Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Skyrim-Modding-Thread (Creationkit und High-Res-Texuren absofort verfügbar!)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die meisten der bisherigen Textur Pakete allesamt nicht optimal. Die wirken nicht wie wirklich hochaufgelöstere Texturen, sondern eher als wurden sie einfach nur gnadenlos überschärft.
 
Trayal schrieb:
Finde die meisten der bisherigen Textur Pakete allesamt nicht optimal. Die wirken nicht wie wirklich hochaufgelöstere Texturen, sondern eher als wurden sie einfach nur gnadenlos überschärft.

Dem Umstand habe ich im Anfangsposting ohnehin Rechnung getragen.
Die beiden Texturpakete allerdings halten sich sehr an die Originaltexturen und wirken aus einem Guss. Bisher sind mir keine überschärften, unpassenden Texturen aufgefallen. :dhoch:

Was ich vergaß zu erwähnen:
Wenn ihr das Texturenpaket wie vorgschlagen mit dem NexusModManager installiert würde ich die Texturen von Vurt und dem "Realistic Water Textures 1 Point 5b" nicht überschreiben. Also wenn der NMM nachfragt, einfach ein paar mal verneinen.
 
So, Texturenpaket wieder entfernt. Der Mehrverbrauch an Leistung, der Anstieg der Ladezeit für Leute die keine SSD nutzen, usw. steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Texturen sind auch teilweise auch unnötig groß. Da besteht noch ordentlich Optimierungsbedarf...
 
SkyUI
Endlich ist er da, die lange erwartete Interface-Modifikation. Funktioniert auch ausgezeichnet mit dem Gamepad-Hotkey-Mod. Gegenüber der Steuerung via Maus/Tastatur muss man allerdings auf das Sortieren nach Gewicht usw. verzichten und kann nicht mehr aussuchen in welche Hand zB eine Waffe genommen wird.

ABSOLUT, FUCKIN' GROßARTIG! :huldig:

3863-1-1324088115.jpg
 
Ja, wenn man das gemoddete User Interface sieht, merkt man erst, wie Bethesda in dieser Hinsicht danebengegriffen hat...
Das benutzt ja den selben Stil, ist einfach nur übersichtlicher und effizienter.
 
Boarder schrieb:
so, will es jetzt auch noch zusätzlich am PC spielen... welche MODS brauch man denn so ? So wie ich Evin verstehe aufjeden Fall SkyUI :)

Bisher würde ich nur die vier Gameplay- und Interfacemods als unverzichtbar einstufen.

Die optischen Sachen sind zwar nett, aber imo nicht sooooo unfassbar wichtig. Allerdings ist ein Account schnell erstellt und die Mods auch binnen weniger Minuten installiert...
 
Evin schrieb:
Boarder schrieb:
so, will es jetzt auch noch zusätzlich am PC spielen... welche MODS brauch man denn so ? So wie ich Evin verstehe aufjeden Fall SkyUI :)

Bisher würde ich nur die vier Gameplay- und Interfacemods als unverzichtbar einstufen.

Die optischen Sachen sind zwar nett, aber imo nicht sooooo unfassbar wichtig. Allerdings ist ein Account schnell erstellt und die Mods auch binnen weniger Minuten installiert...

Also eins davon is SkyUI und die anderen 3 ?
 
Boarder schrieb:
Also eins davon is SkyUI und die anderen 3 ?

Gameplay-Mods.gif

  • Oh Bethesda! Warum hast du nur XYZ verbockt? Na, dann ändern wir's halt!
    Nicht minder wichtig als die grafischen Updates sind die immer wieder kehrenden Gamplay-Änderungen. Auch wenn Bethesda immer wieder auf ihre Fans hört und sich Kritik durchaus zu Herzen nimmt können sie halt nicht alle zufrieden stellen. Für all jene, dich nicht mit jedem Aspekt des Spieles zufrieden sind, ist dieser Abschnitt gewidmet.
  • Descaled Uniques
    Mit dieser Erweiterung verhindert man dass gewisse Items im Spiel an das Level des Spielers angepasst werden. Unabhängig vom Spielerlevel bekommt man somit immer die beste Version der einzigartigen Questbelohnungen. Leider Wirkt sich das nicht auf bereits erhaltene Gegenstände aus, sorry.
    Arrowsmith
    Erlaubt dem Spieler Pfeile zu Schmieden, sofern man das entsprechende Rüstungs-Perk hat. Die deutsche Version findet man hier.


Interface-Mods.gif

  • Hier geht es in erster Linie darum, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

  • Xbox360 Gamepad Hotkey
    Erhöht drastisch den Komfort für all jene, die mit dem 360-Pad spielen. Erlaubt bis zu 8 Favoriten mittels Digipad und verbessert die Erreichbarkeit der verschiedenen Menüs.
    SkyUI
    Endlich ist er da, die lange erwartete Interface-Modifikation. Funktioniert auch ausgezeichnet mit dem Gamepad-Hotkey-Mod. Gegenüber der Steuerung via Maus/Tastatur muss man allerdings auf das Sortieren nach Gewicht usw. verzichten und kann nicht mehr aussuchen in welche Hand zB eine Waffe genommen wird.
 
Habe gestern kurz gespielt und bin dann erst mal fast vom Hocker gefallen, als ich meinen Spielstand (Schwarzweite) geladen habe. Das sah richtig schlecht aus (viel zu hell!)! Dachte, dass es daran gelegen hätte, dass ich realistic colors and real nights updaten müsste. Update hat auch funktioniert, alles sieht wieder dufte aus. Aber jetzt habe ich mal kurz ein paar Videos bei Youtube gesehen und bemerkt, dass es ohne Mod auch schon sehr gut (dunkel) ausschaut. Was war los?
 
Kann es sein, dass du irgendwann mal die Gamma-Einstellungen im Optionsmenü verändert hast? Unter Umständen wurde mit dem neuen Skyrim-Patch die Werte wieder auf Standard gesetzt wurden.

Doch bevor ihr anfangt Mods zu installieren möchte ich euch den 4GB-Patch ans Herz legen, sofern ihr mindestens 4GB Arbeitsspeicher habt. Er erhöht in vielen Fällen die Stabilität des Spieles.
Mit dem letzten Patch hat Bethesda endlich diesen "Community-Patch" in die Exe-Datei integriert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben