Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss was ergänzen, dieser Grünstich bei schwarz scheint nur aufzutreten wenn kein Signal anliegt.
Muss ich mal weiter verfolgen.

@TCRS
Gibbet morgen ;) Will jetzt einfach nur noch genießen...war seit 16Uhr deswegen unterwegs und erst um 19uhr oder so @ home..

57" ...holy bitch :shock:

Was hast du denn für n Sitzabstand ?

Hab am Samstag mal den Sony Bravia 200 Hz in 46" unter die Lupe
genommen.
Alter Schwede was ein Bild :headbang:
Dabei waren von den 200 Hz gar nix zu sehen aufgrund der HD-Zuspielung
aber das war schon sehr sehr geil :dhoch:

Müßte ich nachmessen... denke so 3-4.50m ;)

Da man aber fast nur noch Bild sieht und nix verpixelt is das halb so wild... Bekomme immer noch nen harten wenn ich an das HD Bild von Könige der Wellen denke *g

snowman schrieb:

genommen.

was soll den 200 Hz bringen.... ist doch eher ein Marketing Gag... oder nich :?

Dita666 schrieb:
snowman schrieb:

genommen.

Wenn man die Leute so fragt, dann solls nur Marketing sein, ja ;) Wirklich nen Unterschied soll man nicht sehen.

naja wenn mann es weiss dann bemerkt mann vieleicht was... Die Ruckler bei 24p bemerken manche ja auch nicht. Meine freundin sind die erst aufgefallen als ich sie darauf hingewiesen habe...

Ich sach nur 4D mit 120 FPS :D

24p hat wohl technisch bedingt immer Mikroruckler. Manche nehmen die wahr andere net. Ohne 24p gibt es halt die groben Ruckler bei den schwenks

Eventer schrieb:
Dita666 schrieb:
snowman schrieb:

genommen.

Wenn man die Leute so fragt, dann solls nur Marketing sein, ja ;) Wirklich nen Unterschied soll man nicht sehen.

Manche LCD-TV's werden ja auch Marketing-technisch wegen ihrer 3ms oder so in den Himmel gelobt. Das ist genau so ein Quatsch. Natürlich sind 3ms auf dem Papier besser als die gängigen 8ms bei LCD-TV's.

Nur macht das in der Praxis keinen Unterschied.

Ich halte 100hz auch für absolut ausreichend. Die 200hz sind da nur wieder ein Argument, um die Geräte aus der Masse hervorheben zu können - nunja, ist ja vom Marketing-Aspekt her genial ;).

Bin mir nämlich am überlegen ob ich mir den 46W4500 hole. Das wichtigste ist für mich, dass es keine Ruckler gibt. Und etwas skeptisch bin ich, da der Sony wohl eine Reaktionszeit von 8ms hat. Hast du denn Unschärfen bei Xbox 360 Spielen wenn du dich schnell drehst?

Du hast keine schlieren etc mehr bei aktuellen lcd's ... schon lange net mehr.

Einzige Problem das einige Samsung Geräte haben ist ein zu großes input lag, d.h. du siehst deine Eingabe am TV erst später..manchen fällt es auf anderen net.

Der Sony W4500 soll aber ein sehr gutes Gerät sein!

Hamlet schrieb:
Das wichtigste ist für mich, dass es keine Ruckler gibt. Und etwas skeptisch bin ich, da der Sony wohl eine Reaktionszeit von 8ms hat.

Bei aktuellen LCD's mit 8ms hat man keine Schlieren oder sonstiges. Die 8ms sind vollkommen ausreichend. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund für einen LCD-TV mehr Geld zu bezahlen, nur weil er 3ms oder so hat. Das ist nur Marketing Bla Bla ;).

Das ist ungefähr so, als ob dir jemand dazu rät, lieber einen PC mit 2,2 Ghz für 800 Euro als einen PC mit 2,1 Ghz für 600 Euro, bei sonst identischen Daten, zu kaufen ;).

Absolut keine schlieren auch keine input lags. Das war für mich auch sehr wichtig- deshalb ist der Samsung Ax56 nicht in frage gekommen. Mit dem gamemode beim w4500/4730 kommst du auf unter 10ms- siehe hdtvtest.co.uk. Das bild ist echt fantastisch- und das sage ich jetzt nicht nur weil ich dat ding zuhaus hab. Mein Toshiba42"3030 war schon echt gut im bild- aber das teil legt echt noch ne schüppe drauf. Trotz 10" mehr bei 2,50 sitzabstand ist das pal bild wesentlich besser. Ich hab mich zwischen den 4 entschieden-

Samsung A656/756- da war der input lag das ko. bzw. der rot schimmerende rahmen.
Toshiba 52ZF355- liegt bei 2000€ / zu teuer und gefällt mir vom design nicht.
Toshiba 52z3030- 1500€ und ich hatte den "kleinen" + mag das design. Der ist eigentlich nur rausgefallen weil er u.a. aufgrund des alters= release 2007 technisch hinter dem Sony landet.

Naja- der rest steht in meinem eindruck. Guck dir das teil einfach mal an.

Zurück
Oben