Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Spieleherbst 2014: Euer Fazit

Wie hat euch der Spieleherbst 2014 gefallen?

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 30 54,5%
  • War durchaus ok, hätte aber besser sein können

    Stimmen: 17 30,9%
  • Insgesamt enttäuschend.

    Stimmen: 8 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ONE'ler war/ist der Herbst eine Offenbarung.
Ich habe noch nie so lange und so viel Zeit an einer Konsole verbracht wie in den letzten 3 Monaten!
Nach einer Durststrecke im Sommer ging es mit Forza Horizon 2 los. Der erhoffte Racing-Hit und absolute Spaßgranate. Danach ohne Pause in Sunset Overdrive abgetaucht und noch mehr Spaß (sowohl im SP als auch im MP) als mit FH2 gehabt. Da sehne ich so sehr den ersten Story und Chaos Squad DLC herbei!!!
Nachdem Sunset City "abgegrast" war, klingelte auch schon der Master-Chief an der Tür um seine HALO: The Master Chief Collection abzugeben. Da habe ich bisher erst HALO: CE und HALO 2 Anniversary gezockt und bin bisher im SP sehr zufrieden. Dazwischen kleinere Perlen wie Costume Quest 2 oder gerade aktuell wieder Limbo :)

Der Herbst war/ist absolute Spitze :dhoch:
 
Geo Wars hat es für mich diese Woche gerettet.

Ansonsten aber enttäuschend. PS4 für Driveclub gekauft -> Griff ins Klo. Hab mich mit ner Hand voll Titeln über Wasser gehalten, die aber genauso gut auch auf der PS3 funktioniert hätten. Richtig Zeit verbracht habe ich aber nur mit FIFA, das mir überraschend gut gefällt.

Zu allem Überfluss war bei Steam auch wenig bis nix an Releases dabei, die mich interessieren würden (Ethan Carter war löbliche Ausnahme, aber fast noch Spätsommer). :I
 
Es ist jedes Jahr das gleiche Problem, im Sommer steht man mit leeren Händen da und vor Weihnachten weiß man nicht wo man zuerst anfangen soll. Natürlich kann man sich Titel für später aufheben, aber das vergisst man dann meistens doch wieder. Es ist auch viel schöner releasenah zu spielen, wenn man überall darüber reden kann. So musste ich mich für eines entscheiden und habe DA Inquisition meine volle Aufmerksamkeit gegeben, während andere Spiele erstmal wieder in die Ecke gelegt wurden. Man fängt zig Spiele an und spielt sie nie zuende. Ac Unity, Far Cry 4 und Co hätten bei mir wahrscheinlich eine größere Chance gehabt, wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt erschienen wären.

Von daher bin ich schon zufrieden wenn ein gutes Spiel erscheint und das war der Fall. Mehr kann ich eh nicht gleichzeitig spielen.
 
Also ich bin auch total begeistert und hatte schon lange nicht mehr so viel Freude am Zocken mit der One.

Diablo 3, Alien Isolation, Mordor, LOTF, Sunset Overdrive, The Evil Within.... jetzt noch Far Cry 4, GTA 5 (auf der 360 nie gespielt), Dragon Age .. einfach genial. Dazu haben es mir die Telltale Spiele enorm angetan. :dhoch:
 
Zum Ende kamen noch ein paar schöne Titel, die das Jahr gerettet haben. Bis Anfang November war das Jahr fast ein Totalausfall.
Seh ich auch so.

Hatte mich tierisch auf destiny gefreut, war aber ne herbe enttäuschung. Dann hatte ich mit mordor geliebäugelt aber beyond two souls nachgeholt. Cod war dann der november start und mähhh noch eine enttäuschung, zum glück davor spontan horizon gekrallt, was mich echt überrascht hat. Nun kam noch ein kleiner tiefschlag mit acu aber gta der masterchief haben gerettet. Jetzt bin ich am dragon age suchten und wieder im spielehimmel.
 
Ich fand den Herbst sehr durchwachsen. Noch nie gab es soviele Spiele mit einen Day 1 Patch, bis hin zu Komplettausfällen wie Driveclub. Richtig gut gelungen ist eigentlich nur GTA V und das hab ich schon auf der PS3 durchgezockt. Einzig Defence Grid 2 und Destiny fand ich länger fesselnd.
 
Ich kann mich seit Jahren an kaum ein Spiel mehr erinnern, dass kein Day 1 Patch gehabt hat. :ugly:
Die diesjährigen machen das Spiel wiederum erst spielbar.
Oder erst mit dem zweiten oder dritten Patch.
 
Day One Patches sind doch kack egal, heutzutage ist doch der Download von 1 Gigabyte kein Frage von Tagen sondern Minuten, zumindest gehts auf der PS4 sehr flot.
 
Mega happy. Ich sehe auch Mordor weit vorne, aber mich können/konnten auch Dragon Age, GTA5 Remaster, Bayonetta 2, Smash Bros Wii U, Destiny, Call of Duty und viele weitere begeistern :D
 
Würde ich nur auf einer Plattform zocken wäre der Herbst genauso mau geworden wie der Frühling. Aber so bleiben Shadow of Mordor, GTA V, Sunset Overdrive, Bayonetta², Horizon² & Super Smash Bros. Super. Vielleicht gegen Ende Dezember/Anfang Januar noch Far Cry 4, Master Chief Collection oder Inquisiton für rund 30.

Lediglich ein Ubargame fehlt mir. Etwas wie GTA, Last of Us, Mario 3D World oder Infinite in 2013, die Killerapp für die man alles stehen & liegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry 4, Forza Horizon 2, Dragon Age 3, AC Unity und AC Rogue sind nur die Spiele die ich gern spielen würde.

Gerade die One trumpft diesen Herbst *imo* richtig auf.

Ich frag mich, wann ich das alles spielen soll.
Ergo ein klasse Spieleherbst 2014!
 
Wenn ich bedenke, dass ich zurzeit einige Hochkaräter wie GTA V oder Far Cry 4 aufgrund von persönlichen Highlights wie Dragon Age, Mordors Schatten, Smash Bros oder Pokemon nicht mal ausgepackt habe, bin ich äußerst zufrieden. ;)

Schade ist nur, dass sich für mich keines der genannten Spiele eindeutig wie ein GOTY angefühlt hat. Dann geht der Titel wohl an Shovel Knight oder Bayonetta 2. ^^
 
Zurück
Oben