichoption wenn meine Frau mal wieder irgendeinen Desperate Housewives-Marathon guckt, passt das schon.

Zurück
Oben