Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
@YOSHI24
Es ist ganz einfach, du bist ein verbohrte Plasma Fan, davon gibt es einige, die empfehlen diesen alten Mist noch, aber das ist einfach blödsinn. Es gibt auch noch immer ein Hardcore Verband, der sagt das Röhrenfernseher das beste Bild machen und Flachbildschirme noch Jahre bräuchten um daran zu kommen, aber das ist einfach unfug!
Äh ...

@Mods: Hört mal kurz weg ... bitte :lachweg:

@IRO: Sag mal, du hast doch echt ne Vollmeise oder du hast schon früher immer so viel auf die Mütze gekriegt, dass du jetzt nur noch virtuell Leute dumm anmachst, oder :klopf::klopf::klopf: ??? So was von Vollidiot hab ich echt noch nicht gesehen ... Ich glaub einfach, du bist STROHDOOF !!!!!!

So, kurz nochmal sachlich, ich nehm IRO ja eigentlich gar nicht für voll: :) Ich hab gefühlte 1 Million mal geschrieben, dass es auf den Geschmack ankommt und dass ICH halt Plasmas besser fand. Das bestätigen auch andre (Paypack, evin, ...). Ich hab nie gesagt, LCDs seien scheisse (im Gegenteil, du aber im Gegenzug über Plasmas). Ich hab sogar Ratschläge für LCDs gegeben und deshalb gilt für mich ab sofort in diesem Thread : Sorry, ab sofort redet der MiXer nur noch mit dir ...

@MiXer: Sorry, viel Spass beim Suchen. Kauf dir einfach einen und zwar zackig, hauptsache HD :headbang::)

Jungens haut euch doch nich die birne ein hier! Ich bin auch nicht für Plasmas- die einbrenngefahr ist bei mir das ko. Ich spiel z.b. wie gestern/heute so um die 12std wenn mein perle nicht da ist. Ich würde kotzen wenn danach irgenwelche schatten am schirm währen! Das + für Plasmas ist imo aber das weichere bild- gerade für PAL TV ist ein plasma die bessere wahl. LCD ist vom bild her schärfer- das ist aber beim zocken bzw. für HD TV auch schöner IMO!
Wenn einer nicht "hardcorezockerNERD" ist und viel PAL TV guckt sollte man sich schon auch en Plasma angucken. Zu guter letzt entscheidet da aber der geschmack.

So jetzt mal zu meinen Sony 52W4730 (baugleich mit dem 4500 nur ne andere bezeichnung für den fachhandel) - Fr. in gelsenkirchen abgeholt- + für Mediatoys- super schnelle bearbeitung trotz feiertag/silvester + top preis/kommunikation!

Hab gestern ausgiebig gezockt und auch TV geschaut (DVB-S mit Smart MX04 per scart)- mein fazit bis jetzt- 1A!! Im gegensatz zu meinen Toshiba 42"x3030D ist das bild in allen belangen wesentlich besser- ok der Toshiba ist auch en jahr alter als keine grosse kunst.

Ok mal meine zusammenstellung-

Sitzabstand ca.2,50m

DVB-S über Smart MX04 per Scart-

Bild ist einwandfrei öffentlichRechtl. absolut top- selbst DSF sieht sehr gut aus.

Kabel analog-

naja- ist ok aber imo sollte man bei der grösse von TV zumindest DVB-C sich gönnen.

Kabel digital mit eingebauten! DVB-C HD! reciever-

Absolut i.o. kommt fast an den DVB-S signal ran (nur SD getestet)

DVD über Samsung HD850 per HDMI 1080i

traumhaftes bild- bin echt mal gespannt wie gross der sprung zu BluRay ist.

XBox per HDMI 1080p-

WAHNSINN!! Fallout in 52" mit absolut knackigen farben+kontrast- ich komm kaum noch davon los! Der Sony hat ein Spiel mode der alle bildverbesserer abschaltet und den input lag auf <10ms reduziert. Das funzt auch 1a! Keine lags und das bild ist wirklich traumhaft.

