Jungens haut euch doch nich die birne ein hier! Ich bin auch nicht für Plasmas- die einbrenngefahr ist bei mir das ko. Ich spiel z.b. wie gestern/heute so um die 12std wenn mein perle nicht da ist. Ich würde kotzen wenn danach irgenwelche schatten am schirm währen! Das + für Plasmas ist imo aber das weichere bild- gerade für PAL TV ist ein plasma die bessere wahl. LCD ist vom bild her schärfer- das ist aber beim zocken bzw. für HD TV auch schöner IMO!
Wenn einer nicht "hardcorezockerNERD" ist und viel PAL TV guckt sollte man sich schon auch en Plasma angucken. Zu guter letzt entscheidet da aber der geschmack.
So jetzt mal zu meinen Sony 52W4730 (baugleich mit dem 4500 nur ne andere bezeichnung für den fachhandel) - Fr. in gelsenkirchen abgeholt- + für Mediatoys- super schnelle bearbeitung trotz feiertag/silvester + top preis/kommunikation!
Hab gestern ausgiebig gezockt und auch TV geschaut (DVB-S mit Smart MX04 per scart)- mein fazit bis jetzt- 1A!! Im gegensatz zu meinen Toshiba 42"x3030D ist das bild in allen belangen wesentlich besser- ok der Toshiba ist auch en jahr alter als keine grosse kunst.
Ok mal meine zusammenstellung-
Sitzabstand ca.2,50m
DVB-S über Smart MX04 per Scart-
Bild ist einwandfrei öffentlichRechtl. absolut top- selbst DSF sieht sehr gut aus.
Kabel analog-
naja- ist ok aber imo sollte man bei der grösse von TV zumindest DVB-C sich gönnen.
Kabel digital mit eingebauten! DVB-C HD! reciever-
Absolut i.o. kommt fast an den DVB-S signal ran (nur SD getestet)
DVD über Samsung HD850 per HDMI 1080i
traumhaftes bild- bin echt mal gespannt wie gross der sprung zu BluRay ist.
XBox per HDMI 1080p-
WAHNSINN!! Fallout in 52" mit absolut knackigen farben+kontrast- ich komm kaum noch davon los! Der Sony hat ein Spiel mode der alle bildverbesserer abschaltet und den input lag auf <10ms reduziert. Das funzt auch 1a! Keine lags und das bild ist wirklich traumhaft.
Schwarzwert ist wesentlich besser als beim Toshiba- nur wenn es stockdunkel im raum ist sieht man einen LEICHTEN unterschied zum dunklen gehäuserahmen. Für ein LCD echt 1a!! Trotz allem saufen keinen deatils in dunkelen bereichen ab. Hab mir unterschiedliche einstellungen aus dem Hifi forum bzw. avsforum + hdtvtest rausgesucht und mir da ein mittelding zusammengebaut.
Mal noche ne paar features- ob man se braucht?!
-Bild/Mp3 wiedergabe direkt über USB stick bzw. per netzwerkanschluss möglich.
-Eingebauter Digitaler HD Kable reciever. Soll laut foren auch mit den gängigen Kabelanbietern funzen.
-Für jeden eingang bis zu 3 seperate bild einstellungen möglich.
-Motionflow 100hz- nutze ich nur in der Standard einstellung beim Pal TV- da ist es aber wirklich nicht schlecht.
-BRAVIA Connect zum einfachen verbinden mit anderen kompat. Sony geräten.
-Beleuchtetes Sony logo in blau

- sowatt find ich ja geil.

-3XHDMI mit 24p voll kompatil.
-Kompl. schwarze hochglanzoptik- kein silber gedönns! Für mich sehr wichtig!
-Möglichkeit Eingänge zu überspringen- auch ne feine sache die der Toshiba nicht hatte.
-Gerät kann in energiesparmodus betrieben werden.
-Möglichkeit den TV ausgeschaltet als bilderrahmen zu nutzen- TV geht in standby zeigt aber ein vorher ausgewähltes bild konstant an. Laut manual soll der stromverbrauch sehr gering sein in diesen modus.
ich glaub das wars im grossen und ganzen. Also von mir ne ganz klare kaufempfehlung!!