Ich hab den thread 5 Minuten nach Erstellen auf ignore gesetzt. Hier ist schlicht nichts zu gewinnen. Wollte nur kurz anmerken, dass meine Stadt jetzt auch die Homoampel an zwei Stellen einführt. Entsprechender Protest war vorprogrammiert. Eine Ampel ist letztlich ein Gegenstand öffentlicher Verwaltung, quasi Ordnungsmann und als solche ist seine Funktion elementar wichtig. Ihre Akzeptanz in der Bevölkerung ist unerlässlich, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten und Leben zu retten. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet eine Ampel derart politisiert und sexualisiert werden muss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste das Rotlicht ignoriert, weil die „Schwuchtelampel“ für ihn nicht gilt. Wenn ich als Stadt auf inklusiv machen will, habe ich eine Million Möglichkeiten. Dafür ein Gerät der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu missbrauchen, finde ich unverantwortlich und ehrlich gesagt, auch mit dem Auftrag der öffentlichen Verwaltung und dem Neutralitätsgebot unvereinbar.