Schwarzwert ist wesentlich besser als beim Toshiba- nur wenn es stockdunkel im raum ist sieht man einen LEICHTEN unterschied zum dunklen gehäuserahmen. Für ein LCD echt 1a!! Trotz allem saufen keinen deatils in dunkelen bereichen ab. Hab mir unterschiedliche einstellungen aus dem Hifi forum bzw. avsforum + hdtvtest rausgesucht und mir da ein mittelding zusammengebaut.

Mal noche ne paar features- ob man se braucht?!

-Bild/Mp3 wiedergabe direkt über USB stick bzw. per netzwerkanschluss möglich.
-Eingebauter Digitaler HD Kable reciever. Soll laut foren auch mit den gängigen Kabelanbietern funzen.
-Für jeden eingang bis zu 3 seperate bild einstellungen möglich.
-Motionflow 100hz- nutze ich nur in der Standard einstellung beim Pal TV- da ist es aber wirklich nicht schlecht.
-BRAVIA Connect zum einfachen verbinden mit anderen kompat. Sony geräten.
-Beleuchtetes Sony logo in blau :D - sowatt find ich ja geil.:grins:
-3XHDMI mit 24p voll kompatil.
-Kompl. schwarze hochglanzoptik- kein silber gedönns! Für mich sehr wichtig!
-Möglichkeit Eingänge zu überspringen- auch ne feine sache die der Toshiba nicht hatte.
-Gerät kann in energiesparmodus betrieben werden.
-Möglichkeit den TV ausgeschaltet als bilderrahmen zu nutzen- TV geht in standby zeigt aber ein vorher ausgewähltes bild konstant an. Laut manual soll der stromverbrauch sehr gering sein in diesen modus.

ich glaub das wars im grossen und ganzen. Also von mir ne ganz klare kaufempfehlung!!

415l%2BQzTJ4L._SL500_AA240_.jpg

Philips 32 PFL 7332/ 10 32 Zoll/ 80 cm 16:9 "HD-Ready" / Double Pixel Plus, LCD-Fernseher schwarz

Highlights

* Pixel Plus 2 HD für höhere Detailschärfe bei Standard- und HDTV-Fernsehern
* Digital Natural Motion für ruckelfreie Bilder
* Virtual Dolby Surround liefert ein Audioerlebnis wie im Kino
* Dual-HDMI-Eingang für vollständig digitale High Definition-Verbindungen
* Lieferumfang: Breitbild-Flat TV 32PFL7332/10, Standhalterung, Netzkabel, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung, Garantiezertifikat, Batterien für Fernbedienung

