Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar gibt es, aber wie gesagt bringt KIES die Treiber mit.

Also falls du mal rooten willst, oder ähnliches, kommst du um die Installation von KIES nicht herum. Benutzen musst du es letztendlich nicht. Nur einmal installieren. ;)

SMS ja, Whatsapp ja, jeweils in den Einstellungen zu finden. Ich hab K9 als Mailprogramm, da kann man auch eigene Töne einstellen, wie es beim Standard-Mailprogramm ist weiss ich nicht.

hab schon die nächsten fragen :)

bei dem samsung gibts ja anscheinend 2 Menüs.
die ersten 6 Seiten wo wetter/mp3 player/ news angezeigt werden und
dann wenn man auf menü geht sieht man ein menü mit allen programmen.
jetzt meine frage. ich ein bischen aufgeräumt und in der ersten übersicht einige leere seiten. wie bekomm ich diese weg?

nächste frage: auf dem teil sind ja viele programme vorinstalliert. wie bekomm ich diese weg? konnte nur ein paar wenige deinstallieren :/

1. Menü: Homescreens

Die kannst Du mit Apps und Widgets nach eigenem Gusto gestalten

Mit "Pinch to shrink" (also zwei Finger diagonal auf dem Screen zusammenführen) kommst du zur Homescreenübersicht und kannst dort die Anordnung umstellen, löschen und hinzufügen.

2. Menü: App Drawer

Dort werden alle installierten Apps aufgelistet. Bei Touchwiz kannst du dort auch die Apps nach eigenem Geschmack anordnen und verschieben. SO kannst du zum Beispiel eigene Seiten für jede Kategorie von Apps einrichten.

3. Vorinstallierte Apps (Bloatware) deinstallieren:

Geht in den meisten Fällen nur mit Rootzugang. Dazu steht ja weiter oben schon etwas.

super support :dhoch: vielen dank :)

kurze frage noch :D

wenn man mit dem root zeug rumspielt löscht/verändert.
gibts da ne möglichkeit alles wieder auf werkseinstellungen zu setzen?

Ja das geht.
ABER: informiere dich vorher genau, was du da tust. Du verlierst die Garantie, wenn das Gerät gerootet ist. Wenn du es aus Unachtsamkeit soweit schrottest, dass du es nicht mehr zum laufen bringst, kannst du die Reparatur selber zahlen.
Du kannst den Rootzugang komplett rückgängig machen und so auch den Garantieanspruch wiederherstellen, dazu brauchst du aber Zugang, und den kannst du dir beim unsachgemäßen flashen verbauen.
Das ist zwar ziemlich schwierig, die Samsung Dinger gelten als unbrickable, aber man weiß ja nie.

Es mag komisch klingen aber ich finde das Handy einfach perfekt! Zwar stürzt es manchmal ab (beim iPhone hatte ich es fast nie) aber die LED Anzeige hat es mir angetan. Einfach Epic auf Arbeit zu sitzen und bunte Farben zu haben bei Benachrichtigungen :)

Was mich jedoch etwas stört. Sagen wir man(n) geht auf eine Seite auf dem man(n) eine große Filmauswahl hat.
Am anfang war es kein Problem, habe auf das Video geklickt und wurde sofort gefragt ob es über den Videoplayer abspielen soll! Das war super! Inzwischen ist es so das ich wie ein blöder ranzoomen muss um auf das Playicon zu klicken...! Kennt ihr da die Lösung?

Zurück
Oben