Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist die aktuelle Referenz für die Entwicklung von Android.
Hardwaremässig machst da nix falsch.
Ob Du mir der Software zurecht kommst musst du rausfinden.

Es hat aus meiner Sicht zwar ein paar Schwächen, die sind aber nicht technischer Natur sondern eher Designentscheidungen. Dir werden sie aber vermutlich nicht auffallen, da du bereits daran gewöhnt bist. ;)

Als da wären:
1. Rückseite aus Glas. Dadurch bedingt ist es dem Normaluser nicht möglich, das Gerät zu öffnen und den Akku zu wechseln, welcher dann auch gleich
2. fest verbaut wurde.
Lösung: Aufladen, wenn zwischendurch nötig, per Mini-USB. So ein Ding hat praktisch jeder irgendwo rumliegen.
3. Speicherwerweiterung mittels Micro-SD nicht möglich.
Lösung: Gerät beherrscht USB OTG. Einfach Kabel kaufen (kostet im einstelligen Euro-Bereich) und sämtliche Festplatten und USB-Stick daran betreiben. Für das Streamen ist noch eine App vonnöten, die auch 2 Euro fuffzich kostet, vielleicht gibt es vergleichbare Software auch umsonst?!

Hat nix speziell mit dem S3 zu tun aber gibt es eigentlich ein usb Steckdosenadapter in den man zwei USB Kabel zum Laden reinstecken kann? Ich meine wie das iPhoneladegerat - da kann man ja ein beliebiges USB Kabel reinstecken und so auch ein BB oder S3 Laden. Jetzt hätte ich gerne eins mit dem ich gleichzeitig das iPhone und S3 Laden kann

Leute sollte für das S3 nicht ein Update kommen? Meine Freunde mit einem S3 (nix Telekom) haben ganz andere Gallerieansichten usw., ich (Telekom) habe noch noch kein Update!

hat es denn wirklich soviele vorteile? habe keine lust mich stunden hinzusetzen und an der software zu fummeln und evtl die garantie zu verlieren...

NACHTRAG: Scheint ja ganz easy zu sein:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/samsung-galaxy-s3-rooten-1463196.html

kann ich mich daran halten und habe die aktuellste Version? Ich erkundige mich mal nach den VOrteilen!

So Handy ist am Freitag bekommen und ich bin wie erwartet hoffnungslos überfordert :ugly:
Wie kann ich denn ein tonprofil einrichten und einfach zwischen Profilen wechseln? Ich will ein Profil fürs Büro wo nur Telefonanrufe einen mucks von sich geben und SMS, Email etc Stumm sind.

Oh und kann man es einstellen dass sich die Tastatur wie beim iPhone verhält? Einem Punkt zwei zweimaligem tippen auf die Leertaste habe ich gefunden aber dass er automatisch dem Wortverbesserungsvorschlag annimmt wenn man die Leertaste drückt geht nicht und auch dass er wenn man ne Nummer eingegeben hat (oder ein satzzeichen) und Dann Die leertaste drückt und wieder bei den Buchstaben ist hab ich auch nicht gefunden

Profile:

Llama Location Profiles

Stellt sich dann automatisch ein, wenn Du im Büro bist.
Ansonsten kann man auch manuell zwischen den Profilen wechseln.

Wenn Du noch mehr mit ortsgebundenen Profilen rumspielen willst, schau Dir das NFC Feature mal an. Die Tags kosten nur paar Cents.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sN1GFa1DO3k[/vid]

Tastatur:

Swype

Über .apk installieren.

Es gibt noch eine Menge anderer Tastaturen, die meisten nützlichen kosten aber Geld.

Ich muss mir dann wohl ein google Konto einrichten oder?
Ich hab ja eins aber das ist mein privates und das wollte ich nicht auf dem Geschäftshandy verwenden

Wenn man den Market benutzen will, braucht man natürlich ein Google-Konto.

Du kannst auf dem Phone mehrere Konten einrichten. Wenn du auf einem Apps kaufst, sind sie für alle Konten verfügbar.

@Swype: Ich sehe grad, dass Swype eigentlich auf dem S3 vorinstalliert sein dürfte. Musst mal in den Einstellungen darauf wechseln....

Wo finde ich denn die Profile? Ich hab nur Töne gefunden, aber nichts über Profile.

Was das google Konto angeht... würdest du Dein privates google Konto mit dem Geschäftshandy verbinden?
Ich weiß ja nicht in wie weit das sich da ins System reinsetzt.

Ich hab selber kein S3, und kann über Profile nix sagen. Mein Nexus hat keine Profile. Aber man kann das über diverse Apps lösen.

Du kannst dein Konto nur als Zugang dort eintragen, und so einstellen, dass nichts von dem Konto auf dem Phone synchronisiert wird. Das kannst du sofort nach Eintrag einstellen, so dass nichts "aus Versehen" synchronisiert wird.
Es steht also nur die Email drin.

Natürlich kannst du auch eine Firmenandresse erstellen. Aber ohne ein Google-Konto ist ein Android-Phone nur halb soviel wert. Das ist bei Apple aber nicht anders.

Und nochmal zu den Profilen. Ich würde das wirklich über Apps lösen.
Es gibt welche, die nach Uhrzeit umschalten (z.B. Timeriffic) oder welche, die den Standort anhand der Netzdaten ermitteln und entsprechend umstellen (das oben bereits genannte Llama) oder man sucht einfach ne andere Profile- App Profile Scheduler).

Es gibt aber auch eine App, mit der man die meisten Funktionen des Smartphones generell automatisieren kann. Tasker kann wirklich ALLES ein- um- und ausstellen, anhand aller möglichen Kriterien.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BEhnOJl5mTo[/vid]

Die kostet allerdings nen Fünfer.

Oder eben die Methode mit den NFC Tags. Einfach einen am Arbeits-PC hingeklebt. Dann das Handy kurz drangehalten und das Büro-Profil ist eingeschaltet.

Die App dafür ist auch umsonst. Nur die Tags kosten paar Cents.

ich hab mein google konto eingetragen um in den playstore zu kommen, aber dann hat er natürlich gleich alles von meinem Konto synchronisiert.

ich habe dann alle synchs ausgestellt, aber die Kontakte und Kalendersachen waren drin. Den Kalender konnte ich bereinigen, aber die Kontakte nicht. Da hab ich das Konto über die Kontakteinstellungen entfernt, aber jetzt ist es überall weg und ich komm auch nicht mehr in den google play store.

komisches Ding.

Also ich habe mir vor kurzem ein Nexus 4 zugelegt und kann mich noch an meine Einrichtung erinnern.

Nach Eingabe von Email und Passwort kam sofort der Screen, wo man gefragt wurde, was man von dem Konto synchronisieren will.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Samsung anders ist.

Vielleicht warst etwas voreilig.

Zurück
Oben