Technische Details
# Bildformat: 16:9
# Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 32 Zoll
# Bildschirmgröße diagonal (cm): 80 cm
# Bildschirmtyp: LCD WXGA Active Matrix TFT
# Bild-Verbesserung: Progressive Scan, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Digital Natural Motion, Jagged Line Suppression, Widescreen Plus, Dynamische Kontrastoptimierung, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, Pixel Plus 2 HD, Active Control
# Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm
# Auflösung des Displays: 1366 x 768p
# Reaktionszeit (normal): 8 ms
# Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
# Helligkeit: 550 cd/m2
# Dynamischer Bildschirmkontrast: 7500:1
# Unterstützte Display-Auflösung Computerformate: 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
# Unterstützte Display-Auflösung Videoformate: 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
# Verbesserung der Soundqualität: Digital Signal Processing, Dynamic Bass Enhancement, Grafik-Equalizer
# Soundsystem: Virtual Dolby Digital
# Ausgangsleistung (RMS): 2 x 10 W
# Integrierte Lautsprecher: 4
# Lautsprecher-Typen: Kalotten-Hochtöner
# Einfache Installation: Automatischer Programm-Name, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Digitales PLL-Tuning, Plug&Play
# Bedienungsfreundlichkeit: Bildschirmanzeige, Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Grafische Benutzeroberfläche, Seitl. Bedienelemente, Programm-Liste, 4 Favoritenlisten
# Fernbedienungstyp: RACER RC
# Videotext: 1200 Seiten Hypertext
# Verbesserung des Videotexts: Habit Watch, Programminformationszeile
# Picture in Picture: Videotext Doppelbild
# Fernbedienung: TV
# Bildschirmformat-Anpassung: Auto Format, Untertitel-/Überschrift-Verschiebung, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, 4:3, SuperZoom, Breitbild, 6 Breitbild-Modi
# Uhr: Smart Clock
# Kinderschutz: Kindersicherung
# Elektronische Programmzeitschrift (EPG): EPG, Akt. & Folg.
# VESA-aufnahme: VESA-fähig
# Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
# TV-System: PAL B/G, PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L / L'
# Video-Wiedergabe: NTSC, PAL, SECAM
# Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
# Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
# Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang
# Ext 3: YPbPr
# Ext 4: HDMI
# Ext 5: HDMI
# Weitere Anschlüsse: Analoger L / R Audio-Ausgang, SP-DIF-Ausgang (koaxial), SP-DIF-Eingang (koaxial)
# Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB
# Stromverbrauch: 128 W
# Standby-Stromverbrauch: <1 W
# Netzspannung: 220 bis 240 VAC +/- 10 %
# Umgebungstemperatur: 5°C bis 40°C
# Gerätetiefe: 117,6 mm
# Gerätetiefe (inkl. Fuß): 210 mm
# Gerätehöhe: 546,5 mm
# Gerätehöhe (inkl. Fuß): 609 mm
# Gerätebreite: 804,9 mm
# Gerätebreite (inkl. Fuß): 804,9 mm
# Gehäusefarbe: Schwarze RHCM-Dekofront, 30 % Glanz
# Produktgewicht (+ Ständer): 22,6 kg
# Gewicht (inkl. Verpackung): 22,6 kg
# Gerätegewicht: 14,4 kg
# Mitgeliefertes Zubehör: Standhalterung, Netzkabel, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung, Garantiezertifikat, Batterien für Fernbedienung
# Multimedia-Anschlüsse: USB (Video-Streaming-fähig)
# Wiedergabeformate: JPEG-Standbilder, MP3, MPEG2, Diashow-Dateien (.alb)

Das is meiner. Hab den jetzt seid fast 2 Jahren und bin einfach überfroh mit dem Teil. Habe damals rund 1000 € gezahlt für das Gerät. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt denn das Bild, gerade bei Gamen einfach nur gestochen Scharf ist durch Double Pixel Plus. Der Sound der Boxen könnte etwas besser sein aber ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät. :dhoch:

Kanns also bedenkenlos empfehlen. Sollte man jetzt auch schon für 600 € bekommen. :deal:

Ja vor 2 1/2 Jahren hätte ich dir ja auch zugestimmt. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert.

@YOSHI24
Du bist doch echt zu blöd zum k*****, es kommt nicht auf deinen schlechten Geschmack an! Zu dumm eine einfache Frage zu beantworten. Guck dir Milchreis an, der hat das geschafft, mit einem Beitrag, auch wenn es nicht stimmt...

Warum haben sich die Zeiten geändert?

Nenn mir mal nen LCD mit ner schnelleren Reaktionszeit als ein Plasma??
Oder einen besseren Schwarzwert ohne das auch Inhalte verschluckt werden?

Der Ruhrpott sagt wenigstens genau wieso er sich für einen LCD entschieden hat(Langes Zocken=Angst vorm Nachleuchten)was auch stimmt.

Aber von dir hört man immer nur LCD macht alles besser,
Plasma dienen nur noch als Designlampe.

Ja schnellere Reaktionszeit als ein Plasma Fernseher hat keiner, aber das ist ja egal, das war damals ein Manko, weil die LCD Geräte schlieren gezogen haben, aber das tun sie seit Jahren nicht mehr.

Und warum soll ich nochmal schreiben, was ein LCD besser macht? Erstmal es steht in diesem Thread schon und zweitens kann man doch selber die Entwicklung von LCD Fernsehern verfolgen.

pil schrieb:
Iro, du passt mal ganz stark mit deiner Ausdrucksweise auf, sonst verwarn ich dich. Das gleiche gilt für YOSHI24.

