Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arbeitest du zufällig für Nestle und bist für die Lobbyarbeit zuständig?
Dieses ständige "die Verantwortung" von sich auf die Kunden abwälzen, da krieg ich Corona!
oder es zumindest kennzeichnen sollten. Ich find das ehrlich gesagt so dermaßen sinnvoll, daß ich nicht wirklich verstehen kann wie man dagegen sein kann.
funfact: eine zuckersteuer verhindert nicht, dass jemand etwas voller zucker kauft.
edit: geneur ausgedrückt: zucker wird dadruch nicht verboten und man kann es ja immer noch kaufen, wenn man will.
Eben, die Verantwortung liegt auf Seiten der hersteller, nicht beim Endkunden. Das ist der wichtige punkt.
Wenn Du die Büchse aufmachst, kriegst Du sie nicht mehr zu.
Ne Ampel auf die Lebensmittel, dann kann jeder selbst entscheiden.
Ich bin mir nicht sicher, daß Du eine Rezeptur patentieren kannst.
Freiwillige Ampel drauf und der Kunde solls doch richten ist natürlich auch die einfachste, bequemste und faulste Lösung für die Industrie.
Wirklich nett, wie man hier für die Industrie mit denkt.
Bin zum glück Nichtraucher, aber haben diese „Abschreck-Bilder“ auf Zigarettenschachteln eigentlich gross etwas gebracht ?Wenn Du die Büchse aufmachst, kriegst Du sie nicht mehr zu.
Ne Ampel auf die Lebensmittel, dann kann jeder selbst entscheiden.
Wenns darum geht kannst gleich den Konsum jedes Lebensmittel regulieren und jeder bekommt seine Wochenration vom Staat.
Okay, jetzt sind wir in Absurdistan angekommen und du bekommst eine Antwort aus Absurdistan zurück:
"Der Staat hat Mir und den Autobauern nicht reinzureden einen Sicherheitsgurt in mein Auto einzubauen, beziehungsweise mich zu verpflichten einen zu tragen, während ich mit 180 über die Autobahn rase."
Die Politik ist da um Rahmen zu schaffen in denn man sich bewegen darf, mehr nicht.
Du wirst mir vor, dass wir bei Lebensmittel Rationen landen, wenn wir die Industrie in die Verantwortung nehmen.
Ich sage dir, wir fahren alle nicht nur nen Trabi und haben trotzdem die Sicherheitsgurt pflicht im Auto, sogar Air-Bags.
Edit: Warum immer dieser Sozialisten-Schreck?
Das hat damit nichts zu tun. Du kannst und darfst nicht regulieren was in ein Lebensmittel rein darf wenn der Inhaltsstoff nicht direkt Gesundheitsgefährdent ist.
Natürlich kann er dass.
Und diese Obergrenzen gibt es auch schon heute.
Was ein mumpitz. Das kann man auch nur aus seinem Elfenbeinturm heraus beurteilen. Ein Alkoholiker ist genau so wenig selbst schuld an seiner Misere wie ein Mensch der keine Ahnung von Ernährung hat an seiner Fettleibigkeit. Was glaubst du denn warum die Konzerne Angst vor der Lebensmittel Ampel haben? Weil sich dann nichts ändern wird und jeder doch eh genau weiß was die Folgen sind?Wäre gewerblich umsetzbar. Privat darf eh jeder machen was er möchte.
Oder man appelliert an die Eigenverantwortung von Kunden. Die Politik ist da um Rahmen zu schaffen in denn man sich bewegen darf, mehr nicht.
Wenn auf der Packung steht was drin ist, weiß auch jeder was er tut. Wenn jemand besoffen in der Ecke liegt ist es auch auf eigene Verantwortung geschehen.
Wenn ich mir als gesunder Mensch meine 0,5l Zuckerbombe an Cola reinhauen will (was übrigens 99% meines Zuckerkonsums sind, ausgeschlossen in rohen Lebensmitteln enthaltener Zucker) dann wüsst ich nicht warum ich da eingeschränkt werden muss oder mehr zahlen soll.
Wenns darum geht kannst gleich den Konsum jedes Lebensmittel regulieren und jeder bekommt seine Wochenration vom Staat.
Was ein mumpitz. Das kann man auch nur aus seinem Elfenbeinturm heraus beurteilen. Ein Alkoholiker ist genau so wenig selbst schuld an seiner Misere wie ein Mensch der keine Ahnung von Ernährung hat an seiner Fettleibigkeit. Was glaubst du denn warum die Konzerne Angst vor der Lebensmittel Ampel haben? Weil sich dann nichts ändern wird und jeder doch eh genau weiß was die Folgen sind?
Es gibt unzählige Menschen da draußen die von Ernährung, Zucker, Stoffwechsel, Süßstoffe etc. Überhaupt keine Ahnung haben. Ich mache regelmäßig mit meinen Patienten Ernährungslehre, glaub mir, nichts an Wissen ist selbstverständlich.
Edit: ich will jetzt nicht sagen "mach ne Ampel drauf und ganz Deutschland ist dünn" aber man kann einfach nicht so simpel generalisieren und sagen das eh jeder weiß was sache ist.
Fettleibigkeit liegt an dem Konsumverhalten von Menschen, nicht an den Produkten auf dem Markt.
Faule ausreden von wegen keine Zeit zu kochen, keine Zeit für Sport etc pp
Fettleibigkeit ist ein selbstgemachtes Problem (mal Krankheiten beiseite). Essstörungen sind Psychische Probleme.
Es reicht eine detaillierte Angabe der Inhaltsstoffe. Alles andere ist einfach absurd. Nicht jeder Mensch hat den gleichen Verbrauch, nicht jeder Mensch entspricht dem Durchschnitt etc.
Menschen die einfach einen scheiß darauf geben was man sich reinpfeift sind einfach nur faul..
Wäre gewerblich umsetzbar. Privat darf eh jeder machen was er möchte.
Bin zum glück Nichtraucher, aber haben diese „Abschreck-Bilder“ auf Zigarettenschachteln eigentlich gross etwas gebracht ?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen