Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Evin

wenn du die neue Genaration an Geräten ansiehst wirst du noch kaum einen Unterschied feststellen.
Ausserdem dachte ich nicht an billig Geräte sondern ich rede von der Preisklasse über €2000.-

Sieh dir einmal den Philips Aurea 42PFL9903H an, Schwarzwert,Leuchtkraft usw. ein Gerät der Spitzenklasse, der ohne Ambilight ist ca.um €900.- billiger.

http://www.areadvd.de/hardware/2008/philips_lcd_2008.shtml

Wie gesagt rede ich nur von der neuen Generation oder der Sony Bravia 46Z4500 oder der Thosiba 42ZV555D usw. wobei der Thosi den schlechtesten Schwarzwert haben soll aber hier reden wir schon von schwarz und nicht wie vor einen Jahr von einem dunklen grau ;)

Evin schrieb:
http://geizhals.at/a320268.html zb?

Was willst du den ausgeben? Soll er FullHD sein? Wie weit sitzt du weg?

Naja soweit ich jetzt gesehen habe kostet ein guter 46" LCD full HD ca. 1.500

Das heisst ich möchte jetzt mal sehen was das Plasma gegenstück kosten würde um mit mal ne Meinung zu Bilden.

Soll natürlich n full HD sein. Und ich sitze ca. 3 m weg.

@Paypack
Ich müsste Lügen wen ich sage dass ich hier schon A/B-Vergleiche durchgeführt habe... :D

Aber ich brauch mir zB nur die Kontrastwerte hernehmen. Der hat 30000:1; alerdings dynamisch. Sozusagen Augenwischerei. Die aktuellen G11-Panels der Panasonic-Geräte, die auch schon nicht mehr ganz taufrisch sind erreichen je nach Gerät 30000:1... allerdings nativ.

Und bei diesen Preisklassen stoßen wir schon in Preisregionen vor, wo man nicht mehr mit "Einstiegspanasonics" vergleichen sollte, sondern mit Pioneer-Plasmas. Und da machen auch aktuelle TOP-LCD keinen Stich in Punkto Schwarzwert.

Da vertraue ich einfach mal aus das was ich von den Kuro-Geräten bisher gesehen habe, udn was die komplette deutsche und internationale Forenszene einhellig sagt. ;)

@Geächteter:
Am besten wäre es wenn du dir je einen Plasma und einen LCD online kaufst, zuhause ankuckst, und einen zurück schickst.
Ich kan dir nur sagen dass Plasmas aufgrund des sehr hellen Lichtes beim MediaMarkt quasi "unter Wert" präsentiert werden.

@ evin

gibts mehr als schwarz ?

das ist schon Augenauswischerei da entscheidet nur mehr das pers. empfinden.

bei diesen Kontrastwerten usw. hast du schon einen super Blickwinkel ob nativ oder dynamisch völlig egal.

Das wäre ja so wenn irgend eine Manschaft nur mit einen Punkt Vorsprung Meister wird und ein anderer sagt das hätten auch 10 sein können und trotzdem sind sie Meister.

Natürlich wenn du Dir einen Plasma oder LCD im unteren Preissegment kaufen willst zahlt sich vielleicht vergleichen noch aus.

fürs menschliche Auge ist der Unterschied kaum ich behaupte gar nicht nicht zu sehen.

Das ist das gleiche mit den Pixel einer Kamera ob 8 mill oder 10 usw. ist für die meisten User ein Wert der total umsonst ist.

Wenn Helligkeit im Bild ist, geht die Pupille zu, klar ist dann "grau" auch schwarz, egal welchen TV ich in einem Media Markt sehe, da ist alles schwarz in meinen Augen, ich sehe da auch kein Problem drin.

generell ist es aber doch so:
Wenn man nur 1 Fernseher zu Hause sieht, dann ist der top und kaum zu schlagen. Vergleicht man aber zu Heimkino-Bedingungen mehrere Geräte, dann siehts vielleicht anders aus und deshalb der Pioneer-Plasma-Einwand. Die Kiste erkauft sich ein schwarz nicht durch Ausblenden von Details (siehe StarWars-Titelschirm), sondern durch Skill.
Ob das jetzt ein Grund ist, nen Pioneer-Plasma zu holen, das muss jeder selbst wissen :) (mir ist einer nur ganz knapp durch die Lappen gegangen).

Ich sag immer zu Leute, die sich nen neuen Fernseher kaufen wollen:
Weder LCD noch Plasma nehmen sich viel. Hört nicht auf die Möchtegern-Argumente (Stromverbrauch von LCDs ist geringer (ach ja, ein paar Euro entscheiden also über ein Gerät, dass 1000+ kostet :vogel:). Die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht sind:
a) Was macht subjektiv in einem guten Fachgeschäft (nicht die in Reihe geschalteten Dinger im MediaMarkt & Co) bildlich den besten Eindruck für den Käufer
b) Zockt man viel bei Tag oder ist die Kiste überwiegend bei Tageslicht an -> eher LCD (wegen der Glasscheibe)
c) hat man vor, ganz demnächst umzuziehen -> eher LCD, weil der Transport von Plasmas schon schwieriger ist.

Ich hab mich für nen Plasma entschieden und entscheidend war für mich: Die Farben waren geil (und ja, der Schwarzwert mit den geilen Farben in Kombination hat mich überzeugt) und total überlegen bei vergleichbaren LCDs.
Preis/Leistung: Ich sag da immer: Einen Panasonic-Plasma schlägt im gleichen Preisniveau (auch gerne +150 Euro) kein Gerät !!!! :).
Ist aber viel Geschmackssache dabei und auch viel Stammtischgespräch ...

Hm, also wenn sich LCDs und Plasmas nichtmehr viel nehmen, dann werde ich mir vielleicht doch einen Plasma zulegen. Da bekomme ich zum Preis von einem 40" LCD nämlich schon ein deutlich größeres Plasmagerät. Hatte nur Angst, dass ich nicht vernünftig drauf zocken kann, aber wenn das ohne Probleme geht.

Also, Jemand eine Plasma-Empfehlung (je größer, desto besser ^^) für ca. 800€ (von mir aus auch ein bisschen teurer, da ich wohl doch ein wenig mehr Geld zur Verfügung habe und der TV sowieso erst in 3 - 4 Monaten angeschafft wird und bis dahin hoffentlich noch etwas im Preis gefallen ist)? :D

Ich würde mir zum zocken immer noch keinen Plasma kaufen. Mit jeder Generation erzählen die Hersteller kein Einbrennen mehr etc. und kurz darauf findet man in den Foren dann drekt Leute die nen schönes branding haben :P

Man findet aber in Foren auch oft nur Negativmeinungen, während die positiven aus bleiben. Ich hab jetzt seit 2 Jahren nen Plasma und Nullkommanull Einbrennrotz, obwohl ich schon etliche 7+-GoW-Stunden hatte, wo ja bekanntlich die Munianzeige immer an der gleichen Stelle ist ... Aber wie gesagt, da ist viel Stammtisch am Werk, denn wenn Plasmas so schlecht in dem Punkt wären, warum baut dann z.B. Samsung eine extra Videospieleinstellung, warum kaufen Videospielredakteuere welche und warum kenn ich mehr als 1 Zocker mit Plasma-TV und warum gibts die Dinger noch, wenn sie sooo schlecht sind (denn was für Spiele zutrifft, das trifft für das z.B.ProSieben-Logo doch wohl auch zu, oder? Erscheint mir alles nicht so recht begründet ...

@MiXeR: Ums dir mit ner Empfehlung einfach zu machen: Schau dir einzelne Geräte an und schau dann mal, welche Marke wieviele Testsiege etc. abräumt und ganz schnell wirst du bei Panasonic fündig werden. Dort bist du dann auch bestens aufgehoben. Beachte aber meine o.a. Einwände gegen Plasma.
Ich selbst hab einen von Samsung. Der ist auch top, aber ich muss klar sagen, dass mir nur deshalb kein Panasonic ins Haus gekommen ist, weil es damals keinen mit Klavierlackdesign gab, was für mich TopPrio1a+ war.
Panasonic hat das aber jetzt im Repertoire und wenn meiner mal den Geist aufgibt, dann bin ich direkt an so nem Pana dran.

Wenn ich einen jetzt kaufen müsste, dann den hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml
Den gibts (glaub ich) auch als 50''er.

Muss ich auch sagen, die die zufrieden sind äußern sich höchsten einmal, die die Pech haben hingegen beschweren sich lautstark und ausführlich. Deshalb gebe ich auch nur wenig auf Besitzer Meinungen in dem Fall, selbst wenn 10 Leute unzufrieden sind, die anderen 100 die damit zufrieden sind, die schreiben dazu nichts und genießen das Produkt. Auch haben viele merkwürdige Ansprüche...

Ich würde keinen Plasma kaufen, alleine weil es doch gar keinen Grund dafür gibt, ich meine was macht denn einen Plasma Bildschirm heutzutage noch besser, damals war es der Schwarzwert, die Reaktionszeit, aber das ist Vergangenheit.

Auch bauen 3 namhafte Hersteller noch Plasmas und die restlichen 30 nur LCDs, warum denn? Selbst Pioneer kommt jetzt mit LCD Fernsehern, der Meister der Plasma Fernseher.

Paypack schrieb:
fürs menschliche Auge ist der Unterschied kaum ich behaupte gar nicht nicht zu sehen.

Das ist das gleiche mit den Pixel einer Kamera ob 8 mill oder 10 usw. ist für die meisten User ein Wert der total umsonst ist.

Fidel Bistro schrieb:
Ich versteh die ganze Panik mit diesen Schwarzwerten eh nicht ... Kumpel hat 'nen Funai LCD :D Selbst da ist schwarz = schwarz und kein grau usw. ...

pil schrieb:
Wenn Helligkeit im Bild ist, geht die Pupille zu, klar ist dann "grau" auch schwarz, egal welchen TV ich in einem Media Markt sehe, da ist alles schwarz in meinen Augen, ich sehe da auch kein Problem drin.

Wow... :staun:

Also, wenn ihr einen TV mit schwarzem Rahmen habt, und ihr kuckt einen Film mit Balken, dann haben die Balken die selbe Intensität wie der schwarze Gehäuserahmen.

WoW! :D

Ihr habt also alle genau jenen TV nachdem sich sämtliche Technikfreaks seit jahren die Finger lecken und sich Pioneer mit manchen Geräten über 5000€ kosten lässt? :ugly:

Zuammenfassend ist der Schwarzwert bei Geräten in ähnlichen Preiskategorien bei Plasma noch immer überlegen. Selbiges gilt für die Farbdarstellung und Inbildkontrast.

Plasmas haben ja auch Nachteile, zB "spiegelnde" Verglasung. Also ein Plasma mit einer Lichtquelle im Hintergrund zu betreiben ist keine gute Idee... ;)

Also mir reicht als Grund für Kollege MiXer, dass gefühlte 1000 Tester ein Prädikat "SUPER GEIL" für Fernseher x abgeben und nachher steht Panasonic drauf :lachweg: :).

Sorry, aber der Satz
Ich würde keinen Plasma kaufen, alleine weil es doch gar keinen Grund dafür gibt
war schon ziemlich geil :)

Wie ich hörte (ich bin kein Insider, hab mich aber damals gut informiert), soll LCD in Zukuft bautechnisch billiger werden. Das würde erklären, warum auch Pioneer da rangeht (die wären ja auch doof, wenn sie den Sprung verpassen). Fakt bleibt aber, dass an nem Pioneer Plasma überhaupt kein andrer TV vorbeikommt ...
Bei Panasonic kaufen auch viele die Plasmas, eben weil dort super oft irgendwelche kleinen Bildchen mit Testsieg etc. draufsteht (und zwar gar nicht sooo wenige)
Die Faktenlage ist da halt echt hart. Aber nochmal: Geschmäcke sind verschieden. Ich fand das Bild des Plasmas besser, andre das vom LCD. So what, hauptsache HighDefinition :headbang::)

EDIT: @Evin: Das mit der Lichtquelle ist nicht so hart, aber Tageslicht direkt dahinter war echt gewöhnungsbedürftig für mich. Ein Kumpel hat sich aber den Pana von oben gekauft und sagte, das Spiegeln sei absolutig zu vernachlässigen :I

YOSHI24 schrieb:
Das würde erklären, warum auch Pioneer da rangeht (die wären ja auch doof, wenn sie den Sprung verpassen).

Vorallem warum sollten sie ein stetig wachsendes Marktsegment auslassen?

Das bedeutet nicht dass dies ein Eingeständnis sein soll, dass die andere Technologie besser ist. Nein. Sie ist nur umsatzstärker. Und dies vermutlich nicht zuletzt weil es über Plasma ja noch immer irgendwelche Horromärchen erzählt bekommt.

Sei es jetzt stark übertriebener Stromverbrauch, einbrennen und nicht zuletzt das LCDs eh schon genausogut sind. ;)

Sorry aber das ist absoluter Quatsch. ;)

Fakt ist das Plasma Bildschirme seit ca. 2006 nicht besser geworden sind, es gibt praktisch keine Entwicklung mehr darin, dass sind aussterbende Produkte, kannst du mir sagen was du willst. In die LCD Technologie wird einfach mehr entwickelt, deshalb machen die mittlerweile alles besser.

Alleine das du nur mit Smilies kommt beweist wohl schon das es keinen guten Grund (einen technischen) für Plasmas gibt.

Die kleinen Sticker mit Testsiegen, haben alle Markengeräte...

YOSHI24 schrieb:
EDIT: @Evin: Das mit der Lichtquelle ist nicht so hart, aber Tageslicht direkt dahinter war echt gewöhnungsbedürftig für mich. Ein Kumpel hat sich aber den Pana von oben gekauft und sagte, das Spiegeln sei absolutig zu vernachlässigen :I

Ich hab' einen PX80, und aktuel habe ich im Hintergrund eine Ikea-Stehlampe stehen. Und wenn das die einzige Lichquelle im Raum ist... ne geht gar nicht. :D

Tageslich von hinten Stelle ich mir aber auch übel vor. Zum Glück find ich es generell scheiße ein Fenster im Rücken zu haben wenn ich TV kucke.

Edit: Oh... stimmt. Iro postet auch im Thread. Scheint sich nix geändert zu haben seit ich ihn auf die Ignoreliste gepackt habe. :lol:

Zurück
Oben