Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@IRO: MEINE Gründe stehen bereits oben, die für den Plasma gesprochen haben.
Und: Sei mir nicht bös, aber DU argumentierst nie und auch hier nicht.
Informier dich doch mal bitte in nem guten Fachgeschäft, stöber wochenlang im Hifi-Forum rum, informier dich halt mal ein wenig bzw. richtig.

Du bist nur auf der "LCD gut, Plasma nichtsogut"-Schiene unterwegs und sonst nix. Ach ja, Pioneer baut jetzt LCDs ... sehr schön, priiiima. Sind stichhaltige Gründe.
Wenn du genau liest, dann wirst du von den letzten "Pro-Plasma"-Postern immer gelesen haben, dass auch Nachteile bestehen (ja, sogar Beispiele und Fakten standen dabei) und das letztlich der Geschmack entscheidet.

Nur zu sagen: "Das ist doof, punkt" reicht nicht, denn dann hast du ein Gespräch wie "BMW ist scheisse, kauf Mercedes" ... Ist doch alles Stammtisch-Bullshit. Ich hab Mixer nur gesagt (und das wirst du ÜÜÜÜÜBERALL lesen), dass er vergleichbare Qualität bei nem LCD nicht billiger finden wird. Und gegen einen Panasonic-Plasma gibts ganz wenig Gründe.

Mir reichts jetzt auch. Mein Rat an MiXer: Kauf dir einen, der dir gefällt ;):):dhoch::bier:

Ok, Licht ist so ein Problem in meinem Zimmer. :D Im Prinzip besteht eine komplette Wand des Raumes aus einem großen Fenster (ohne irgendeine Möglichkeit das abzudunkeln). Momentan sitze ich so, dass mir die Sonne Nachmittags genau ins Gesicht scheint. Ist doof, daher wollte ich mich ein wenig umsetzten. Ganz entkommen kann ich dem Licht aber nie, von daher sollte es schon ein TV sein, der damit halbwegs zurechtkommt. :)

Kann mich nicht entscheiden. Habe mir eben auch nochmal so ne TV-Hifi-Zeitschrift gekauft und lese nun einfach mal ein paar Testberichte. Naja, habe ja auch noch 3 Monate Zeit mich zu entscheiden. :D

Über Tipps, Empfehlungen & Co freue ich mich aber immer. ^^

... ein TV-Kauf ist nicht einfach. :D

@MiXer: Licht von "hinten" ist das Problem, nicht von vorne.
Und noch ein Rat: Such dir ne Technik, dann 1-2 Geräte und vor allem: Schau dir die Dinger live an und hör nicht sooo viel auf Foren. Ich bin fast wahnsinnig geworden :lachweg:. Ein guter Link zum nachschlagen stand ja auch oben in meinem areadvd-link. Dort findest du meist die besten TVs in super geilen Tests ...

EDIT: Sharp macht sau gute LCDs :)

Over und out, viel Spass ...

@YOSHI24
Deine Gründe sind einfach blödsinn, genau das selbe hab ich vor 2 1/5 Jahren gelesen, als ich mir einen HD Fernseher gekauft habe.

LCDs haben sich stark weiterentwickelt, Plasmas hingegen gar nicht. Deshalb bekommen ich für 800 Euro einen 40 Zoll Toshiba Fernseher der besser ist als ein vergleichbarer Plasma von Samsung oder Panasonic.

Die Zeiten wo ein LCD schlechteren Schwarzwert hat, schlieren durch schlechte Reaktionszeit machte etc. die sind vorbei.

Pioneer hat außerdem mit seinem LCD Fernseher bewiesen, dass Plasma nicht besser ist, laut diversen Test, die du ja alle gelesen hast ;)

Eventer schrieb:
Soo unrecht hat er net. Ersetze garnicht durch kaum und das kommt schon gut hin.

Echt?

Wo haben sich LCD und Plasma den unterschiedlich entickelt?

Bei beiden sind neue Bildverbesserer hinzugekommen. Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls besser geworden. Klar; LCD war füher recht katastrophal ergo konnten sie hier stärker zulegen.

Und dafür gibt es beim Plasma eigentlich kein Einbrennen mehr.

Eventer schrieb:
Soo unrecht hat er net. Ersetze garnicht durch kaum und das kommt schon gut hin.

Was haben die denn bitte in den letzten Jahren groß besser gemacht? Ich meine das ist eine ernstgemeinte Frage, mir fällt da einfach nichts ein?

Da gab es doch keinen großartigen Sprung, irgendwas wo man sagen konnte "ja das macht die Geräte wirklich besser".

Eventer schrieb:
straikar schrieb:
Iro schrieb:
LCDs haben sich stark weiterentwickelt, Plasmas hingegen gar nicht.

:sleep:
Natürlich mag er recht haben, aber das tut doch in Punkto Kaufberatung im hier und jetzt nix zur Sache. In 1 Jahr sagt man das vielleicht von LCD und dann schreien alle nur noch Laser oder so was ...

@Iro: Das mit dem Toshiba ... Kommt drauf an, wie DU besser definierst. Wenn du viel bei Tageslicht zockst, dann überwiegt bei dir ja der Punkt "Spiegelung" und dementsprechend ist dann der Toshiba für dich "besser". Klar ist der Toshiba-LCD gut, aber tut mir leid: Selbst wenn ich den Sharp-LCD (den würd ICH nämlich jetzt kaufen, wenn ich müsste) hätte, dann würde ich immer noch nicht an den Pana-Plasmas zweifeln ... Begreifs endlich, dass keine Technik überlegen ist und das es "drauf ankommt" ...

YOSHI24 schrieb:
Wenn ich einen jetzt kaufen müsste, dann den hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml
Den gibts (glaub ich) auch als 50''er.

Jetzt hab mich mch schon fast auf son teil eingeschossen gehabt. Da seh ich auf einmal die Fernbedienung der panas. is ja :kotz:

Baut Philips auch Plasmas?

Muss mal gucken....

Ich wusste nicht, dass Plasmas ne spiegelnde Oberfläche haben, dann hat sich das ja für mich eh ergeben, ich brauch was spiegelfreies da ich direkt Sonneneinstrahlung im Nacken habe. Schade dass die nix spiegelfreies haben aber wieso ist das so? Bei TFTs gibts das ja auch, das sind dann die Displays, die doch besonders sattes schwarz haben aber man kann sich rasieren in der Spiegelung.

Das ist doch bescheurt, ich hasse spiegelnde Displays, sollte verboten sein. Gibt doch wirklich kein größeres Manko das ein Display haben kann.

Nur soviel ich noch weiss was gegen einen Plasma spricht das die Farbkristalle mit der Zeit nachlassen ab 20000Stunden und das mit dem einbrennen gibts vielleicht nur mehr kurzfristig.

Na 20.000h ist auch sehr viel, ob es das menschliche Auge bemerkt keine Ahnung, aber zur Zeit schenken sich beide Techniken nichts.

Am besten in ein großes Elektronik Geschäft gehen und sich die Flimmerkisten ansehen und selbst ein Urteil bilden und dann im I-Net bestellen :twisted: zumindest einen Preisvergleich machen sind einige 100.- Preisunterschied bei den Kisten möglich.

Ich finde noch immer das das pers. Empfinden beim Kauf entscheidend ist.

@ MiXeR:

Ich würde dir dazu raten, dass du dich erstmal auf einen Hersteller festlegst, der dir am sympathischsten ist. Denn da sich die Marken-Geräte ohnehin nur auf hohem qualitativen Niveau unterscheiden, ist die Sache einfach so stark subjektiv.

Sonst wirst du noch bekloppt bei der Auswahl an sehr guten LCD's oder auch Plasmas. Es gibt halt etliche sehr gute Geräte.

Daher mein Rat, lege dich erstmal auf einen Marken-Hersteller fest. Dann suchst du dir ein auf deine Ansprüche passendes Gerät aus.

Ich persönlich würde dir auf jeden Fall zu den LCD-Geräten von Toshiba raten. Mit der ZV555D-Reihe machst du sicherlich nichts falsch. Zumal die Geräte auch die neue "Resolution +"-Technik besitzen, die normales SD-Material merklich verbessern soll.

Und das Preis-/Leistungsverhältnis bei Toshiba ist meiner Meinung nach ungeschlagen.

Also die neuen oder einige Samsung LCDs spiegelt, weil da jetzt eine spiegelnde Folie vor ist, mein Bruder hat ein Samsung A7XX letztes Jahr gekauft und der spiegelt leicht, hat mich auch sehr enttäuscht, ich verstehe es auch einfach nicht, dass ist wie mit den Notebooks, da gibt es endlich eine Technologie, dass die nicht spiegeln und dann bauen die sowas davor.

@YOSHI24
Ich hab dir eine banale Frage gestellt und nach gefühlten 10 Antworten von dir hast du noch immer keine passende.

Es ist ganz einfach, du bist ein verbohrte Plasma Fan, davon gibt es einige, die empfehlen diesen alten Mist noch, aber das ist einfach blödsinn. Es gibt auch noch immer ein Hardcore Verband, der sagt das Röhrenfernseher das beste Bild machen und Flachbildschirme noch Jahre bräuchten um daran zu kommen, aber das ist einfach unfug!

LCD ist in allen Belangen einfach besser, so einfach ist das nunmal...

Ne faktisch gesehen.

Ich kann ja auch völlig legitim sagen, dass eine 250 GB Festplatte mehr Speicherkapazität als eine 200 GB Festplatte hat, ist hier das selbe... ;)

Wenn es nicht so wäre hätte man mir auch längst gesagt, was ein Plasma nun technisch besser macht.

Zurück
Oben