Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind aber auch selbst Schuld. Sie haben wieder damit angefangen, was alles nicht geht, was alles teurer werden muss usw. War doch klar, dass das mies ankommt. Für Veränderungen muss man die Chancen und Möglichkeiten anpreisen, die Veränderungen bieten und wie der Einzelne davon sogar profitieren kann als auch wie man etwaige Härten abfedern will. Da haben sie ein paar Ideen, aber insgesamt ist ihr Programm in vielen Teilen auch ein Wunschtraum.

Sie sind aber auch selbst Schuld. Sie haben wieder damit angefangen, was alles nicht geht, was alles teurer werden muss usw. War doch klar, dass das mies ankommt. Für Veränderungen muss man die Chancen und Möglichkeiten anpreisen, die Veränderungen bieten und wie der Einzelne davon sogar profitieren kann als auch wie man etwaige Härten abfedern will. Da haben sie ein paar Ideen, aber insgesamt ist ihr Programm in vielen Teilen auch ein Wunschtraum.
Dachte ich mir auch. Da reiten sie auf ner Euphoriewelle, und dann machen sie ihrem Image von der „Verbotspartei“ wieder alle Ehren.
Jetzt kann man sagen, es ist gut, wenn sie ihre potentiellen Wähler nicht anlügen, aber auf die Art werden sie nie eine große Wahl gewinnen. Der Wähler will ganz offensichtlich beschissen werden und im Vorfeld nur das blaue vom Himmel versprochen bekommen.
Von den hamdwerklichen Fehlern (Lebenslauf) mal ganz zu schweigen.
Denen fehlt offensichtlich ein professionelles Wahlkampfteam.

Seh ich auch so. Ich will wissen woran ich bin.
Gerade was die Bekämpfung des Klimawandels angeht Ist es einfach utopisch, dass es funktionieren wird, ohne dass Aspekte des Lebens teurer werden.
Aber anscheinend gewinnt man mit Ehrlichkeit keine Wahlen und das Volk honoriert Verlogenheit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das bedeutet also...wir werden nicht den Mindestlohn für Geringverdiener anheben und sie weiterhin von der gut verdienenden Wirtschaft ausbeuten lassen, damit sie nicht die 70 euro und MEHR für den Flug sich locker leisten könnten.
Also weiter billig arbeiten und billig nach Malle fliegen? Kann man weiter so machen...und bringt wohl die Geringverdiener keinen Meter weiter

Mir persönlich ist sehr Angst und Bange vor der nächsten Wahl hier bei mir in Thüringen. Die AfD wird bei uns bestimmt weiter Punkten mit Aussagen wie "die Schule bleibt im Ort" und zb wenn sie gegen Maßnahmen zur Klimakrise sind. Die Grünen werden hier als Partei angesehen wo alles teurer wird bzw es nur die Normalverdiener trifft. Viele haben nicht das Geld auf Elektroautos umzusteigen oder hier Eigenheim so zu renovieren, damit sie von eventuellen Klimaprämien etwas bekommen würden (ich selber fahre zb gut 70km jeden Tag nur Arbeitsweg, meine Sorge ist auch vorhanden wie es weiter gehen wird) es gab in der Vergangenheit immer wieder Vorschläge um Geld einzusparen, die von der AfD abgelehnt worden sind, zb Krankenhäuser zusammenlegen (was zum Glück nicht vor Corona passiert ist)
Ich glaube schon das sich Menschen auch solche Dinge merken und daher auch großer Unfrieden herrscht.

Ich bin gespannt ob es überhaupt eine Landtagswahl in Thüringen geben wird, da es von der CDU Abweichler gibt die das nicht wollen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das bedeutet also...wir werden nicht den Mindestlohn für Geringverdiener anheben und sie weiterhin von der gut verdienenden Wirtschaft ausbeuten lassen, damit sie nicht die 70 euro und MEHR für den Flug sich locker leisten könnten.
Also weiter billig arbeiten und billig nach Malle fliegen? Kann man weiter so machen...und bringt wohl die Geringverdiener keinen Meter weiter

Das Problem ist mMn auch die Selbstverständlichkeit, mit der viele Leute bisherige Umstände betrachten. Es wird als gegeben angesehen, dass man min. einmal im Jahr durch die Welt fliegen können soll, dass jeder komplett autonome, individuelle und leistbare Fortbewegungsfreiheit hat und täglich 200g Fleisch in den Magen müssen. Es war jetzt halt 50 Jahre Usus.

Und natürlich wäre es cool und sollte erst mal das Ziel sein, dass alles, was Leute wollen, soweit es ohne bedrohliche Folgen geht, gewährt werden kann. Wenn jetzt aber Erkenntnisse und Zwänge dagegen sprechen, dass das so unbeschränkt weitergehen kann, ändert das für viele nichts ihrer unumstößlichen Anspruchshaltung.

War so, muss so bleiben. Hatten die anderen, muss ich auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Hetze" und Kampagne manch andere Parteien gegen die Grünen ist schon echt schrecklich und viele dieser Menschen glauben den "Quatsch" auch noch...Verbotspartei...nichts darf man mehr etc...
Diese kriegen einfach nicht mit, was die andere Partei im Schilde führt.
Einfach nur traurig.

Freu mich schon auf diesen verlogenen Mistkerl Laschet -.-

Ja meine schwurbels schwester meinte dass wenn die grünen regieren es keine haustiere mehr geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben