Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der Skill-Thread - Wie pimpt Ihr euren Charakter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Naja, du hast mit LT quasi den Lock-On-Button, drückst du den, hebt der Char die Waffe und der rechte Stick schwingt sie in dem Modus anstatt die Sicht zu regeln. Du hast trotz Nahkampfwaffen in beiden Modi ein Fadenkreuz um Kopf, Arme, Rumpf oder Beine anzupeilen.

Das Körperteil, das du anvisiert hast, als du LT gedrückt hast, bleibt jetzt anvisiert so gut es geht und du kannst um den Gegner herumstrafen mehr oder weniger. Visierst du z.B. den rechten Arm eines Zombies an, drückst du danach RS nach links um auszuholen und dann nach rechts um von links nach rechts auf den Arm einzuschlagen (stumpfe Waffen brechen Knochen, scharfe schneiden sie ab mit einer gewissen Chance).

Im digitalen Modus sähe das ganze so aus: Du visierst den Arm manuell an, drehst dich immernoch mit RS und hast kein Lock-on. Den entsprechenden Schwung, ob zur Seite oder vertikal macht die Figur von selber und das nicht schlecht. Vorteil ist, daß es digital leichter ist, mehrere Gegner zu behandeln, weil ein Buttondruck schneller geht als den Stick in 2 Richtungen zu bewegen, auch wenn man das sehr fix machen kann, man muss keine 2 Sekunden ausholen oder so dafür. Plus durch die veränderte Buttonbelegung ist es im Digimodus leichter zu treten während man um sich schlägt.

Warum? Weil treten auf LB liegt. Im digitalen Modus musst du zum schlagen einfach nur RT drücken und gut is. Im Analogen musst du mit LT erst in den Kampfmodus und den auch gedrückt halten, daher ist der linke Zeigefinger in Kämpfen blockiert.

Es ist eh ein wenig verwirrend. Waffen werfen tut man im Digimodus mit LT gedückt halten (zielen, auch mit Schusswaffen) und RT für Angriff. Im Analogen Modus liegt zielen auf RT und man wirft mit LT... :waah:

Das mal zur Steuerung ;) Bisher mache ich aber die Erfahrung, daß Digital völlig ausreicht, wenn man sein Timing vernünftig hinbekommt.

Sehr anschaulich, Danke!

Doch das werde ich wirklich selber ausprobieren müssen, ich mag ja immer soviel wie möglich selber entscheiden, deshalb hört sich der analoge Modus noch immer mehr nach meinem Ding an, aber wir werden sehen, spätestens heute Abend. :grins:

Er hat wie gesagt seine Vorzüge. Aber was ich bisher über Akt 2 gelesen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, daß ich dort überhaupt keine Zeit und auch keine Luft für solche Sprärenzken haben werde :D

Worauf ich mich freue, denn die Jungs im Resort werden langsam etwas...mellow? Chillig? Also sie werden weniger gefährlich, aber auf die Stadt...hoho, auf die Stadt freu ich mich :)

So, ich habe für Purna jetzt mal den Stomp-Skill freigeschaltet. Leider nicht so effektiv wie ich dachte. Durch ihre Gedenksekunde für den (Un)toten ist es nur für Einzelopfer geeignet. Bin schon ein paar mal gestorben, weil die doofe Kuh nicht rechtzeitig wieder bei den Sache war :I

Zurück
Oben