Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Skyrim-Modding-Thread (Creationkit und High-Res-Texuren absofort verfügbar!)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Textur-Replacer sind bisher eigentlich alle scheiße.
Dieses FXAA-Injectording ist furchtbar.

Bisher gut:

• Vurts Skyrim Flora Overhaul
Der weiß was er tut, war schon bei Morrowind und Oblivion einer der ganz, ganz großen.

• No More Blocky Faces

• Hotkeymod

Die meisten Tetur-Mods sind einfach Schnellschüsse. Einige, die halt den den "frühen Ruhm" in der Modder-Szene genießen wollen. Manche erhöhen einfach nur die Schärfe der normalen Texturen, andere nehmen einfach nur irgendwelche High-Res-Texturen die den Originalen halbwegs ähnlich sehen. Von denen denkt keiner über das große Ganze nach, kein künstlerischer Anspruch...

Es ist noch nicht mal das Creation Kit veröffentlicht usw.

Über GUTE Textur/Mesh-Replacer braucht man sich erst in ein paar Wochen Gedanken machen...

flore isses wert, hab ich auch, und sonst muss man sich das halt selber zusammenmixxen, habich schon immer so gemacht :)
die verbesserten texturen für die truhen und co sind auch super

Ich hab bisher nur den Hotkey-Mod und diese eine .dll Datei (obwohl ich die gleich angewandt hatte, ohne mir einen Vergleich zu machen).

Muss aber mal schauen ob ich die Draw-Distance mal erhöhen soll.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=240

-> vor allem für schleicher toll, ausserdem braucht man dann endlich fackeln richtig, das is schon cool + an kann es ingame per knopfdruck an- und abschalten

Kann jedem nur empfehlen den Sichtwinkel zu vergrößern.

Zum Testen einfach mal in die Konsole "fov XX" eingeben, wobei XX für den jeweiligen Wert steht - 65 ist die Default Einstellung, 80 gefällt mir am besten und darüber wirds mit dem Fish-Eye Effekt zu krass.
Wer es permanent haben möchte, der füge in der SkyrimPrefs.ini unter [General] "fdefaulktfov=XX" hinzu.

Vergleichsbilder, vom selben Standpunkt aus. Einmal mit dem Standardwert 65 und einmal mit 80 ->

byufli3faxpw12axy.jpg

Hinzugefügte Gameplay-Mods:
Descaled Uniques
Mit dieser Erweiterung verhindert man dass gewisse Items im Spiel an das Level des Spielers angepasst werden. Unabhängig vom Spielerlevel bekommt man somit immer die beste Version der einzigartigen Questbelohnungen. Leider Wirkt sich das nicht auf bereits erhaltene Gegenstände aus, sorry.

Gibt ja nun mehrere 360 Controller Mods. Der hier scheint mir wohl am vernünftigsten zu sein:

1098-1-1322875045.png

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1098

Da alle 8 Hotkeys über die 4 Pfeilrichtungen aufrufbar sind, fällt das doch eher ungenaue aufrufen über die Diagonalen weg. Quick Save und Load sind auch an Board.

Muss es aber noch ausprobieren.

Anfangsposting ergänzt:

Allgemeines.gif

• Manche Mods können dem Prozessor und der Grafikkarte einiges abverlangen. Wessen Grafikkarte zum Beispiel schon hinsichtlich des Video-RAM am Limit ist (zB meine GTX460 mit 1024mb RAM) ist gut beraten wenn er sich überlegt ob und welche HighRes-Mods er sich installiert. Eine recht einfache Methode das raus zu finden ist der Process Explorer. Ein einfach zu handhabendes Programm welches euch einige interessante Werte verrät. Startet das Programm und spielt ein paar Minuten Skyrim. Wenn ihr das Spiel verlasst könnt ihr euch mit dem Prozess-Explorer mittels Strg+I die aufgezeichneten Graphen ansehen.
    Mittels der Reiter "CPU" und GPU" seht ihr wie sehr PC ausgelastet ist. Wenn euer Video-RAM zu wenig wird habt ihr mit Nachladeruckler und Framedrops zu kämpfen. Gerade Städte mit vielen Bewohnern eignen sich recht gut für einen schnellen Check ob das neue Modpaket den PC nicht überfordert.

Sowie: