Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, verstehe ich. Jedoch ist der Film eigentlich sehr neutral und lässt andere zu Wort kommen. Ich kannte Walsh vor dem Film garnicht.

Möchte ich mir auch anschauen - aber nur wegen der Fragestellung und die Reaktion der Leute. Das will ich unabhängig des Fragestellers bewerten.

Ich kenne den Typen nur sehr am Rande. Ich hab da auch die Bedenken, dass er aus einer starken rechten Szene kommt, die mich wie die linke Extreme kreuzweise kann.
 
Die Frage, die ich mir schon immer stellte als ich den Threadtitel das erste Mal sah, ist worüber man hier eigentlich diskutieren möchte außer das es sich regelmäßig hochschaukelt.

Ihr könnt Euch sicherlich durch nur grobes Kennen meiner Person aus diesem Forum vorstellen in welcher Bubble von Personen ich mich bewege und wie dermaßen keine Rolle das alles für mich spielt, wenn es um Akzeptanz geht. Würde ich mich hier beteiligen, wäre die Seite auf der ich stehe also sicherlich klar.

Aber auf das gesamte KT ist dieser Begriff natürlich nicht anwendbar, viel zu unterschiedlich die Menschen, viel zu unterschiedlich die Ahnung über die Marterie, viel zu unterschiedlich die gesellschaftspolitischen Positionen von sehr links bis sehr konservativ.

Das ist mir viel zu anstrengend und deswegen hab ich in einem Konsolenforum auch persönlich keinen Bock drauf. Was möchten User also vom Thread? Soll er nur einige Leute "entlarven"? Soll wirklich diskutiert werden? Auch für mich persönlich gibt es nur einen richtigen Umgang mit dem Thema. Aber das alle so denken ist unrealistisch und dann würden sich auch keine Diskussionen ergeben. Ich versteh es nicht.
 
Das trifft bei mir eigentlich auf viele Themen zu. Deswegen bin ich meistens höchstens Beobachter - oder ich ignoriere sie.

Ich sehe diesen Thread relativ nüchtern. Du wirst auch Personen mit gewissen Standpunkten nicht "überzeugen" können, aber ich lese mir je nach Kontext ihre Beiträge durch und versuche mir bestenfalls Sachen mitzunehmen. Sei es das eine Video von Americas Most Wanted über den grünen Politiker und seiner Rede zur Gendersprache und Entwicklung (hab ich mir komplett angesehen) oder von Hairy das gepostete Video mit dem reißerischen Titel "What ist a Woman".

Wenn es mir zu schlimm ist, setze ich aus und lese vielleicht einige Seiten später mit, ob es aktuell was neues und interessantes gibt ( ist bei mir z.B. bei Microsoft/Activision Thread so, der mir in den letzten Wochen kaum neues gebracht hat).

Ansonsten verstehe ich jeden, der wie bei sonstigen politischen Themen, solche Internet Diskussionen meidet.
 
Ich hab den thread 5 Minuten nach Erstellen auf ignore gesetzt. Hier ist schlicht nichts zu gewinnen. Wollte nur kurz anmerken, dass meine Stadt jetzt auch die Homoampel an zwei Stellen einführt. Entsprechender Protest war vorprogrammiert. Eine Ampel ist letztlich ein Gegenstand öffentlicher Verwaltung, quasi Ordnungsmann und als solche ist seine Funktion elementar wichtig. Ihre Akzeptanz in der Bevölkerung ist unerlässlich, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten und Leben zu retten. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet eine Ampel derart politisiert und sexualisiert werden muss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste das Rotlicht ignoriert, weil die „Schwuchtelampel“ für ihn nicht gilt. Wenn ich als Stadt auf inklusiv machen will, habe ich eine Million Möglichkeiten. Dafür ein Gerät der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu missbrauchen, finde ich unverantwortlich und ehrlich gesagt, auch mit dem Auftrag der öffentlichen Verwaltung und dem Neutralitätsgebot unvereinbar.
 
Ich hab den thread 5 Minuten nach Erstellen auf ignore gesetzt. Hier ist schlicht nichts zu gewinnen. Wollte nur kurz anmerken, dass meine Stadt jetzt auch die Homoampel an zwei Stellen einführt. Entsprechender Protest war vorprogrammiert. Eine Ampel ist letztlich ein Gegenstand öffentlicher Verwaltung, quasi Ordnungsmann und als solche ist seine Funktion elementar wichtig. Ihre Akzeptanz in der Bevölkerung ist unerlässlich, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten und Leben zu retten. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet eine Ampel derart politisiert und sexualisiert werden muss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste das Rotlicht ignoriert, weil die „Schwuchtelampel“ für ihn nicht gilt. Wenn ich als Stadt auf inklusiv machen will, habe ich eine Million Möglichkeiten. Dafür ein Gerät der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu missbrauchen, finde ich unverantwortlich und ehrlich gesagt, auch mit dem Auftrag der öffentlichen Verwaltung und dem Neutralitätsgebot unvereinbar.

Wo genau siehst du eine! Ampel von vielen nicht mit dem Neutralitätsgebot vereinbar? Gibt es etwa keine homosexuellen Pärchen in der Stadt aus der du kommst? Wäre wohl die einzige in ganz Deutschland, aber kann ja sein.

Wer bei Rot über eine Ampel geht, weil sie 2 gleichgeschlechtliche Menschen zeigt, hat bei einem Unfall von mir keinerlei Mitleid zu erwarten.
 
Die Frage, die ich mir schon immer stellte als ich den Threadtitel das erste Mal sah, ist worüber man hier eigentlich diskutieren möchte außer das es sich regelmäßig hochschaukelt.
Es war ein Thema zu dem scheinbar Redebedarf bestand.
Im Atomic Heart Thread ging es irgendwann um Rowlings Aussagen im Vorfeld der Hogwarts Legacy Veröffentlichung.

Dieses Thema ist leider so aktuell wie eh und je, was man leider sehr oft auch in den Nachrichten sieht.
 
Es war ein Thema zu dem scheinbar Redebedarf bestand.

Aber man sieht ja wo das in der Regel auch immer hinführt.
Zu Diskussionen die eigentlich keinen weiterbringen und jeden nur nerven oder stören.
Deshalb beteilige ich mich, wie Johnny, da in der Regel auch nicht an Politik oder Corona etc.
Ich glaub das liegt auch mit im Wandel der Zeit wie Leute bereit sind zu diskutieren (bzw nicht diskutieren) und mit anderen Meinung und Einstellungen umgehen bzw ob sie auch mal reflektieren oder nicht.
 
Ich hab den thread 5 Minuten nach Erstellen auf ignore gesetzt. Hier ist schlicht nichts zu gewinnen. Wollte nur kurz anmerken, dass meine Stadt jetzt auch die Homoampel an zwei Stellen einführt. Entsprechender Protest war vorprogrammiert. Eine Ampel ist letztlich ein Gegenstand öffentlicher Verwaltung, quasi Ordnungsmann und als solche ist seine Funktion elementar wichtig. Ihre Akzeptanz in der Bevölkerung ist unerlässlich, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten und Leben zu retten. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet eine Ampel derart politisiert und sexualisiert werden muss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste das Rotlicht ignoriert, weil die „Schwuchtelampel“ für ihn nicht gilt. Wenn ich als Stadt auf inklusiv machen will, habe ich eine Million Möglichkeiten. Dafür ein Gerät der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu missbrauchen, finde ich unverantwortlich und ehrlich gesagt, auch mit dem Auftrag der öffentlichen Verwaltung und dem Neutralitätsgebot unvereinbar.
Eine was? :lol: eure Wessiampeln sind eh scheisse aber wtf ist eine homoampel?

die ampeln müssten aber grundsätzlich angepasst werden so fett wie die bevölkerung geworden ist, sonst fühlt sich ja nur eine Minderheit angesprochen. Die personen auf den ampeln sind schlank, geht gar nicht. Vermutlich der grund wieso ich immer stehen bleibe.
 
Eine was? :lol: eure Wessiampeln sind eh scheisse aber wtf ist eine homoampel?
upload_2023-6-28_12-3-36.png
 
Wo genau siehst du eine! Ampel von vielen nicht mit dem Neutralitätsgebot vereinbar? Gibt es etwa keine homosexuellen Pärchen in der Stadt aus der du kommst? Wäre wohl die einzige in ganz Deutschland, aber kann ja sein.

Wer bei Rot über eine Ampel geht, weil sie 2 gleichgeschlechtliche Menschen zeigt, hat bei einem Unfall von mir keinerlei Mitleid zu erwarten.
Fair enough. Was ist mit dem Unfallgegner? Verdient der dein Mitleid? Neutralitätsgebot gilt absolut. Eine Ampel ist eine zu viel. Eine SM Ampel gibt es ja auch nicht.
 
Fair enough. Was ist mit dem Unfallgegner? Verdient der dein Mitleid? Neutralitätsgebot gilt absolut. Eine Ampel ist eine zu viel. Eine SM Ampel gibt es ja auch nicht.
Ich würde einfach grün und rot benutzen, jedes problem gelöst. :lol: Toiletten für alle, problem gelöst. Frau / mann weglassen, braucht absolut niemand, problem gelöst.

das ist alles so überholt, als hätte man noch eine rassentrennung.
 
Und andere sind farbenblind. Oben hell = gehen, unten hell = stehen bleiben. Biste blind, unterhalb der taster an den ampeln ist ein knopf, den drücken, schon tutet es wenns grün ist, mach ich immer weil ich stets aufs handy schaue. :lol: Obs das im westen auch gibt weiss ich aber nicht, vermutlich nein.
 
Zurück
Oben