Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pro: Samsung hat dem Teil ein paar wirklich nette Features spendiert. Zum Beispiel Smart Stay und soweit ich weiß, unterstützt es mit dem letzten Update auch MultiWindow.

Contra: Samsungs lausige Update-Politik. Der Produktzyklus beträgt ähnlich wie bei Apple 1 Jahr. Und sobald das neue "Flagship" auf dem Markt ist, schauen die Samsungs die Modelle aus dem Vorjahr mit dem Arsch nichtmehr an.
Beim S2 hat sich mehr oder weniger die Community durchgesetzt, so dass es jetzt auch noch ein Update auf 4.1 bekommt. (Auf dem Nexus läuft diese Software schon ein halbes Jahr.)
Das S3 ist nun schon fast ein Dreivierteljahr alt. Das S4 steht in den Startlöchern.

Größter Nachteil des S3 ist für mich das Pentile Matrix Display. Im Vergleich zum iPhone ist es einfach noch zu "unscharf". Das soll mit dem S4 zumindest laut Gerüchten allerdings behoben werden. Auch die Qualität der Apps ist leider noch nicht ganz auf dem Niveau von Apple. Viele werden auf Grund der hohen Rate an Raubkopien erst gar nicht für Android rausgebracht oder die Apps sehen optisch einfach nicht so schön aus. Das hat Apple mit dem standardisierten Design (auch in den Entwicklertools) besser raus. Das cleane Androidbetriebssystem wie es auf den Nexusgeräten genutzt wird ist allerdings wirklich sehr schön und bietet alles was man benötigt. Die Oberfläche die Samsung draufklatscht gefällt mir dagegen eher mäßig. Funktioniert zwar alles aber es ist leider nicht ganz so sexy.

Ach tut das der Urgs?

Ich rate ihm, aufs Nexus 4 zu wechseln.

Hier ein Bericht eines Heavy-Apple-Users, der vom iPhone 5 aufs Nexus umgestiegen ist. Subjektiv, aber lesenswert

http://www.24100.net/2013/01/an-iphone-lovers-confession-i-switched-to-the-nexus-4-completely/

Relativ einfach: taugt es? :D

Privat hab ich seit jahren ein iPhone. Geschäftlich ein Blackberry und das war auch optimal mit Enterprise Server aber die neue Firma hatte keinen und somit war es ein einziger Kampf

Die Akkulaufzeit ist ja bei S3 und beim iPhone beschissen gegenüber dem Blackberry. Du lädst auch jeden Tag denke ich?!

Gibt es ein kostenloses navi mit Turn by turn?

Ah stimmt ja. Auf Android geht das ja mit google Maps. Sehr gut :)

Wechselakku müsste ich bestellen lassen, glaub nicht dass ich das aktuell rechtfertigen kann

Das Gute M schrieb:
Ach tut das der Urgs?

Ich rate ihm, aufs Nexus 4 zu wechseln.

Hier ein Bericht eines Heavy-Apple-Users, der vom iPhone 5 aufs Nexus umgestiegen ist. Subjektiv, aber lesenswert

http://www.24100.net/2013/01/an-iphone-lovers-confession-i-switched-to-the-nexus-4-completely/

Auf googleplay gibts das für 350 Euro, leider ausverkauft. Ansonsten hätte ich das genommen und mir dazu noch nen ipod für 150 Euro gekauft.

Laut nem chip-artikel, von vor ein paar Tagen, ist das Ding momentan überall vergriffen und die kommen nicht wirklich hinterher. Auf amazon wollen sie 600 Euro. Aber ich guck mal.

Ich habe es vor 4 Tagen im MM gekauft.
Allerdings noch zum Preis von 395 Euro.
Heute hat offenbar eine Preisanpassung stattgefunden. In Saturn kostet es 50 Euro mehr und im MM 50 weniger.
Also schau dich mal um. In Berlin gibt es ja sicher einige Märkte.
Und für den Preis ist es echt ein super Gerät.

Zurück
Oben