Ich werde hier teilweise seitenweise beleidigt und da passiert auch nichts, ich dachte das wäre okay... und wenn ich auf den blöden "melden" Button klicke, dann landet das blos ins Datennirvana...

Ansonsten was soll ich bitte auf Strohdoof und Vollidiot antworten???

Iro schrieb:
Ja schnellere Reaktionszeit als ein Plasma Fernseher hat keiner, aber das ist ja egal, das war damals ein Manko, weil die LCD Geräte schlieren gezogen haben, aber das tun sie seit Jahren nicht mehr.

Nur wenn du Preis dafür zahlst schlieren sie nicht.
Was ist mir Schwarzwert?

Du greifst immer nur eins raus erklärst das gibts nicht mehr und fertig.Noch irgend ein aufgeblähter Satz dazu und Fertig
So kann man doch kein ernsthaftes Gespräch mit anderen führen oder beraten ,der nen neuen Fernseher sucht.

Fidel Bistro schrieb:
Von der Farbwiedergabe und der Reaktionszeit ist ein guter Plasma aufjedenfall besser !

Du siehst also bei nem aktuellen LCD Schlieren? Soso...

Und mit der Farbwiedergabe lasse ich mal so im Raum stehen, da das von Modell zu Modell eh anders aussieht.

Die hochwertigen LCDs stehen den Plasmas in nichts nach.

Ich frag mich auch wieso hier nur die Argumente aus der Steinzeit kommen, wenn ich jetzt schreibe ein Plasma Fernseher verbraucht dreimal soviel Strom, wie ein gleichgroßer LCD Fernseher, dann kommen auch alle Plasmafans aus der Reserve und schreiben "ja vor 3-4 Jahren vielleicht..."

Eventer schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Von der Farbwiedergabe und der Reaktionszeit ist ein guter Plasma aufjedenfall besser !

Und mit der Farbwiedergabe lasse ich mal so im Raum stehen, da das von Modell zu Modell eh anders aussieht.

Beim aktuellen nicht aber MiXer sucht ja nen für ca 1000 glaub ich und da kriegt man keinen aktuellen.
Sonst könnt ich ihm ja gleich nen Pio nennen und das ist vorbei mit der angeblichen LCD Überlegenheit.

Werd mir auch nen LCD in nächster Zeit kaufen wegen dem Vorteil das dort nichts so schnell nachleuchten kann.
Ansonsten bin ich für meine Bedürfnisse immer noch mit nem Plasma zufrieden.

Iro schrieb:
Die hochwertigen LCDs stehen den Plasmas in nichts nach.

Ich frag mich auch wieso hier nur die Argumente aus der Steinzeit kommen, wenn ich jetzt schreibe ein Plasma Fernseher verbraucht dreimal soviel Strom, wie ein gleichgroßer LCD Fernseher, dann kommen auch alle Plasmafans aus der Reserve und schreiben "ja vor 3-4 Jahren vielleicht..."

Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, kommts mir eher so vor als ob ausser LCD nichts seine Dahseinsberechtigung hat. Und das ist Blödsinn...

Fidel Bistro schrieb:
Eventer schrieb:
Fidel Bistro schrieb:

Hab ich das gesagt ? Nur hab ich mal COD4 verglichen auf dem Toshiba Plasma meiner Eltern mit dem Samsung LCD von mir :shock: ... Und siehe da, Plasma 4 teh win ...

Eh... :staun:

Toshiba stellt überhaupt keine Plasmas her... ;).

Doch vor 3-4 Jahren, mit so einem Gerät sollte man nicht spielen :lol:

@Dita666
Nur weil ich sage das LCD besser ist, heißt es nicht das Plasma deshalb schlecht ist. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sowas noch empfehlen kann.

Ich kann auch sagen die Röhre macht den besten Schwarzwert, dass stimmt vielleicht sogar...

Zurück
Oben