Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gratulation!!!!!

Es ist ein Smartphone.

Die Maximalgröße des Displays für Mobiltelefone ist erreicht, das Innenleben hat man noch ein bissl aufgestock, allerdings wird es schon langsam grotesk. 8 Kerne hat nichtmal mein Rechner. Drumrum ist wieder Plastik.

Ab jetzt kommts wohl mehr und mehr auf die Software an, die einem geboten wird. Samsung hat da wirklich ein paar nette Sachen am Start. Man muss jetzt sehen, wie sich das alles in den Alltag integrieren lässt, und ob die Leute das auch nutzen wollen.

Alles in allem schmeckts ein bissl fruchtig, wie so ein Apfel.... ;)

4,99"

Die 5 ist wohl die Schmerzgrenze.

Ausserdem siedeln die "Smartlets" schon kurz über der 5 an. Sie würden also ihrer selbstgezüchteten Spezies den Lebensraum rauben.

Das weiterführende Konzept ist wohl wirklich Googles Glass. Das Smartphone wird zunehmend unsichtbarer und nur zum "Motor" der Peripherie, die sich in kleinen Gadgets zeigen wird.

Ich war vom S2 begeistert, weils mein erstes "richtiges" Smartphone war. Das S3 hat mich schon neugierig gemacht, allerdings ärgerte ich mich über die fehlenden Updates und die Vertröstungsstrategie von Samsung.

Dann kam das Galaxy Nexus, ab da ließ mich das S3 kalt. Und so ist es auch mit dem S4. Nette Features, aber sie behindern massiv die Updates.

Ja, Gerüchte gab es viel, biegsam sollte das Display ja auch mal zeitweilig sein. Heiße Luft.

Kein Panzerglas. Angeblich soll doch bald eine neue Generation von flexiblen Glas auf den Markt kommen, das nicht nur neue Formen ermöglicht, sondern eben auch nicht so schnell bricht.

Für mich lohnt sich der Umstieg vom S2 aufs S4 definitiv. Werds mir denk ich auch im Oktober holen, nachdem mein Vertrag ausläuft. Ausser Google bringt bis dahin noch ein neues Nexus, dann würd ich mir das nochmal überlegen.

Für mich ist bisher noch nicht mal ersichtlich weshalb ich von meinem S1 umsteigen sollte...nicht, dass ich das bei dieser grotesken Bildschirmgröße überhaupt tun würde. Als ich letztens noch mal im MM war und mir verschiedene Handys angesehen habe wurde mir klar, dass das S2 mit dem 4,3 Zoll Display das absolute Maximum für mich ist - also werde ich mir vermutlich eh nie wieder ein Flagship-Smartphone, sondern eher die Miniversionen davon zulegen.

Aber selbst dafür besteht imo einfach keine Notwendigkeit. Die neuen Features des S4 sind zwar ganz nett aber die Dinge die ein Smartphone zum Smartphone machen und mir wirklich wichtig sind also: diverse Apps für alles Mögliche, leicht zu bedienendes Internet und Mediaplaybackfunktionen sowie GPS und Navigation hab ich ja auch in meinem SGS+.
Selbst die Mehrleistung des Geräts ist für mich bei Handys im Gegensatz zu Konsolen kein wirklicher Grund möglichst bald umzusteigen, weil ich gar nicht sehe wozu die genutzt werden soll...ich meine 8 Kerne @ 1,6 Ghz...WTF? Wozu? Ich hatte selbst mit meinem Singlecore 1,4 GHz Handy keine merkbaren Lags oder Apps die nicht funktionieren. Selbst aufwendige Spiele wie Modern Combat 3 laufen bei mir noch ziemlich gut - wobei ich das Handy zum Spielen ja ohnehin eher weniger nutze. Bis auf Spiele sehe ich für so viel Rechenleistung derzeit gar keine Verwendungszweck.

Ich bin eh jemand der sich nur selten ein neues Handy holt...das SGS+ ist auch erst mein 3tes, und obwohl ich an Smartphones deutlich interessierter bin als an gewöhnlichen Handys, soll das Teil auch um die 4 Jahre vorhalten und bisher sieht es so aus als wäre das auch möglich. Von meinem alten Sony Handy bin ich auch erst umgestiegen als mir die neuen Handys wirklich was gänzlich neues boten was erst mit Einführung der Smartphones passiert ist.
Ich bin mal gespannt was in 2 Jahren und nach dem ganzen Wettrüsten so auf den Markt kommt. Ne ähnliche Innovation wie Smartphones kann ich mir kaum vorstellen - außer eben Google Glass, aber ob sich das so durchsetzen wird ist dann auch wieder die Frage. Die meisten Leute haben ja schon unüberwindbare Probleme damit sich für 2 Std. bei nem 3D Film eine Brille aufzusetzen.

Apple hat das Smartphonekonzept eigentlich schon mit dem ersten iPhone ausgereizt. Alles danach war nur noch ein Hardwarewettrüsten und Softwareschnickschnack, den größtenteils kein Schwein braucht. Da werden schwachsinnige Spielereien als große Innovation angepriesen, damit der Kunde nach einem Jahr schon wieder 600+ Euro über den Tresen schiebt, nur um dann wieder ein Gerät zu besitzen, dessen Features er vielleicht zu gerade mal 20% nutzt. Ist halt wieder der übliche Hype, wie er immer anzutreffen ist. Bin gespannt, wann das Ganze wieder abflacht. Mittlerweile dürften sich die Ingenieure schon in einem ziemlichen Albtraum befinden, wenn sie den ganzen Höher-Schneller-Weiter-Scheiß aus der PR-Abteilung implementieren müssen.

Das Gute M schrieb:
Das S3 hat mich schon neugierig gemacht, allerdings ärgerte ich mich über die fehlenden Updates und die Vertröstungsstrategie von Samsung.

Dann kam das Galaxy Nexus, ab da ließ mich das S3 kalt. Und so ist es auch mit dem S4. Nette Features, aber sie behindern massiv die Updates.

Was meinst du damit genau, kenn mich mit Samsung kaum aus, liebäugle aber derzeit mit dem S4 wenn endlich mal sicher wäre welcher Prozessor für den deutschen Markt kommt

Pitahaya schrieb:
Das Gute M schrieb:
Das S3 hat mich schon neugierig gemacht, allerdings ärgerte ich mich über die fehlenden Updates und die Vertröstungsstrategie von Samsung.

Was meinst du damit genau, kenn mich mit Samsung kaum aus, liebäugle aber derzeit mit dem S4 wenn endlich mal sicher wäre welcher Prozessor für den deutschen Markt kommt

Alle "nackten" android Updates kommen erst für Nexus Geräte. Da Samsung, Sony, htc usw ihren eigenen Skin über das OS ziehen, dauert es länger. Bei Samsung dauern die OS Updates sehr lange bis sie draußen sind.

Zurück
Oben